*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, ne, dann lieber tt oder z4 ^^
mir taugt der cayman überhaupt net...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du denn mit "V8 Lippen"?
Der hat die "GT-Ecken" und dazu das "GT-Schwert" welches beim M3 GT (also das grüne Sondermodell mit 295 PS) dran war.

Viele fahren nur mit den GT-Ecken rum, aber wer das GT-Schwert dran hat, hat auch die GT-Ecken.

Das optische Problem am E36 fand ich die hinteren Radhäuser. Die waren nicht so rund ausgearbeitet wie die vorderen Kotflügel, deswegen verschwand sofort das Rad bei ihnen, oder es gab extreme Keilform.
Sah beides nicht so wirklich toll aus.

Die seitlichen, können auch die gt ecken sein, oder V8 ich kannte die nur als V8 lippen bzw ecken vom E34. Das GT Schwert gibt auch bei Class II 318is.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

der is imho zu tief, nicht wegen der spoiler, sondern weil die kotfluegel nicht zum rad passen. das sieht peinlich aus.

Geht beim E36 aber nicht anders 60/40 ist absolut normale Tieferlegung und macht null probleme, so wie der da steht isser eig schon perfekt. Die e36 sind mit sport Fahrwerk hinten ja schon fast soweit drin, und vorne siehts dann aus wie ein Geländewagen, daher nimmt man da sehr gerne 60/40 oder 50/30 Tieferlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Takt öl beim Diesel beimischen bringt hauptsächlich für ältere Diesel was zu zeiten wo noch mehr schwefel drin war, bei modernen Diesel braucht man das eigendlich nicht machen die sind ja schon darauf ausgelegt, aber schaden tut es keinesfalls.
soso
das problem, soweit mir bekannt; ist bei dem heutigen diesel das der schwefelanteil so gering ist damit geht schmierende wirkung verloren
und da schmierwirkung nicht verkehrt sein kann tut man dem motor bzw. der einspritzanlage sicherlich nichts schlechtes wenn man 2 t öl reinkippt
 
Ja, herrje. Was sind denn das auch für Namen?! Reicht nicht Golf I, Golf II?!
Was soll denn der Quatsch mit EE8, ED9, EH6, ED2. Wenn man sich mit den Namen nicht auskennt, kann man so nicht ohne weiteres die Reihenfolge erkennen.



Steig mal ein in die Kiste. Da hat man automatisch die Oberschenkel neben den Ohren.
Wenn man in einem deutschen Auto die Oberschenkel neben den Ohren hatte, dann konnten es nur die von der Freundin sein.

EDIT: Ne, der richtig kleine in dem man komisch saß, war der "AS"(?), nicht der mit den 150 PS.



Ich hatte ja auch gar nichts gefragt. :fresse:

1. Du weißt schon das die 4 Zylinder von Honda super Laufruhig sind?
Die ziehen Sauber und Seidenweich durch, VL ist einige gefahren, dass schaffen so meist nur 6 Zylinder Sauger.
Nissan 4 Zylinder müssten da auch recht gut sein.

2. Ich bin auch nicht klein, aber das man in den Japanischen Autos schlecht sitzt also Vorne, stimmt überhaupt nicht, da da hat man sehr viel Platz.

Vergleiche mal Sitze von einem Standard Civic zB. mit einem Standard Golf, aus dem gleichen Baujahr so um 93 zB.
Mal schauen was dir da auffällt. ;)
 
ich hab ab 16.8 bissle urlaub....will dann mal während der woche zum ring eiern....sollte ja nicht viel los sein ;)
 
Hmm, hab hier auch noch so einen Code. Aber man braucht zusätzlich zum Code noch den original Flyer.

edit: Morgen ab 16:05 wird die 12. Staffel von Top Gear auf motorvision.tv gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab hier auch noch so einen Code. Aber man braucht zusätzlich zum Code noch den original Flyer.

edit: Morgen ab 16:05 wird die 12. Staffel von Top Gear auf motorvision.tv gezeigt.

Hm deutsch oder mit untertitel?
 
würd trotzdem lieber eine von den deutschen kisten nehmen.
mein ranking:
cayman, Z4, TT, 370z. wobei Z4 und der porsche sehr eng beinander liegen.

mein ranking:

TTRS, cayman S, Z4 M (dauert ja noch), 370z

man sollte schon die gleiche "klasse" vergleichen und da hat der 370z meiner meinung überall das nachsehen.
 
@ Flashbeagle

schau dir mal pics von alten und von aktuellen porsche an

is auch nicht mehr daß wahre :(

aber du hast recht. man merkt es nicht so extrem wie bei andren

da wurde hald mit der scheibe getrickst ;)
 
1. Du weißt schon das die 4 Zylinder von Honda super Laufruhig sind?

Also es ging ja nur um den besten Motor. Und der war damals anerkannt der 2L-16V von Opel.
Das jetzt einer was weniger schluckt und ein anderer ruhig läuft, will ich den Motoren nicht absprechen.

2. Ich bin auch nicht klein, aber das man in den Japanischen Autos schlecht sitzt also Vorne, stimmt überhaupt nicht, da da hat man sehr viel Platz.

In den 80ern herrschte in den japanischen Wagen eine schlechte Ergonomie.
In dem CRX der ersten Generation hatte man das Lenkrad zwischen den Beinen.
Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Aber war ja auch nicht das Thema.

Vergleiche mal Sitze von einem Standard Civic zB. mit einem Standard Golf, aus dem gleichen Baujahr so um 93 zB.

Ich hatte immer nur Autos mit Sportsitzen. Auf den Standardsesseln will ich weder im Golf, noch im Kia, BMW oder im Toyota sitzen.
Einen Golf fand immer totlangweilig. Der war immer nur so gebaut, dass der deutsche Standard-Michel alles fand. Ab Golf IV wird es dann IMHO brauchbar.
 
mein ranking:

TTRS, cayman S, Z4 M (dauert ja noch), 370z

man sollte schon die gleiche "klasse" vergleichen und da hat der 370z meiner meinung überall das nachsehen.

Was nutzt die gleiche Klasse, wenn man nur die Summe X über hat und sich dafür ein Auto kaufen kann. Ich denke das sollte auch die Aussage der Nissan-Werbung sein.

@ Flashbeagle

schau dir mal pics von alten und von aktuellen porsche an

is auch nicht mehr daß wahre :(

aber du hast recht. man merkt es nicht so extrem wie bei andren

da wurde hald mit der scheibe getrickst ;)

Ja, insgesamt werden die Autos immer wuchtiger.
Bei BMW dienen die Stäbe in den Nieren mittlerweile wohl auch gleichzeitig als Schutz, dass man nicht in die beiden großen Löcher reinfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flashbeagle

alles nach 2000 ist meiner meinung nach nur noch solala

zum einen daß aussehen

zum andren die autos welche bei 100tkm schon mit den wewechen anfangen und man schon bei 60tkm vom händler nahegelgt bekommt daß es eigentlich schon alt sei und ob man sich nicht ein neues holen möchte

früher wurde auf quali gearbeitet

heut mag der hersteller min alle 100tkm ein neues auto an den kunden verticken :(

mein nächstes auto wird wohl ein brennstoffzellenauto wenn der benzien mal unleistbar wird. aber bis dahin hab ich nicht vor mir noch ein andres zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt die gleiche Klasse, wenn man nur die Summe X über hat und sich dafür ein Auto kaufen kann. Ich denke das sollte auch die Aussage der Nissan-Werbung sein.

mit entsprechender ausstattung kostet der 370z auch 40-45k, da weiß ich besseres damit anzufangen. und ein preistechnisch vergleichbarer TTS mit abgasanlage und software (damit er auf dem gleichen ps-level ist) sollte auch deutlich besser laufen. :asthanos:
 
soso
das problem, soweit mir bekannt; ist bei dem heutigen diesel das der schwefelanteil so gering ist damit geht schmierende wirkung verloren
und da schmierwirkung nicht verkehrt sein kann tut man dem motor bzw. der einspritzanlage sicherlich nichts schlechtes wenn man 2 t öl reinkippt

Normal sind heutige Injektoren und Pumpen darauf ausgelegt mit diesem geringen Schwefelanteil problemlos zu funktionieren, klar schadet es nicht wenn man 2 taktöl beimischt aber man bräuchte es normalerweise nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh