NEWS

TV-Streaming-Dienst Zattoo kooperiert mit BASE

Portrait des Authors


TV-Streaming-Dienst Zattoo kooperiert mit BASE
0

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo und die E-Plus-Tochtermarke BASE sind nun eine neue Partnerschaft eingegangen. Das gab BASE am heutigen Mittwoch offiziell bekannt. Demnach werden Kunden des deutschen Mobilfunkanbieters ab Juni das kostenpflichtige Angebot der Schweizer vergünstigt in Anspruch nehmen können. Während für die HiQ-Option eigentlich 9,99 Euro pro Monat fällig werden, bezahlen BASE-Kunden 7,99 Euro im Monat und können so 2,00 Euro sparen.

Das HiQ-Abonnement von Zattoo hält nicht nur einige Sender in HD-Qualität parat, sondern auch eine Reihe von privaten Fernsehsendern der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe, für die die Sender in ihren Apps ebenfalls kräftig zur Kasse bitten. Zudem entfällt die Werbung innerhalb des Players und beim Umschalten zwischen den Kanälen. Insgesamt umfasst das Angebot der Schweizer derzeit 83 Sender und lässt sich nicht nur über den Browser am PC nutzen, sondern auch über das Smartphone und Tablet. Hierzu stehen verschiedene Apps für iOS, Android und Windows Phone in den jeweiligen Stores kostenlos zur Verfügung. Auch über einige Smart-TVs und die beiden Xbox-Konsolen kann auf den TV-Streaming-Dienst zurückgegriffen werden.

Während die Deutsche Telekom bei ihrer Partnerschaft mit Spotify die darüber anfallenden Daten nicht auf das im Vertrag enthaltene Datenvolumen anrechnet und die Daten selbst nach einer eventuellen Drosselung mit voller Geschwindigkeit auf das Smartphone schickt, gibt es beim BASE-Angebot keine weiteren Vorteile. Wer das Abo über BASE abschließt, bei dem werden die Daten, die Zattoo im mobilen Netz für sich veranschlagt, weiterhin auf das inkludierte Volumen angerechnet. Auch gibt es keine zusätzlichen Megabyte obendrauf. Je nach Qualität und Stream kann das Datenvolumen so schnell aufgebraucht sein.

Zudem gilt der Preis von 7,99 Euro nur dann, wenn man die Option bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages hinzubucht und bis zum Ende der Restlaufzeit bucht. Die Buchung der Option kann mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrages gekündigt werden, ansonsten verlängert sich die Optionslaufzeit um weitere zwölf Monate. Wer lieber monatlich kündigen möchte, kann die Option auch mit einer Mindestlaufzeit von nur einem Monat hinzubuchen, bezahlt dann aber den regulären Preis von 9,99 Euro im Monat.

Damit bleibt der Konkurrent Magine.TV, der aktuell noch alle Sender kostenlos ins Internet streamt, die bessere Wahl. Zattoo hatte im April kräftig an der Preisschraube gedreht.

zattoo web player k
Das HiQ-Abo von Zattoo kann ab sofort auch über E-Plus bzw. BASE gebucht werden.

Werbung

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort