Werbung
Letzt Jahr waren noch beide Unternehmen mit jeweils sehr großen Flächen vertreten – in diesem Jahr scheint nur noch Microsoft die größte Europäische Spielemesse ernst zu nehmen: Die Rede ist von der Gamescom. Dieses Jahr überlässt Sony Microsoft das Messefeld komplett und kommt erst gar nicht nach Deutschland. Die Frage ist jetzt, ob es an der angeschlagenen Situation des Unternehmens liegt, oder aber ob sich Sony einfach zu sicher fühlt, da die Playstation 4 die Xbox One bei den Verkäufen weit überflügelt.
Doch ganz ohne Messeauftritte wird es bei Sony auch nicht vonstattengehen, denn vor der Gamescom ist noch die Electronic Entertainment Expo, kurz E3 in Los Angeles, Kalifornien. In der Regel wurden dort wichtige neue Spiele angekündigt, welche dann auf der Gamescom in Köln gezeigt oder zumindest vermarktet werden.
Für Microsoft hingegen ist die Gamescom eine wichtige Messe, bei der auch viele Neuigkeiten präsentiert werden. So kündigte Microsoft letztes Jahr zusammen mit Square Enix an, dass „The Rise of the Tomb Raider“ zumindest zeitlich exklusiv für die Xbox One veröffentlicht werden wird.
Auch wir werden dieses Jahr natürlich wieder auf der Gamescom vertreten sein, um unseren Lesern die neusten Ereignisse und Nachrichten aus der Spielewelt zügig zu präsentieren.