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Nintendo will jährlich zwei bis drei Mobile-Games veröffentlichen

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Nintendo will jährlich zwei bis drei Mobile-Games veröffentlichen
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Für Nintendo hat sich „Super Mario Run“ als ein mehr als erfolgreicher Einstieg ins Mobile-Gaming erwiesen. Aktuell ist das Spiel zwar nur für Apple iOS und noch nicht für Android erhältlich, dennoch verzeichnet es bereits mehr als 50 Millionen Downloads. Da nach dem Spielen einiger kostenloser Levels ein Kaufpreis für die restlichen Gebiete anfällt, dürfte Nintendo sicherlich auch viele, zahlende Kunden gewonnen haben – selbst falls nur ein Bruchteil der Downloader am Ende auch das gesamte Spiel gekauft haben sollte.

Da liegt nahe, dass Nintendo im Bereich Mobile-Gaming auch in Zukunft wildern könnte. Zumal Nintendos Marke Pokémon dank „Pokémon Go“ ebenfalls ein enormer Erfolg im mobilen Segment vergönnt ist. So bestätigt Nintendos Präsident Tatsumi Komishima dann auch in einem Interview, dass Nintendo aktuell plant, jährlich zwei bis drei Mobile-Games zu veröffentlichen. Im direkten Vergleich mit dem Output anderer Entwickler und Publisher ist das eine geringe Zahl, sollte aber dafür stehen, dass Nintendo weiterhin Qualität über Quantität stellen möchte.

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2017 rechnen Marktbeobachter derzeit damit, dass wohl die Nintendo-Marken „Animal Crossing“ und „Fire Emblem“ den Sprung zu Smartphones und Tablets wagen könnten. Speziell „Animal Crossing“ würde sich dafür aufgrund seines auf tägliche Interaktionen ausgelegten Gameplays extrem anbieten. Nintendo wird aber wohl noch weiter mit den Bezahlmodellen experimentieren müssen: „Super Mario Run“ etwa erntete viel Kritik für sein Bezahlmodell und die verhältnismäßig kurze Spielzeit.

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