NEWS

Microsoft stellt Windows 10 Mobile Build 10166 für Insider bereit

Portrait des Authors


Microsoft stellt Windows 10 Mobile Build 10166 für Insider bereit
2

Werbung

Gestern Abend hat Microsoft passend zur Desktop-Build ebenfalls eine aktualisierte Mobile-Build ins Rennen geschickt. Mit Windows 10 Mobile Build 10166 räumt Microsoft im Großen und Ganzen mit vielen bekannten Bugs aus der vorherigen Vorschauversion auf und bringt kleinere Neuerungen wie beispielsweise ein neues Batterie-Icon. Der Beta-Store lässt zusätzlich noch das Beta-Tag fallen und ersetzt den alten Store komplett. Trotzdem sei nochmal gewarnt, dass es sich um eine Vorschauversion handelt, die – wenn es geht – am besten auf einem Zweitgerät installiert werden sollte. Auf einem Gerät, auf das man allgemein oder auch beruflich angewiesen ist, sollte die Version nicht installiert werden.

Charakteristisch für das neue Update ist ebenfalls die gesteigerte Systemperformance. Auf unseren beiden Testgeräten, dem Nokia Lumia 630 sowie dem Microsoft Lumia 640, macht die neue Build einen sehr guten Eindruck. Zwar gibt es hier und da noch ein paar Macken, man merkt aber, dass Microsoft so langsam seinen Fokus auf die Mobilversion legt. Auch erreicht die neue Build 10166 erstmals denselben Stand wie die Desktopversion, welche zuetzt am Donnerstag aktualisiert wurde.

Während es im Desktop mit immer größeren Schritten in Richtung RTM und dem Launch am 29. Juli geht, hat die mobile Version noch etwas mehr Zeit. Sie soll erst im Herbst erscheinen. Dann soll Windows 10 Mobile etwa zeitgleich mit dem ersten großen Update für den Desktop „Project Redstone“ veröffentlicht werden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)