[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samstag ist der bump day.
sonntag 1. session ist hinteres feld
sonntag 2. session ist die pole sitzung

hört sich gut an. zwei tage voller spannender action!
 
Das alte, ursprüngliche Format war am besten. 1 Monat Vorbereitung auf das 500 mit vielen Trainingssessions und langen Qualis.
Dann noch ab diesem Jahr der Indy GP :shake: Die IndyCars gehören in Indianapolis aufs Oval und nicht auf diesen scheiß Rundkurs.
 
der rundkurs ist ok, aber man hätte das rennen in den august/september legen sollen.
so ist das wirklich humbug.
 
laguna wird doch als zu gefährlich eingestuft und mit der legge-schikane ist road america auch nicht mehr das was es mal war...

theoretisch hast du aber recht egal ob road america/atlanta, laguna seca oder the glen. sind alles bessere strecken als der indy gp kurs.
 
Was absolut fehlt ist Surfers Paradise, der Trip gehört einfach in den Kalender.
Wieso Laguna Seca auf einmal zu gefährlich sein soll, ist mir ein Rätsel? Weil Zanardi damals den "Pass" gemacht hat oder weil Andretti sich damals der länge nach überschlagen hat? Das selbe gilt für Elkhard Lake, bei Legge war es einfach ein Materialfehler/ermüdung das der Heckflügel den Abgang gemacht hat.
 
Schönes Finale eines relativ ereignislosen Rennen.

nur dem gutem kyle hätte ich ein besseres ergebnis gewünscht.
was der am anfang des rennens für eine show abgezogen hat :eek:

aber jr.scheint diese saison wirklich gut drauf zu sein: 1., 2., 2. ... hut ab. aber auch gestern hat er wieder sein typisches rennpech gehabt, eine halbe runde vor ende keinen sprit mehr zu haben ist bitter, zum glück konnte er noch den 2. retten.
 
Hab jetzt ausgemacht und guck mir die Tage mal ein Highlights Video an. Bei so viel Safetycar Phasen lohnt es sich echt nich.
 
Schnell war er eigentlich immer, aber auch schnell draussen.
 
Bei den CARTs damals war er sehr erfolgreich. Rookie of the Year und Champ im ersten Jahr und 2000 beim ersten Versuch das Indy500 gewonnen.
Ich denke, ende des Jahres wird sich Chip Ganassi in den Arsch beissen, das er Montoya nicht behalten hat und letztendlich mit ihm Franchitti ersetzt hätte.
 
das wird er jetzt wohl schon tun ;)

warum war montoya shnell draußen?
ich kann mich nicht erinnern das er eine fehlersau ist/war.
manchmal was zu aggro, aber meist ohne weitere nachwirkung.
 
Gerade die Aggressivität, hat Montoya damals in den Staaten sehr beliebt gemacht. Er hat den typischen Fighter gezeigt. Ich mochte ihn schon damals, ist halt ein Kerl mit ecken und kanten.
 
Mir fällt gerade im Stream auf, das die IndyCars lauter als die Formel1 Karren sind. Da sollten doch alle, die wegen der leisen F1 maulen wechseln! :fresse:
 
oh man was macht der hunter denn da???
der hätte doch sicher auch dank besserer traktion auf der gegengerade bekommen...
bisher ein klassisches long beach^^
 
Mist, USCC? Total verpennt :(


Dafür gibts nächstes WE erstmal die erste Runde WEC und das sieht ja mal echt vielversprechend aus. Sogar in der LMP1 Privatwertung fährt nicht nur Rebellion rum :d
 
Wobei Lotus nicht dabei ist und Rebellion nur mit dem alten Wagen fährt. LMP2 fährt Strakka den neuen Dome 103 auch nicht, die kommen erst zu Testtag nach Le Mans. Dafür aber sind die LMP1-H natürlich extrem stark besetzt. Porsche, Audi und Toyota.

USCC fand ich richtig langweilig. War kein besonderes Rennen, da gab es in der Vergangenheit bessere Rennen in der ALMS.
 
ich meinte die indycars.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh