*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-65-a-730362.html
Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?







"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen
Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



asriel - Corrado VR6 1993 2,9L 220 PS - Lüneburg



Galerie: VR6 - abload.de

[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



BloodyRoar, Passat 3C, 1.6 FSI/116PS Schaltgetriebe, nähe Göttingen



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI (Stock @ 209ps)



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL - BMW E32 730i 188PS @ LPG - Paderborn

deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Giovann! - VW Golf IV - 1.9l TDI - 66kW/90PS - Mittelfranken



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



JanZ - Toyota MR2 BJ 1992 - 156 PS - Raum Lübeck



jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee



Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



KingKong92 - BMW 318I E46 /BJ 98 (1,9l) (16v) (87 KW/118 PS) (FC. 314 Hellrot) Limo.



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS


Pistolero - BMW E46 318ti compact, 105kw (143PS), Schaltgetriebe, Titansilber metallic, Bj. 2002


Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW


Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png




vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck alt




vpower - Honda Civic 75PS - Siegen



WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)



Zake - VW Golf V GTI EZ 01/05 - Emden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, herrje. Was sind denn das auch für Namen?! Reicht nicht Golf I, Golf II?!
Was soll denn der Quatsch mit EE8, ED9, EH6, ED2. Wenn man sich mit den Namen nicht auskennt, kann man so nicht ohne weiteres die Reihenfolge erkennen.

Wie willst du nach Daten suchen wenn du nicht einmal den Namen kennst?

Steig mal ein in die Kiste. Da hat man automatisch die Oberschenkel neben den Ohren.
Wenn man in einem deutschen Auto die Oberschenkel neben den Ohren hatte, dann konnten es nur die von der Freundin sein.

Ich weiß nicht woher du deine Erfahrung nimmst, aber wenn du nicht gerade 2.10 Meter groß bist und rund 160Kilo wiegst halte ich diese Aussage für ziemlich abwegig. Und ich kann das recht gut beurteilen ich fahre in so einer Kiste fast täglich mit.

Soso damals war es also normal das Europäer nicht gescheit in japanischen Fahrzeugen sitzen kann. Das finde ich jetzt interessant, dann scheinen meine Eltern gar nicht meine richtigen Eltern zu sein. Den ich kann es und das sogar sehr bequem.
 
normaler diesel hier 1,19 €

vpower diesel 1,28 €

macht 9 cent pro liter, wären bei mir mit 45 Liter tank 4,05 € Unterschied

auf 100km gerechnet brauche ich derzeit 4,6 Liter, macht also 5,48€ mit Normalo Diesel und 5,88€ mit VPower macht somit nen Unterschied von 0,40 € pro 100km

wenn er durch vpower weniger verbrauchen sollte, müsste meiner dann ca. 4,29l auf 100km verbrauchen um den Mehrpreis durch Spritsparen auszugleichen.... wären 7,23% Spritersparnis die ich verlangen würde :d

Premiumkraftstoffe Diesel

Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade daß solche motorhauben nicht mehr gebaut werden dürfen :(

seitdem sehen irgendwie alle autos gleich besch.... aus
 
wegen den passanten zu fuß die man niederfahren könnte

dadurch geht aber der schnittige look total verloren :(
 
Diese Idee kann ja nur von einem Baumküsser stammen. Was haben denn Fußgänger auf der Straße verloren ? :stupid:
 
gestern hab ich nen brandneuen ferrari in wien im ersten stehen gesehen........

naja.......wenn nicht die ganzen ferrarilogos gewesen wären, wär ich niemals draufgekommen daß es einer ist :(

kein vergleich zu den alten ferraris
 
Wie willst du nach Daten suchen wenn du nicht einmal den Namen kennst?

Es sind doch Bilder neben den Modellen und der in dem man so sitzt wie ein Frosch, gehört zur 1.Generation.

Ich weiß nicht woher du deine Erfahrung nimmst, aber wenn du nicht gerade 2.10 Meter groß bist und rund 160Kilo wiegst halte ich diese Aussage für ziemlich abwegig. Und ich kann das recht gut beurteilen ich fahre in so einer Kiste fast täglich mit.

Na, das trifft sich doch hervorragend.
Dann kannst Du Dich ja mal ans Steuer setzen und ein Foto machen lassen.
Wenn Du das Lenkrad nicht zwischen den Beinen hast, bekommst Du einen Keks. ;)

Soso damals war es also normal das Europäer nicht gescheit in japanischen Fahrzeugen sitzen kann. Das finde ich jetzt interessant, dann scheinen meine Eltern gar nicht meine richtigen Eltern zu sein. Den ich kann es und das sogar sehr bequem.

Dann werden Deine Eltern Dich wohl mit "Lilla" lufen. :fresse:

schade daß solche motorhauben nicht mehr gebaut werden dürfen :(

seitdem sehen irgendwie alle autos gleich besch.... aus

Bist Du sicher, dass das überhaupt eine Motorhaube ist? ;)

Bei Porsche ist die Front auch noch flach.

Aber der Fußgängerschutz ist schon was blödes.
Da könnte man auch gleich alle Autobahnbrücken mit Netzen ausstatten, weil immer wieder von dort was runtergeworfen wird,
 
2 Takt öl beim Diesel beimischen bringt hauptsächlich für ältere Diesel was zu zeiten wo noch mehr schwefel drin war, bei modernen Diesel braucht man das eigendlich nicht machen die sind ja schon darauf ausgelegt, aber schaden tut es keinesfalls. Der ganze Vpower rotz bringt garnicht, weder Kraftstoffersparnis noch mehr Leistung soalnger der Motor kein Kennfeld dafür hat bzw darauf abgestimmt ist. Wurde doch alles schon getestet brachte wededer mehr Leistung noch minderverbraucht alles Messtoleranz, der Rotz wird doch nur angeboten weil soviele leute auf die Werbung reinfallen.
 
Der ganze Vpower rotz bringt garnicht, weder Kraftstoffersparnis noch mehr Leistung soalnger der Motor kein Kennfeld dafür hat bzw darauf abgestimmt ist. Wurde doch alles schon getestet brachte wededer mehr Leistung noch minderverbraucht alles Messtoleranz, der Rotz wird doch nur angeboten weil soviele leute auf die Werbung reinfallen.

Wer 98 Oktan braucht, musste bisher immer einen Bogen um Aral und Shell machen, wenn er nicht abgezockt werden wollte.

Jetzt gibt es neue Abstufungen bei Aral. Scheinbar wird ein Großteil der Stationen auf 95-98-102 Oktan umgerüstet.
So bekommt man die SuperPlus-Fahrer wieder und kann trotzdem noch eine Ultrateuerplörre anbieten.
 
bei nem anderen mit seinem 1.9TDI 4 Motion hats die Pumpe bei 19x.xxx zerrissen.

die pumpe vün der düse oder wat? :fresse2:

Der Audi A6 2 Liter TDI der hinterher wollte hat auch kläglich versagt , obwohl er meinte kurz vorher noch drängeln zu müssen, weil der Honda nach Vorschrift fuhr.

joar, die A6 2.0TDI fahrer sind die schlimmsten. oder es kommt mir nur so vor. kein blinken beim spurwechsel auf der autobahn. sicherheitsabstand von ner motorhaubenlänge etc.pp. 520d oder E220CDIs fallen mir nicht so oft unangenehm auf. 3.0TDIs übrigens auchnich. die warten immer schön hinter einem und wenn man dann reingeht: wuuuuuuusch. aber da sind auch meist deutlich ältere (reifere?!) fahrer am werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu tief isser eigendlich nicht, das kommt durch das Spoilerschwert vorne, und die V8 Lippen die den so extrem Tief vorne erscheinen lassen. Normal hat man entweder nur das Schwert oder nur die V8 Lippen dran. Der hat eigendlich die Ideale höhe das ist 60/40 Fahrwerk so war meiner auch nur hatte ich kein Schwert bzw V8 Lippen dran.
 
der is imho zu tief, nicht wegen der spoiler, sondern weil die kotfluegel nicht zum rad passen. das sieht peinlich aus.
 
mit dem luft rohr zieht das auto jetz n kleinwenig besser. von 2000-3500 @ vollgas ist das ansauggeräusch auch um einiges lauter geworden
 
Zu tief isser eigendlich nicht, das kommt durch das Spoilerschwert vorne, und die V8 Lippen die den so extrem Tief vorne erscheinen lassen. Normal hat man entweder nur das Schwert oder nur die V8 Lippen dran. Der hat eigendlich die Ideale höhe das ist 60/40 Fahrwerk so war meiner auch nur hatte ich kein Schwert bzw V8 Lippen dran.

Was meinst Du denn mit "V8 Lippen"?
Der hat die "GT-Ecken" und dazu das "GT-Schwert" welches beim M3 GT (also das grüne Sondermodell mit 295 PS) dran war.

Viele fahren nur mit den GT-Ecken rum, aber wer das GT-Schwert dran hat, hat auch die GT-Ecken.

Das optische Problem am E36 fand ich die hinteren Radhäuser. Die waren nicht so rund ausgearbeitet wie die vorderen Kotflügel, deswegen verschwand sofort das Rad bei ihnen, oder es gab extreme Keilform.
Sah beides nicht so wirklich toll aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh