[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf meiner CBR 600F den Pilot Road 3 und werde als nächstes den Pilot Road 4 nehmen, wenn der Vorderreifen dann auch runter ist, werde ich wohl den Angel GT ausprobieren, bisher von allen vieles Gutes gehört und der PiRo 3 gefällt mir auch echt gut.
 
Den Pipo 3 auch für meine Monster? Sollte schon ein wenig halten :-).

Bisher ist nen Metzeler roadtec z8 drauf.

Okay DID hab ich auch schon auf dem Schirm :-).

Muss ich mal Zähne zählen gehen.

In der PS hat der PiPo 3 am längsten von den Sportreifen gehalten. Zudem hat er bei Nässe den besten Grip. Habe den zZ auch drauf, kann aber noch nicht soviel dazu sagen da ich seit Ende Mai mit einer kaputten Schulter außer Gefecht bin und erst wenige Kilometer mit der Pelle gefahren bin.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ich habe auf meiner ZZR600 bisher den PilotPower2CT gefahren und war total begeister. Laufleistung war akzebtabel.

Bei meiner Sprint 1050 ST habe ich den Angel ST(Vorgänger des GT) drauf und bin bisher(ca. 4000km) ebenfalls sehr zufrieden! Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

Bzgl. Ketten kann ich ebenfalls DID Kits, aber auch RK und Enuma empfehlen...
 
Kumpel war mit dem Pipo3 nicht so zufrieden auf seiner 636er. Ist ganz aussen auf der Kante immer weggerutscht.
Hat jetzt den ursprünglichen PiPo und ist zufriedener (hat ihn noch nicht lange).

Kommt eben immer drauf an, wie sehr du an die Grenzen gehst.
 
Wie gesagt hatte noch keine Gelegenheit um ihn an meinem persönlichen Limit zu fahren. Ganz an die Grenze gehe ich nicht, keine Lust mein Moped wegzuschmeißen.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ich würde dir eher zum Metzeler M7RR raten. Von dem habe ich im Bekanntenkreis nur Gutes gehört. Der MPP3 soll laut Aussage einiger nicht schlecht sein aber die meisten sagen, dass ihnen der olle MPP (auch als 2CT) besser gefallen hat.
Ansonsten Angel GT. Der ist wohl im Moment der beste Sporttourenreifen.
 
Wie gesagt hatte noch keine Gelegenheit um ihn an meinem persönlichen Limit zu fahren. Ganz an die Grenze gehe ich nicht, keine Lust mein Moped wegzuschmeißen.


Geschrieben mit Fettfingermagnet

Ans Limit zu gehen ist nicht so schlimm (reine Schräglage, kein Gas/keine Bremse).
Die meisten wenn sie zu schnell sind Bremsen einfach vor Schreck und fliegen ab, die anderen geben mitten in der Kurve vollgas...
 
Wer bremst verliert
 
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”


― Jeremy Clarkson
 
Ans Limit zu gehen ist nicht so schlimm (reine Schräglage, kein Gas/keine Bremse).
Die meisten wenn sie zu schnell sind Bremsen einfach vor Schreck und fliegen ab, die anderen geben mitten in der Kurve vollgas...

Mein Limit ist nicht die maximale Schräglage, sondern die maximale Schräglage beim beschleunigen/bremsen. ;)
Reine Schräglage bis zum Rand ist kein Problem.
Dazu ist das Risiko aufgrund eines Schlaglochs einen Abflug zu machen in dieser Gegend viel zu hoch, gute Abschnitte sind leider selten.
Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos. ;)

EDIT:
Hier mal ein paar Beispiele:
Dafür muss ich nicht mal 200m laufen.
Leider Alltag in meiner Gegend. :heul:
img_00199pp6s.jpg

img_0021tnqg3.jpg

img_0022ejou5.jpg

img_00236jpkl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halleluja, was ein Tag :lol:

Heute war ich beim Tüv. Wie zu erwarten nix mit einfach. Nach ewiger Warterei, tausend gestorbenen Toden, Diskussionen mit dem Graukittel, Heimfahrt durch ein Unwetter und einer potten dreckigen Maschine in der Garage habe ich es geschafft: TÜV erfolgreich durchgezogen :shot:

Zur Belohnung eben gerade erstmal ordentlich Kohle durchgelassen :love:





Nun sauf ich Champus zum runter kommen :d
 
Ich wollte heute zum Reifenhändler nach Deutschland rüber und musste mit erschrecken feststellen es ist in NRW Feiertag
 
Habt ihr heute kein Feiertag?

Mein Händler sitzt in Niedersachsen. Dort ist kein Feiertag. Habe ich so gelegt, dass ich keinen Urlaub nehmen muss und das fertig bekommen habe.

Weil das Ding alleine durch den TÜV schicken, ohne meine Anwesenheit, ist einfach nicht drin.
 
Motorrad Schwekendick ist mein Dealer.
 
Seinen Schwengel kenne ich nicht. Nur seine Mopeds ;)
 
So Hiermit muss ich mich bei Bastik war es glaube ich entschuldigen du hattest recht ;)
War der mal mit der Duc auf der Bahn Laut iPhone GPS waren es 285,6 KM/H.
Aber denk wenn ich bei meiner noch ein wenig was am Motor mache sind die echten 300 auch drin.
Wobei ich glaube sowieso von Tacho 300 geredet hatte aber egal ;)
 
So Hiermit muss ich mich bei Bastik war es glaube ich entschuldigen du hattest recht ;)
War der mal mit der Duc auf der Bahn Laut iPhone GPS waren es 285,6 KM/H.
Aber denk wenn ich bei meiner noch ein wenig was am Motor mache sind die echten 300 auch drin.
Wobei ich glaube sowieso von Tacho 300 geredet hatte aber egal ;)

Unwahrscheinlich. Die Panigale geht bei 292Kmh in die Knie.
Entweder du holst 20-25PS raus und übersetzt den Karren länger oder du brauchst mehr Drehzahl obenrum ;)
 
Hab mir Tests durchgelesen.

Der Conti RA ist der beste für die Landstraße und trocken, der piro am besten für Nässe und der Angel Gt ist bei beidem gut aber nicht besser als die beiden anderen.

Hm :-D :-)
 
Nimmst den PiPo. Machst nichts mit falsch.
 
Unwahrscheinlich. Die Panigale geht bei 292Kmh in die Knie.
Entweder du holst 20-25PS raus und übersetzt den Karren länger oder du brauchst mehr Drehzahl obenrum ;)

Wäre mal interessant zu wissen wie schnell die Superleggara ist, immerhin hat sie auf dem Prüfstand 195 PS am Hinterrad gedrückt, mal eben knappe 20 PS mehr als eine R.
Meine läuft 269km/h lt. GPS, reicht für meine Zwecke. :d



Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Wenn ich meinen Turbo drangeschnallt habe, gibt es Kleinholz :shot:
 
Nitmal 300km/h? :eek:
Das Dinge taugt ja mal garnicht...

Welche Moped macht denn echte 300 in einigermaßen Serien Zustand ?

Deine 8er läuft echt 270 oO.
Und eine gemachte R bekommst auch auf 200 PS. Mich würde mal interessieren wie die Pan von Jens läuft mit 202 PS auf 154 Kg ( mit glaube 6L Sprit) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh