[Sammelthread] Automobile

Naja kommt auf den SUV an :fresse2:
Diese ganzen Standard-Dinger halt.
Wuerde sagen alles bis 3Liter Diesel ist n Bremsklotz.
So ne fahrende AMG Festung (GLE oder so n Kaese) ist sicher flotter, keine Frage :d

Ob 180 oder 280...am Ende sinds 2 Minuten Zeitersparniss im Vergleich zum leeren Tank
Das juckt mich in dem Fall nicht. Ich fahre mit dem Ding weil's Spaß macht. Bleibt hoffentlich noch lange so :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das juckt mich in dem Fall nicht. Ich fahre mit dem Ding weil's Spaß macht. Bleibt hoffentlich noch lange so :d
Das hauptproblem ist leider meist das alle anderen so fahren das man absolut gar keinen spaß hat xD
 
Auf meiner Hausautobahn schaff ich leider kaum mehr als 250, entweder viel Verkehr oder Baustelle. Ein großer Teil ist auf 100 beschränkt wegen Straßenschäden.

Kurz nach dem Straßenschäden-Schild ist hier auch wieder 100. :cautious:
Auch wenn man es nicht sieht, die Bodenwellen in der langen Kurve sind echt übel. Die X4 stabilisiert erstaunlich gut.
Macht auf dieser Strecke jedenfalls nicht wirklich Spaß.

Schiebt aber bis 280 noch gut an, 300 müssten eigentlich locker drin sein.

 
Du hast den mit 449 statt 408 PS oder? Weil ersterer erreicht die 300 vermutlich, letzterer zumindest im 7er definitiv nicht. Sind die nicht eigentlich Serie ab 250 zu :d
 
Mein Name ist Hase.
Fake news:
1726733443596.png
 
Hab mir mal von Omid das Video von der Auktion angetan....einfach nur verrückt diese Supersportwagen-Sammel-Bubble. 5 Mio für ein hässliches Mercedes "Cabrio" mit 45km das eh wieder nur in irgend einer Tiefgarage abgedeckt landet

Highlight am ende der wenigstens angemeldete und bewegte Koenigsegg
 
Das hauptproblem ist leider meist das alle anderen so fahren das man absolut gar keinen spaß hat xD
Ach, das geht. Brauche keine 10 minuten zu meinen ‚Wertungspruefungen‘. Hier ist quasi alles voller Steigen mit Spitzkehren etc. Da ist normal nicht arg viel los. Die ‚normalen‘ Strassen interessieren mich nicht so sehr :d
 
Nachts ists halt bisschen Tricky hier. Hab keine Lust auf nen LLK-Rehbraten :d


Darf jetzt den Zwerg wieder abholen.
Hat grad frische Oele bekommen bei ca 2000km.
Ab jetzt wird gefeuert :d ich freu mich auf das Wochenende 😬🥳🥳🥳
 
@p4n0
RS7: 303 kmh... (Autobahn)
R8 V10: 321 kmh... (Rennstrecke)

Wobei ich alles über 270 schon arg hart finde, da reagierst du nicht mehr wirklich, mache das nur auf 3 Spuren wenn mitte frei ist...
(Und vorallem wenn ich den Sprit nicht zahlen muss, mein A5 packt zwar die 240, aber normal fahr ich max 210, eher immer so 180...)
 
Der digitalen Tanknadel kann ich auf der AB auch zusehen wie sie schwindet. Bei 250km/h wandern laut OBD2 Monitoring ca 20l durch die Düsen. Bei 130km/h ist er noch sehr effizient mit ungf einem Drittel davon, für die halbe Geschwindigkeit! Bei meinem kleinen Tank wäre der nach 200km auf der AB leer mit 250km/h+ :fresse2:

Ich bin eh mal gespannt, ob BTM mit der großen Turbina in 2 Wochen auch größere Injektoren verbaut oder ob das bei 600PS noch mit dem Durchsatz des Dualen Einspritzsystem (Brennraum & Ansaugtrakt) des 2.5 TFSI hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p4n0
RS7: 303 kmh... (Autobahn)
R8 V10: 321 kmh... (Rennstrecke)

Wobei ich alles über 270 schon arg hart finde, da reagierst du nicht mehr wirklich, mache das nur auf 3 Spuren wenn mitte frei ist...
(Und vorallem wenn ich den Sprit nicht zahlen muss, mein A5 packt zwar die 240, aber normal fahr ich max 210, eher immer so 180...)
Tacho oder gemessen? Auf welcher Rennstrecke fährt ein R8 321? Geht ja nur NOS /Döttinger Höhe oder?

Ja, man muss bei 250+ schon aufpassen. Besonders da die Deutschen heute ziemlich erlahmt sind und alle nur noch 100-130 fahren und so dann auch links rausziehen.
 
Aus aktuellem Anlass bissl YT zum Thema geschaut. Am Ende hier eine Dragy mit ungf dem was bei mir kommt und der fährt … 6.28 Sekunden 100-200 :coffee:


Mich interessieren Zeiten eigtl null aber das ist echt beachtlich
 
E9F34465-A264-4009-AF06-A7C7FB9BE5A4.jpeg


Kann losgehen 😁

Die doofen Aufkleber verschandeln das schöne WoMo doch ziemlich.
 
Fehlt noch #vanlife
 
ab zGG > 3,5 t

Warum benötigen Sie Toter-Winkel-Aufkleber für Frankreich?

Seit dem 1.1.2021 schreibt die französische Straßenverkehrsordnung in Artikel R.313-32-1 die Verwendung von Hinweisschildern „Angles Morts“ vor. Diese Toter-Winkel-Kennzeichnung soll dazu beitragen, Unfälle mit Radfahrern und Fußgängern zu verhindern, da sie oft von großen und schweren Fahrzeugen übersehen werden. Angles Morts-Aufkleber können andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig vor der Gefahr warnen.

Geltungsbereich und betroffene Fahrzeuge

Die neue Regel betrifft alle Fahrzeuge und Anhänger ab 3,5 Tonnen, wie zum Beispiel LKW’s, Wohnmobile und Camper. Sie macht keinen Unterschied zwischen in- und ausländischen Fahrzeugen. Gespanne müssen gekennzeichnet werden, wenn jeweils das Zugfahrzeug und/oder der Anhänger schwerer als 3,5 Tonnen sind.

Bußgeld bei Missachtung

Bei Missachtung dieser Regelung kann in Frankreich ein Bußgeld von bis zu 750 Euro verhängt werden.

Wundert mich also, dass das WoMo von Cr@zed^ die drauf hat, denn das sieht mir nach ≤ 3,5 t aus
 
In Frankreich @[mv]payne und dieses Jahr geht’s an die Atlantikküste
 
Wer diese Hinweise braucht um zu verstehen, dass große Autos teils üble tote Winkel haben, hat es nicht anders verdient über sehen zu werden :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh