[Sammelthread] Automobile

Ich möchte mal den Hatchback vom Spezl mit den Bronze TN29 zeigen

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Zeigen wir jetzt alle unsere Trackfotos?😅👌
Nö, waren einfach jetzt Beispielbilder bezüglich Qualität, weil ich se grad am Mann hatte.
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mir wäre das viel zu riskant. ein fehler und du bist bankrott. :fresse:
Naja, aber für's Einkaufen fahren kauf ich mir so n Auto ja nicht. Mit dem Risiko, dass du oder jemand anders dich abschießt kalkuliert man ja. Also die Meisten. Nicht alle.
 
Ich bräuchtes nicht, kann aber einfach drüber hinweg lesen 😎
 
Sowas ist technisch sicher moeglich, wenn man ueber einen ~5-10km langen BAB Abschnitt n paar Kameras hinstellt.
Das ist doch gar nicht nötig.
Einfach die Kamera auf eine Brücke aufstellen.
Wenn jmd auf Mittel- oder linker Spur angefahren kommt, obwohl sagen wir mal 30sec vorher nmd anderes kam, dann Blitzen.
Dann erwischt es zumindest die klaren Fälle.
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Heute im Angebot: wie zitieren damit die Bedeutung verdreht wird. Spaßvogel lol
Ich hab an deinem Text nichts verändert oder rausgelöscht. Das kam im Kontext direkt danach, Intelligenzbestie.
 
Man, das da noch keiner drauf gekommen ist! Einfach alles blitzen, und dann ohne Beweise Knöllchen verschicken. Geil
 
Man, das da noch keiner drauf gekommen ist! Einfach alles blitzen, und dann ohne Beweise Knöllchen verschicken. Geil
Die 30 Sekunden davor werden natürlich mit aufgenommen, wieder Intelligenzbestie.
Alternativ ein Foto von der anderen Seite der Brücke, wo dann kein Auto in der Nähe ist.
(Für den unwahrscheinlichen Fall, dass direkt nach der Brücke ein Unfall ist oder jmd auf der AB anhält. )

Dafür brauch man keine 10km Strecke überwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 Sekunden davor werden natürlich mit aufgenommen, wieder Intelligenzbestie.
Natürlich. Und diese vielen tausend Videos muss dann keiner gucken, kann man einfach mit AI analysieren und Knöllchen draus machen.

Du sprichst also von einem Video, nicht von einem Blitzer Foto. Ist nicht immer leicht dich zu verstehen 👀
 
Natürlich sprech ich von einem Blitzer Foto. Es muss schließlich Kennzeichen und Fahrer identifiziert werden.
Beim normalen Blitzer ist das genauso.
Das Radar oder der Laser messen, das Foto dient der Identifikation.
 
Natürlich! Ein Foto (!!!) das zeigt, dass jemand 30 Sekunden oder länger alleine auf weiter Flur auf einer Spur gefahren ist, obwohl die Spur rechts daneben frei war.


Easy, wird sicher keiner einen Beweis einfordern, dass das Verhalten inkorrekt war.

Oh man ey, ist Freitag wa?
 
Die 30 Sekunden davor werden natürlich mit aufgenommen, wieder Intelligenzbestie.
Alternativ ein Foto von der anderen Seite der Brücke, wo dann kein Auto in der Nähe ist.
(Für den unwahrscheinlichen Fall, dass direkt nach der Brücke ein Unfall ist oder jmd auf der AB anhält. )

Dafür brauch man keine 10km Strecke überwachen.
Da wird sich jeder Verkehrsrechtsanwalt sehr drüber freuen 😂

Meinste nicht, dass es schon lange großflächig gemacht werden würde, wenn's so einfach wäre?! ;)
 
Nö, ich will ja, dass die Racetracker-Bilder mein Kennzeichen haben
Das lässt sich ja auch farblich entsprechend anpassen :d Ich weiß das ist nur ne Kleinigkeit, war mir aber echt immer wichtig
 
Meinste nicht, dass es schon lange großflächig gemacht werden würde, wenn's so einfach wäre?! ;)
Meinste, dass der Wille besteht, für sowas Geld auszugeben?

Wenn die Strafen geringer wie fürs zu schnell fahren sind und die Geräte teurer wären bzw. man diese erstmal entwickeln muss, ist das nunmal nicht wirtschaftlich.
 

@Fallwrrk

Kommt der Wagen so mit diesen Federn/Dämpfern ab Werk, oder hast du da selber nachgeholfen mit Bilstein, Eibach, H&R oder KW?
Sieht sehr stimmig aus, nahezu perfekt (y)
 
Meinst das Kennzeichen orange machen,
Nö aber weiß :fresse: lässt sich ja Ausmaskieren/eigens anpassen. Bei dem Bild von dir ist es ja wie gesagt deutlich besser, das sieht einfach nur :kotz: aus

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Kommt der Wagen so mit diesen Federn/Dämpfern ab Werk, oder hast du da selber nachgeholfen mit Bilstein, Eibach, H&R oder KW?
Sieht sehr stimmig aus, nahezu perfekt (y)
Nachgeholfen mit einem TEIN Flex Z. Musst aber bedenken, dass die Bilder alle in Kurven aufgenommen sind. Tiefer geht halt nicht, ich muss jetzt schon meine eigene Einfahrt quer hochfahren, aber nicht so quer, dass ein Rad dann in der Luft hängt. Das hier ist im komplett neutralen Zustand:



Prinzpiell ist mir bei der Höhe aber egal ob "stimmig" oder nicht, es soll sich gut fahren. Hinten ist ziemlich das Maximum erreicht. Weiter und die Geometrie passt nicht mehr. Vorne plane ich noch ein Whiteline Roll Center Correction Kit, damit auch dort die Geometrie wieder halbwegs anständig ist. Koppelstangen müssen hinten auch noch kürzer werden. Vorne ist die Aufnahme am Dämpfer tiefer als bei OE, da passt das zum Glück.
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Nö aber weiß :fresse: lässt sich ja Ausmaskieren/eigens anpassen. Bei dem Bild von dir ist es ja wie gesagt deutlich besser, das sieht einfach nur :kotz: aus
Alter, jetzt hab ich es gerallt. Ich fühl mich so dumm. :d
 
Gestern gab es für meinen Volvo V70/3 D5 bei 302.222km einen Satz neue Glühkerzen. Der :) wollte knapp 293,-€ für die Glühkerzen plus einbau.

Hab ich fix selbst gemacht, 12,-€ das Stück für NGK D-Power Kerzen, 1,49,-€ für eine 8mm Langnuss und 30 minuten Arbeit.

Sache erledigt :)
 
...

Prinzpiell ist mir bei der Höhe aber egal ob "stimmig" oder nicht, es soll sich gut fahren. Hinten ist ziemlich das Maximum erreicht. Weiter und die Geometrie passt nicht mehr. Vorne plane ich noch ein Whiteline Roll Center Correction Kit, damit auch dort die Geometrie wieder halbwegs anständig ist. Koppelstangen müssen hinten auch noch kürzer werden. Vorne ist die Aufnahme am Dämpfer tiefer als bei OE, da passt das zum Glück.
Ich bin seit gestern etwas enttäuscht von Whiteline. Ich hatte 1,5 Jahre das Anti-Lift Kit von denen verbaut und gestern musste ich feststellen, dass eine der Buchsen total fritte ist. Knapp 200 € für die Tonne und das nach so kurzer Zeit, passt für mich überhaupt nicht. Ich habe jetzt (wieder) Powerflex bestellt. Deren Preise sind zwar noch frecher, aber bisher hatte ich mit deren (PU-)Buchsen keine Probleme.

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Hallöle,
hat hier jemand in letzter Zeit Lautsprecher verbauen lassen & kann sagen, was man da bei einem Car-Hifi Spezialisten für zahlt? Der nächste Wagen hat doch recht schwache Lautsprecher ab Werk verbaut. Im bisherigen war es auch nur das "Premium Set", aber da war immerhin ein Untersitz-Subwoofer dabei. Das war genug. Der neue ist ein Opel & Original Radio/Infotainment soll drin bleiben.
Für meine Umrüstung im letzten Jahr habe ich 2.5K bezahlt. Allerdings ist das dann auch schon das komplette Paket inklusive Türdämmung und Einmessung. Im September gab es dann noch mal ein Upgrade der hinteren Türlautsprecher, zusätzliche Endstufe plus Subwoofer und wiederum Einmessung / Abstimmung für 1.4K (siehe Bilder). Maik und sein Team sind kompetent, professionell und erarbeiten für jedes Auto ein individuelles Konzept, abhängig vom Geldbeutel. Die Bewertungen bei Google sprechen für sich. Wenn jemand echtes HiFi im Auto erleben möchte, der sollte sich auf den Weg nach Dortmund machen. Es lohnt sich!
 

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Ich bin seit gestern etwas enttäuscht von Whiteline. Ich hatte 1,5 Jahre das Anti-Lift Kit von denen verbaut und gestern musste ich feststellen, dass eine der Buchsen total fritte ist. Knapp 200 € für die Tonne und das nach so kurzer Zeit, passt für mich überhaupt nicht. Ich habe jetzt (wieder) Powerflex bestellt. Deren Preise sind zwar noch frecher, aber bisher hatte ich mit deren (PU-)Buchsen keine Probleme.
Whiteline ist auch nicht mehr was es mal war. Die haben vor einigen Jahren die Produktion nach China ausgelagert und seitdem schwankt die Qualität. Whiteline ist nur leider der einzige Hersteller, der so ein Roll Center Correction Kit anbietet. Bei Lagern greife ich inzwischen nur noch zu SuperPro. Das ist wirklich der richtig hochqualitative Shit. "Leider" haben die keine knallharten Tracktool-Lager (bzw nur auf Sonderanfrage), sondern unterschiedliche Härten je nach Position und Belastung im Auto. Härter als OE-Gummi ist es aber allemale.
 
Für meine Umrüstung im letzten Jahr habe ich 2.5K bezahlt. Allerdings ist das dann auch schon das komplette Paket inklusive Türdämmung und Einmessung. Im September gab es dann noch mal ein Upgrade der hinteren Türlautsprecher, zusätzliche Endstufe plus Subwoofer und wiederum Einmessung / Abstimmung für 1.4K (siehe Bilder) Maik und sein Team sind kompetent, professionell und erarbeiten für jedes Auto ein individuelles Konzept, abhängig vom Geldbeutel. Die Bewertungen bei Google sprechen für sich. Wenn jemand echtes HiFi im Auto erleben möchte sollte sich auf den Weg nach Dortmund machen. Es lohnt sich!
Hui, das aber Sportlich, aber immerhin klasse, das man bei so einem neuen Auto überhaupt was nachrüsten/aufrüsten kann.

Ich würd bei meinem Volvo gerne etwas mehr Tiefgang beim Bass haben, aber leider bietet weder Volvo noch die Zubehörschiene ausreichendes Zubehör... Wird vermutlich irgendwann mal darauf hinaus laufen, auf Dynaudio zu Wechseln, das gab es nämlich Ori. Volvo.
 
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