NEWS

Star Wars Battlefront

Open-Beta verlängert

Portrait des Authors


Open-Beta verlängert
1

Werbung

Seit Donnerstag kann Star Wars Battlefront in einer Open-Beta von jedermann kostenlos ausprobiert werden. Auch wir haben den Titel bereits ausgiebig angespielt und die ersten Benchmarks zu aktuellen AMD- und NVIDIA-Grafikkarten angefertigt. Ursprünglich sollte die Open-Beta bereits an diesem Montag enden. Wie die Entwickler nun aber bekannt gaben, hat man die Testphase um einen Tag verlängert. Damit lässt sich Star Wars Battlefront noch bis Dienstag ausprobieren. Zu welcher Zeit die Open-Beta-Phase beendet werden wird, steht allerdings noch nicht fest. Die Entwickler wollen mit der Verlängerung ihre Server-Kapazitäten sowie technische Feinheiten austesten, damit der Multiplayer-Titel auch am Releasetag ohne Probleme gespielt werden kann. 

Wer Star Wars Battlefront spielen möchte, benötigt mindestens einen Intel Core i3-6300T, 8 GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon HD 7870 oder NVIDIA GeForce GTX 660 mit 2 GB Videospeicher. Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sehen hingegen mindestens einen Intel Core i5-6600, 16 GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon R9 290 oder NVIDIA GeForce GTX 970 mit 4 GB Videospeicher vor. Auf der Festplatte sollten mindestens 40 GB freier Speicher zur Verfügung stehen. Für die Online-Kämpfe setzt der Titel laut DICE eine Internetverbindung mit mindestens 512 kBit/s vor. Insgesamt läuft der Titel derzeit schon auf Mittelklasse-Grafikkarten in FullHD-Auflösung sehr gut, wie unsere Benchmarks zeigen.

{jphoto image=83709}

Star Wars Battlefront soll am 19. November für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen und das Sequel Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, das ab dem 17. Dezember im Kino zu sehen sein wird, begleiten. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)