webmi
Legende
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- 27.02.2013
- Beiträge
- 18.252
Serie kannst du nur hinten den Sturz verstellen, Spur natürlich ganz normal vorne und hinten.
Beim KWv3 ändert sich das erst mal nicht, das wird auf die Seriendomlager verbaut, sprich nach wie vor nur hinten Sturz einstellbar. Ich habe aber vorne andere Sturzdomlager verbauen lassen zum v3. Genau Kalibrierungswerte von Sturz un d Spur müsste ich das Protokoll rauskramen. Beim KWv3 gepfeffert kommen andere Domlager mit, kostet aber auch eine Mark mehr, auch weil es unnötig tief geht 🫣
Tiefer ist er eine ganz ordentliche Menge, leichte 6cm, hier mal Serie mit Magnetic Ride (Magnetic ist höher als Normales Fajrwerk im RS) vs Tiefer mit Gewinde:
Serie schon arg wild hoch, auch wegen dem MR und slammed gerade so perfekt, nicht zu tief, wenn Räder im Radhaus verschwinden sieht das kacke aus.
Auch hier mal als Beispiel aufgeführt warum es eine Montage von einem Fahrwerk mal günstiger, mal weniger günstig gibt. Idealerweise löst du nach dem Umbau unten die komplette Achse ein mal leicht lose, sodass sich die Lagergummis der Achse etc kurz entspannen können und nicht verspannt mit dem neuen Fahrwerk auf Druck leiden. Kostet extra Zeit und Arbeit, was sich ggf. auf der Rechnung bemerkbar macht. Willst du verspannte Lager oder zahlst lieber einen Euro mehr und weißt es ist ordentlich und richtig gemacht? Heißt nicht das nicht auch günstigere Montagen das nicht auch machen oder teurere das auch immer automatisch mitmachen. Aber gerade als jemand der von solchen Dingen weiß und sie natürlich richtig gemacht haben will, bin ich hier auf der Seite lieber gleich richtig auch wenn es ggf mehr kostet.
Kleine Nebenstory: Nachdem die DP verbaut wurde, also die Achse vorne abgelassen wurde, wurde natürlich auch die Spur danach wieder neu eingestellt. Trotzdem, mir kam das Lenkrad beim Geradeausfahren auf der AB ab 150km/h und mehr schief vor, minimal, aber ich bin eben ein kleiner Monk. Hat mir keine Ruhe gelassen. Mein Tuner hat mir ohne lang zu zögern die Spur noch mal neu eingestellt. Immer noch, nur noch minimalst, kaum noch, aber immer noch, leicht schiefes Lenkrad wenn ich gerade aus fuhr. Also noch mal Spur vermessen, dieses Mal durfte/musste ich selbst mit dem Auto auf der Bühne im Auto sitzen und das Lenkrad gerade halten während die Spur vermessen und eingestellt wurde. Alles tutti jetzt. Perfekt gerade. Für den einen ist die neutral Stellung des Lenkrad ggf eine minimal andere als für den Anderen.
Beim KWv3 ändert sich das erst mal nicht, das wird auf die Seriendomlager verbaut, sprich nach wie vor nur hinten Sturz einstellbar. Ich habe aber vorne andere Sturzdomlager verbauen lassen zum v3. Genau Kalibrierungswerte von Sturz un d Spur müsste ich das Protokoll rauskramen. Beim KWv3 gepfeffert kommen andere Domlager mit, kostet aber auch eine Mark mehr, auch weil es unnötig tief geht 🫣
Tiefer ist er eine ganz ordentliche Menge, leichte 6cm, hier mal Serie mit Magnetic Ride (Magnetic ist höher als Normales Fajrwerk im RS) vs Tiefer mit Gewinde:
Serie schon arg wild hoch, auch wegen dem MR und slammed gerade so perfekt, nicht zu tief, wenn Räder im Radhaus verschwinden sieht das kacke aus.
Auch hier mal als Beispiel aufgeführt warum es eine Montage von einem Fahrwerk mal günstiger, mal weniger günstig gibt. Idealerweise löst du nach dem Umbau unten die komplette Achse ein mal leicht lose, sodass sich die Lagergummis der Achse etc kurz entspannen können und nicht verspannt mit dem neuen Fahrwerk auf Druck leiden. Kostet extra Zeit und Arbeit, was sich ggf. auf der Rechnung bemerkbar macht. Willst du verspannte Lager oder zahlst lieber einen Euro mehr und weißt es ist ordentlich und richtig gemacht? Heißt nicht das nicht auch günstigere Montagen das nicht auch machen oder teurere das auch immer automatisch mitmachen. Aber gerade als jemand der von solchen Dingen weiß und sie natürlich richtig gemacht haben will, bin ich hier auf der Seite lieber gleich richtig auch wenn es ggf mehr kostet.
Kleine Nebenstory: Nachdem die DP verbaut wurde, also die Achse vorne abgelassen wurde, wurde natürlich auch die Spur danach wieder neu eingestellt. Trotzdem, mir kam das Lenkrad beim Geradeausfahren auf der AB ab 150km/h und mehr schief vor, minimal, aber ich bin eben ein kleiner Monk. Hat mir keine Ruhe gelassen. Mein Tuner hat mir ohne lang zu zögern die Spur noch mal neu eingestellt. Immer noch, nur noch minimalst, kaum noch, aber immer noch, leicht schiefes Lenkrad wenn ich gerade aus fuhr. Also noch mal Spur vermessen, dieses Mal durfte/musste ich selbst mit dem Auto auf der Bühne im Auto sitzen und das Lenkrad gerade halten während die Spur vermessen und eingestellt wurde. Alles tutti jetzt. Perfekt gerade. Für den einen ist die neutral Stellung des Lenkrad ggf eine minimal andere als für den Anderen.
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