*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch schon mal jemand das DODO JUICE Born to be Mild Shampoo benutzt? :)

mein nächstes auto wird wohl ein brennstoffzellenauto wenn der benzien mal unleistbar wird. aber bis dahin hab ich nicht vor mir noch ein andres zu holen

wird nie passieren, in 5 bis 10 jahren lachen wir über diese dämliche "peak oil" geschichte.

/edit:
@unsterblich:
ich hab ne probe davon im schrank stehn, hab aber das sour power von dodo und bin damit sehr zufrieden ^^

alles nach 2000 ist meiner meinung nach nur noch solala

zum einen daß aussehen

zum andren die autos welche bei 100tkm schon mit den wewechen anfangen und man schon bei 60tkm vom händler nahegelgt bekommt daß es eigentlich schon alt sei und ob man sich nicht ein neues holen möchte

früher wurde auf quali gearbeitet

heut mag der hersteller min alle 100tkm ein neues auto an den kunden verticken :(

Ja, aber ist doch auch viel Geschmack mit bei.
Bei Porsche galt doch der 993 als schön, der 996 dann als Enttäuschung und der 997 war dann wieder beliebt.
Bei BMW hörten die schönen BMW mit dem E46 auf, dann kam die Bangle-Zeit und seit einiger Zeit geht es wieder aufwärts.
Mercedes finde ich mittlerweile auch viel schöner als früher die Kisten.
Wobei allmählich doch ein paar komische Dinge dabei sind wie das Cockpit so mancher C-Klasse, oder die gesamte neue S-Klasse.

Mit der Qualität ist auch so eine Sache, wer die Kisten fährt. Meinen 13Jahre alten E36 war immer noch im besseren Zustand als manche Wagen nach einem halben Jahr, allerdings gingen ja auch einige E36 bei der Abwrackprämie drauf.

So perfekt wie manche Autos heute durchgestylt sind, können sie schnell schlecht aussehen, wenn was dran kommt. Z.B. der Klavierlack im Innenraum, oder die Stoßstangen, die sofort schäbig sind, sobald ein Streifen drankommt und früher ruhig verbeult sein konnten.

mit entsprechender ausstattung kostet der 370z auch 40-45k, da weiß ich besseres damit anzufangen.

Also ich würde auch lieber einen gebrauchten Cayman oder TT fahren als einen neuen 370z.
Aber so hat halt jeder seine Kriterien.

ich mach hier nicht den erklärbär, wikipediaartikel lesen kannst du selbst ;)
aber ich will kein unmensch sein, hier ist der link dazu: Haldex-Kupplung

Hat von euch schon mal jemand das DODO JUICE Born to be Mild Shampoo benutzt? :)

Nicht wirklich ich hab mir jetzt von NXT das Autoshampoo bestellt mal sehen wie das ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Es bleibt dennoch ein Quattro bzw Allradler weil er alle 4 Räder antreiben kann, ist halt nur kein permanenter Allradantrieb.

schade
ich wollte es von dir hoeren, damit ich weiss ob du ueberhaupt eine ahnung von der 4. generation der haldex kupplung hast
offensichtlich nicht
lass mir dir da ein wenig aushelfen
- 85% der kraft gehen beim normalen fahren an die vorderachse - sowas ist fuer mich ein FWD
- "allrad" - ergo hoch gelobter """quattro""" funktioniert NICHT im rueckwaertsgang. is super wennst wieder ausparken willst und die vorderraeder durchdrehen wie nix. aber hauptsach quattro steht drauf :lol:

ergo? nicht ueberall wo quattro draufsteht is was anstaendiges drin!

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dennoch ein Quattro bzw Allradler weil er alle 4 Räder antreiben kann, ist halt nur kein permanenter Allradantrieb.

was vollkommen egal ist, weil in der situation, in der der rwd seinen vorteil hätte beim quattro der allradvorteil zum tragen kommt :)

@ulukay, mir brauchst dus nicht erklären... ich wusst das schon vorher.
ausserdem: beim rückwärtsfahren wird dein hochgelobter rwd ein "f"wd
grande catastrophe!

@ulukay, mir brauchst dus nicht erklären... ich wusst das schon vorher.
ausserdem: beim rückwärtsfahren wird dein hochgelobter rwd ein "f"wd
grande catastrophe!

beim rueckwaertsfahren im schnee ist mein auto ein ECHTER allrad
im winter faehrt der subaru ;)

wir reden hier aber nicht von deinem auto sondern von nem nissan 370Z und nem audi TTS.

your argument is invalid.

Na da lob ich mir doch nen Quattro der permanenten Allrad hat :P Ich kann im Winter auch im Stand alle 4 Räder drehen lassen :d

wer wuerd so ein auto schon als winterauto nehmen? niemand?
ok bei euch in deutschland vielleicht. aber da gibts sowieso kaum schneefahrbahn noch berge.

schade
ich wollte es von dir hoeren, damit ich weiss ob du ueberhaupt eine ahnung von der 4. generation der haldex kupplung hast
offensichtlich nicht
lass mir dir da ein wenig aushelfen
- 85% der kraft gehen beim normalen fahren an die vorderachse - sowas ist fuer mich ein FWD
- "allrad" - ergo hoch gelobter """quattro""" funktioniert NICHT im rueckwaertsgang. is super wennst wieder ausparken willst und die vorderraeder durchdrehen wie nix. aber hauptsach quattro steht drauf :lol:

ergo? nicht ueberall wo quattro draufsteht is was anstaendiges drin!

Quattro ist nur die beizeichnung für Allrad bei Audi die Zeiten des Torsendiffs sind bei Audi so gut wie vorbei und da die Gen 4. sehr schnell schaltet isses eh egal zumal ja 15% eh immer hinten antreiben. Sobald alle 4 Räder angetrieben werden isses ein Allrad, auch wenn du es nicht willst oder einsiehst.

Wer denkt sich eigentlich diese lächerlichen Namen für Autopflegezubehör aus? :fresse:

@vl125: Der ist im Jahr 100.000mi gefahren, also ~160.000km. Naja, wenn man kein Leben hat...

Zuletzt bearbeitet:
wer wuerd so ein auto schon als winterauto nehmen? niemand?
ok bei euch in deutschland vielleicht. aber da gibts sowieso kaum schneefahrbahn noch berge.

Scheinbar fängt deutschland erst ab Hamburg für dich an in D liegt mehr als genug Schnee in Gebirge gibts unterhalb Harz mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
@stonecold:
kampf gegen windmühlen ;)

Ich nutze mit vollster Zufriedenheit das Sour Power.

Bei BMW hörten die schönen BMW mit dem E46 auf, dann kam die Bangle-Zeit und seit einiger Zeit geht es wieder aufwärts.
Mercedes finde ich mittlerweile auch viel schöner als früher die Kisten.
Wobei der E46 ja auch vom Bangle designed wurde.

Ich muss gestehen, mich spricht optisch von den aktuellen BMWs fast überhaupt kein Modell mehr an. Ob der neue Z4, der 6er, E60 5er oder aktuelle 7er - gefällt mir alles nicht. Vom 5er GT mal ganz zu schweigen. Einzig der M392 würde mir noch zusagen oder der X5, ansonsten finde ich persönlich andere Hersteller, beispielsweise Mercedes deutlich gelungener.

ich rede halt von oesterreich und meiner meinung sorry
hier mal die zulassungszahlen von 2009
Das Audi TT Coupé und der Roadster erreichten zusammen 181 Stück.
vom TTS hab ich leider keine zulassungszahlen gefunden, aber die sehen bestimmt nicht besser aus
und wenn da jemand >=65.000 euro in einem TTS versenkt hat er bestimmt mehr als ein auto ;)

um zum grundthema zurueckzukehren
ich wuerd auch keinen 370z nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
aber ein nissan roadster geht bei euch bestimmt weg wie warme semmeln...

mach dir doch nix vor...

ne, bei uns geht garnix hochpsiges weg wie warme semmeln, wenn ueberhaupt sinds leute die massig verdienen -> deshalb habe ich draufhingewiesen dass diese leute idr. auch mehrere autos haben, inkl winterautos/suvs
vielleicht kapierst du jetzt meinen einwurf ;)

wenn ich 60k in einem sportlichen auto versenken muesste waers eine lotus exige s type 72
bl798f8am6buqxsxi.jpg

So Öl ist drin ich werde dann ggf berichten.

Durchdrehende Räder beim ausparken?
Wird da jetzt nicht schon ein sehr spezieller Fall angeführt?
Es mag ja Regionen geben, in denen ein Allrad von Vorteil ist gegenüber einem Sportantrieb (;)), aber gegen eine bestimmte Allradart zu motzen, weil sie beim ausparken durchdreht geht doch etwas weit, oder?

Wobei der E46 ja auch vom Bangle designed wurde.

Aber wohl noch nicht so, dass er der Welt sein Design mit Gewalt aufs Auge drücken durfte.
Ab dem 7er hat er ja verlangt, dass die Leute ihren Geschmack anpassen und das Designer nun mal was machen dürfen, was den Leuten nicht so gefällt.

Ich muss gestehen, mich spricht optisch von den aktuellen BMWs fast überhaupt kein Modell mehr an. Ob der neue Z4, der 6er, E60 5er oder aktuelle 7er - gefällt mir alles nicht. Vom 5er GT mal ganz zu schweigen.

Nö, gefällt mir auch nicht.
Schon allein deswegen, weil das alles so riesige Schiffe sind und die kleinen Klassen brach liegen und da nicht wirklich was gescheites kommt.

Wenn man sein Diesel was gutes tun will sollte man einfach 1-2 im Jahr Dieselinjektorenreiniger kaufen und den Motor nen halbes Stündchen im Leerlauf tuckeln lassen inkl. Dieselfilterwechsel.

Ultimate/Vpower-Diesel ist auch zu empfehlen man muß ich aber vorher die Info einholen bei der jeweiligen Tanke ob es sich wirklich um reinen Diesel handelt. Hab schon von Shell Vpower gehört das trozdem mit Bio-Diesel vermischt ist. Das macht den Dieseln zu schaffen.

Sollte man solche Diesel-"Wohltaten" regelmässig machen (damit ein Effekt eintritt), oder reicht auch ein einmaliges Beimischen/tanken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh