Werbung
Soeben veröffentlichte Rockstar Games den fünften Patch für sein derzeit noch immer größtes Sorgenkind: Grand Theft Auto 5 bzw. GTA Online. Das Update ist ab sofort sowohl für die PlayStation 3 wie auch für die Xbox 360 erhältlich und wird automatisch beim Start des Spiels heruntergeladen und installiert. Seit dem Start des Mehrspielermodus kämpft Rockstar Games mit Problemen im Spiel, wozu nicht nur teils lange Wartezeiten und Abstürze zählen, sondern leider auch Fehler direkt im Spiel. Der wohl nervigste Bug soll mit dem Update auf Version 1.05 nun endlich behoben sein. Fahrzeuge in der eigenen Garage sollen nun auch nach einem erneuten Start des Spiels vorhanden sein. Bislang waren diese nach einem Neustart gerne mal verschwunden.
Um die anfänglichen Probleme von GTA Online zu entschuldigen, schnürten die Entwickler ein Entschädigungs-Paket im Wert von 500.000 GTA-Dollar. Die erste Hälfte sollte eigentlich schon nach dem letzten Patch überwiesen worden sein. Doch Rockstar Games wollte sichergehen, die gröbsten Fehler behoben zu haben. Das Stimulus genannte Entschädigungs-Paket soll in den nächsten Tagen an die Spieler, die im Oktober GTA Online gespielt haben, übergeben werden. Dabei weist Rockstar Games darauf hin, dass die Auszahlung schrittweise erfolgen soll. Nicht jeder Spieler soll seine ersten 250.000 GTA-Dollar zur gleichen Zeit erhalten.
Einen genauen Termin für die Auszahlung nannte Rockstar Games aber noch immer nicht. Weitere Spielinhalte wollen die Entwickler noch im November implementieren.