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Passend zum Release der Geforce RTX 3060 Mittelklasse-Grafikkarte veröffentlichte NVIDIA auch den bis dato neuesten Treiber mit der Versionsnummer 461.72 WHQL. Neben vielen Fehlerkorrekturen und einigen Bug-Fixes, einer Begrenzung der Hash-Leistung, die Grafikkarten uninteressanter für Krypto-Miner macht und besserer Leistung, unterstützt der Treiber erstmals auch NVIDIAs kommende neue Mining-GPUs CMP 30HX und CMP 40HX.
Wie das Unternehmen am gestrigen Abend verlauten ließ, wurde nun ein Hotfix-Treiber mit der Versionsnummer 461.81 zum Download bereitgestellt, der einige mitgeführte Probleme des Game-Ready-Treibers 461.72 beheben soll. Zu den im Changelog aufgeführten Änderungen werden unter anderem Shader-Cache-Optimierungen im Zusammenhang mit Fortnite, behobene Grafikfehler bei Red Dead Redemption 2, Abstürze bei Detroit: Become Human und kürzere Ladezeiten bei Rocket League genannt. Des Weiteren wurden das zufällige Flackern bei GTX 1660 Super-Grafikkarten behoben und NVIDIA Surround mit 4K HDMI-2.1-Fernsehgeräten ist wieder möglich.
Einen vollständigen Überblick des Changelogs mit allen behobenen Problemen findet Ihr unten in der Zusammenfassung:
- [Fortnite] Shader-Cache-Optimierungen zur Reduzierung von intermittierendem Ruckeln bei einigen PC-Konfigurationen.[3244272]
- [GeForce GTX 1660 Super]: Bei einigen PC-Konfigurationen kann am oberen Rand des Monitors zufälliges Flackern auftreten. [3184254]
- [Vulkan] Red Dead Redemption 2 zeigt möglicherweise pixelige schwarze Punkte an. [3266614]
- Einige Desktop-Anwendungen können bei einigen PC-Konfigurationen ruckeln, wenn sie sich im Fenster bewegen.[3252200]
- Das Aktivieren von NVIDIA Surround mit 4K HDMI 2.1-Fernsehgeräten kann fehlschlagen. [3184849]
- [Rocket League] Das Laden von Spielen kann länger dauern. [3244324]
Wie gewohnt kann der Game-Ready-Treiber 461.81 direkt auf NVIDIAs Homepage heruntergeladen werden.