Werbung
Entwickler, die mit der Unreal Engine arbeiten, können ab Version 4.26 auf ein optionales DLSS-Plugin zurückgreifen und das AI-Upscaling damit ohne weiteres Zutun nutzen. Zwar war es bereits vorher möglich, das DLSS in der Unreal Engine zu nutzen, allerdings nur über eine externe Integration. Über das nun angebotene Plugin wird der Zugang zum DLSS deutlich einfacher.
Aktuelle und neue Spiele auf Basis der Unreal Engine könnten somit – wenn dies nicht schon ohnehin der Fall ist – das DLSS anbieten. Über das Deep Learning Super Sampling ist es theoretisch möglich, die FPS mehr als zu verdoppeln – bei gleichbleibender oder sogar besserer Darstellungsqualität.
Zuletzt haben wir uns das DLSS in Cyberpunk 2077 und Call of Duty: Black Ops Cold War angeschaut. Diese Titel verwenden allerdings nicht die Unreal Engine. Mit dem Neustart von DLSS in Form der aktuellen Umsetzung haben wir uns außerdem Deliver us the Moon angeschaut. Hier wird die Unreal Engine verwendet.
Auch NVIDIA Reflex ist nun Bestandteil der UE4-Mainline. NVIDIA Reflex soll die Verzögerung zwischen beispielsweise einem Mausklick und der Darstellung dieser Interaktion auf dem Monitor reduzieren. Weitere Details dazu in der dazugehörigen Ankündigung.