Werbung
Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass wir auf der Computex zumindest einen Ausblick auf AMDs 3. Ryzen-Generation alias Matisse bekommen werden. Ob AMD bereits alle Details enthüllen wird oder nicht, bleibt noch abzuwarten, aber offenbar gibt man seinen Mainboardpartnern, die fast ausnahmslos aus Taiwan stammen oder zumindest hier Dependance haben, die Gelegenheit, auf der Computex erste Platinen für die Ryzen-3000-Serie auszustellen.
Ein Tweet von MSI ist der nächste Baustein in diese Richtung. Als Social-Media-Kampagne mit Rätselkomponenten gedacht, ist das was MSI hier zeigt aber im Grunde nicht mehr als eine Bestätigung eines 570 Ace getauften Mainboards mit X570-Chipsatz. Die Zahlenkombination 567 codiert den Namen des Chipsatz und das Vorhandensein eines WiFi-6-Moduls auf der Platine.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Die Schriftzüge "MEG" und "Ace" sind ständig zu erkennen, das WiFi-6-Logo ist eigentlich unmissverständlich und wenn man im richtigen Moment das Video pausiert, ist eine große "3000" zu erkennen, was ebenso unmissverständlich einen Hinweis auf die Ryzen-3000-Serie gibt.
Wer sich also im Sommer ein neues Mainboard für seinen Ryzen-Prozessor anschaffen möchte, für den könnte die Computex durchaus interessant werden. Darüber hinaus wird es spannend zu beobachten sein, welche Details AMD zu den neuen Ryzen-Prozessoren verraten wird. Erst gestern sind Details zum prognostizierten 16-Kern-Modell aufgetaucht.