Werbung
Auf dem Intel-Extreme-Masters-Event in Dallas stellt Intel an einigen Ständen seine aktuelle und zukünftige Hardware aus. Zum letztgenannten Themenbereich gehört vor allem die Desktop-Generation, die uns im Spätsommer erwartet. Nach dem eher desaströsen Start der mobilen Serie hätte Intel also einiges wieder gut zu machen.
Einer der Intel-Mitarbeiter teilte über die sozialen Medien mehrere Fotos einer Intel Arc-Grafikkarten bzw. der schon angekündigten Limited Edition. Bisher gab es dazu nur Renderings zu sehen, nun stellt Intel zumindest schon einmal ein reales Sample aus, Ob es funktionsfähig ist, steht natürlich noch einmal auf einem anderen Blatt.
Zu sehen gibt es das Dual-Slot-Design mit zwei Axiallüftern. Auf der Stirnseite der Karte sind jeweils ein 8-Pin- und ein 6-Pin-Anschluss zu erkennen. Um welche Ausbaustufe der Xe-HPG-Architektur es sich handelt, wird nicht genannt. Anhand der Bestückung der Stromanschlüsse kann aber davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Arc A770 oder A780 handelt
Update:
Auf der Dreamhack stellte Intel offenbar den aktuellen NUC 12 Extreme Dragon Canyon (Test) mit einer Arc-Grafikkarte aus. Als Spiel lief dabei DiRT 4, allerdings wollte man offenbar keinerlei technische Details nennen, was genau im Gehäuse nun arbeitet.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen