[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiktive Abrechnung wird die MwSt abgezogen und ein Teil vom Schaden, ist üblich.
Du als Geschädigter bestimmst wo repariert wird.
Einfach verklagen und gut ist!
 
Wenn du das Fahrzeug immer zu der Vertragswerkstatt gebracht hast gilt dieser Kostenvoranschlag bei der Schadensabrechnung.
Falls Service in Eigenleistung oder freie Werkstatt, dann ist möglicherweise auch der geringere Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt zu akzeptieren.
 
Puuhh.
Notbremsassistet hat seine Arbeit getan.
Einer ist ohne zu gucken in die Spur gezogen.
Eher ich reagieren konnte, hat der Passat bereits Vollbremsung eingeleitet.
Ohne das, hätte ich den abgeräumt!
Der hat aber auch gut reagiert.
Am nächsten Parkplatz bin ich mit abgefahren um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist.
Seine war sichtlich geschockt.
 
Du bist geschädigter, du entscheidest, wo repariert wird.

Nicht, wenn nicht repariert wird.
Bei fiktiver Abrechnung musst du dich unter Umständen an eine Alternativwerkstatt "verweisen" lassen. Dies ist - wie schon erwähnt wurde - abhängig von der Wartungshistorie. Die erhöhten Studentensätze einer Vertragswerkstatt werden nur gezahlt, wenn du bisher auch immer in einer Vertragswerkstatt zur Wartung warst.

Ist "übliches" Vorgehen und wird vermutlich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, wenn dus nicht einfach akzeptierst. Wer hat das Gutachten "geprüft"? ControlExpert?
 
Tête coupée - Abgetrennter Kopf

étron - Kothaufen

Der VW Konzern ballert jährlich 500 Fantastillionen in die Fahrzeugentwicklung, benennt aber das neueste und innovativste Produkt nach einem "Scheißhaufen" ... weil in diesem Weltkonzern keiner die Sprache des Nachbarlandes versteht .... darauf muss man erst kommen :ROFLMAO:
 
Nicht, wenn nicht repariert wird.
Bei fiktiver Abrechnung musst du dich unter Umständen an eine Alternativwerkstatt "verweisen" lassen. Dies ist - wie schon erwähnt wurde - abhängig von der Wartungshistorie. Die erhöhten Studentensätze einer Vertragswerkstatt werden nur gezahlt, wenn du bisher auch immer in einer Vertragswerkstatt zur Wartung warst.

Ist "übliches" Vorgehen und wird vermutlich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, wenn dus nicht einfach akzeptierst. Wer hat das Gutachten "geprüft"? ControlExpert?
Danke, ja ControlExpert. Warum?
Mal gespannt was der Anwalt sagt. Muss ich dann wohl akzeptieren.
 
Der VW Konzern ballert jährlich 500 Fantastillionen in die Fahrzeugentwicklung, benennt aber das neueste und innovativste Produkt nach einem "Scheißhaufen" ... weil in diesem Weltkonzern keiner die Sprache des Nachbarlandes versteht .... darauf muss man erst kommen :ROFLMAO:
Franzosen lieben diesen Scheiß. :d


Die Schleichkatze, die die Spanier nicht mögen, ist auch erwähnt.
 
Kothaufen. Okay. Passt doch. :d
 
Danke, ja ControlExpert. Warum?
Mal gespannt was der Anwalt sagt. Muss ich dann wohl akzeptieren.

Einer der größten Anbieter. Meiner Meinung nach nur bedingt Ernst zu nehmen. Geschäftsmodell: Der Abzug den die Versicherung durch sie spart, bekommen sie anteilig als Entlohnung.
Falls sie (überraschenderweise) nichts finden, war die "Prüfung" umsonst. Was man davon halten soll, kann sich jeder selbst denken.
Ich bete es (nicht nur hier) immer herunter. Verkehrsrechtsschutzversicherung. Es lohnt sich einfach.
 
In liebevoller Erinnerung
1000025261.jpg
 
Wartungsintervall nicht eingehalten, spontane Selbstzerstörung 😁
 
Nein, hier ist so ein Wendeplatz, da lassen die ansässigen Landwirte immer ihren schice liegen. Dem fahrenden Franzmann geht's super
 
Opel Klopett 1.0 in rostbraun 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal ein Auto mit mit Xenon gefahren...UIUIUI
Also hatte ich besser in Erinnerung. Ich will nie wieder etwas unter matrix LED fahren. Man sieht ja super wenig damit.
Bei Xenon ist die "Grenze" zwischen ausgeleuchtetem Bereich und nicht mehr ausgeleuchtetem Bereich sehr "hart", also härter als bei normalen Halogenscheinwerfern und auch härter als bei LED-Scheinwerfern. Deswegen hat man dann das Gefühl man hätte in einiger Entfernung eine "Schwarze Wand" vor sich.

Aber effektiv sieht man schon mehr als bei Halogenscheinwerfern und fast soviel wie bei LED-Scheinwerfern.
 
Vorsicht, der Typ des Scheinwerfers allein sagt mal kaum was aus.

Das H7 Fahrlicht des Hyundai i30 FD/FDH aus den letzten Baujahren mit Projektionstechnik war besser als das Xenon im Passat 3B.
Der Grund dafür war natürlich auch simpel, Brenner alt und Gehäuse ebenfalls Tauschreif. Nach dem Tausch wars deutlich besser, aber der Vorteil von Xenon war nicht so extrem groß.

Bei anderen Modellen weiß ich, das es Xenon Systeme gibt, die gerade so an gute H7/H4 Lichter ran kommen...

Also langer Rede kurzer Sinn, die Reihenfolge der Technik ist eher abhängig davon, was wo wie gut umgesetzt wurde und was verglichen wird und wie alt die Autos sind.
 
Die Sache ist auch was man gewohnt ist. Und denn nach Monaten zum anderem Lichtsystem wechselt. und denn denkst du auf einmal ACH DU SSCHEISSE :fresse:
 
Die Sache ist auch was man gewohnt ist. Und denn nach Monaten zum anderem Lichtsystem wechselt. und denn denkst du auf einmal ACH DU SSCHEISSE :fresse:
Das stimmt allerdings. Der Unterschied zwischen dem Matrix-LED im Benz (Reichweite im dunklen Wald gefühlt > 1 km) und günstigem Standard-LED („Ist das Licht eingeschaltet?!“) ist gewaltig.
 
Das ganze Zeug wird heller, merkt man recht gut wenn man nachts quasi von jeder 2. Karre geblendet wird.

Und die Menschen verlassen sich sehr auf das automatische abblenden, statt praeventiv das Fernlicht abzuschalten. Nervt langsam einfach nur :d
 
Ich nutze auch die meiste Zeit die automatische Abblendung, diese funktioniert außer in sehr starkem Winkel oder Nebel sehr gut. Die kurze Zeit, die das braucht, verträgt man durchaus, man muss sich nicht über alles künstlich aufregen
 
man muss sich nicht über alles künstlich aufregen
Ist halt super respektlos bzw. Unachtsam den anderen Verkehrsteilnehmern gegenueber. Und ne vermeidbare Gefahr ist es auch. Meine Augen brauchen immer nen kurzen Moment nachdem so n Stadionstrahler die Pupille erfolgreich bearbeitet haben ^^
 
Super respektlos... Naja, so unterschiedlich können Meinungen sein

Ich schaue selten direkt in die Scheinwerfer entgegenkommender Autos, deshalb ist es für mich vermutlich weniger ein Problem
 
Ich schaue permanent auf das helle Smartphonedisplay

Checkmate Blender
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh