NEWS

Neue GPUz-Version bestätigt kommende NVIDIA-Grafikkarten

Portrait des Authors


Neue GPUz-Version bestätigt kommende NVIDIA-Grafikkarten
0

Werbung

Ob NVIDIA GeForce GTX 750 Ti oder GeForce GTX Titan Black Edition. Sie beide dürften innerhalb der nächsten Tage offiziell vorgestellt werden. Nach den ersten Spekulationen, zahlreichen Benchmarks und Händler-Listungen, hat sich das beliebte Grafikkarten-Tool GPUz nun für die kommenden Modelle bereit gemacht. Die neue Version unterstützt laut Changelog alle drei neuen Grafikkarten. Demnach soll die GeForce GTX 750 Ti tatsächlich schon auf der neuen „Maxwell“-Architektur aufbauen. Der erste Chip soll der GM107 werden. Neben der Ti-Version soll es auch eine abgespeckte Version, die vermutlich mit geringeren Taktraten und vielleicht auch weniger Recheneinheiten ausgestattet sein wird, geben. Sie soll ebenfalls auf der GM107-GPU aufbauen. Ein weiterer „Maxwell“-Ableger soll sich hingegen in Notebooks breit machen. Hier soll die GeForce 840M auf dem GM108-Chip basieren.

Weiterhin fügt die neue Version von GPUz Support für die GeForce GTX Titan Black Edition und einen weiteren Ableger der GeForce GTX 760 hinzu. Letztere soll es demnächst auch mit nur einem 192 Bit breiten Speicherinterface geben. Zudem unterstützt GPUz 0.7.6 ab sofort auch eine Reihe neuer AMD-Notebook-Chips sowie die APUs der „Kaveri“-Reihe.

Wie die Eckdaten der kommenden Grafikkarten aber ausfallen werden, verrät GPUz leider nicht. Auch die Starttermine bleiben weiterhin offen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)