derbro
Neuling
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abwarten muss man noch,da hast du recht. aber ich glaub das man schon eine grobe tendenz erkennen kann
Die einen Karten rechnen mit AS, die anderen ohne. Welche Tendenz erkennst du?
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abwarten muss man noch,da hast du recht. aber ich glaub das man schon eine grobe tendenz erkennen kann
Könnt ihr das mit der neuen demo nachstellen?
Hab ich das System auf dem getestet wurde überlesen?
Würde mich interessieren!
Ok, das Changelog führt jetzt nichts auf, wird wohl der Game Ready Treiber für Far Cry: Primal. Ich schaue jetzt mal, wie der Vergleich in DX12 zwischen AMD und NVIDIA aussieht.
Ich soll weiter drauf rumreiten? Wo hab ich denn draufrumgeritten? Quote bitte.Genau das ist es - ich gebe auf beides nichts da keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen. Reit du ruhig weiter darauf rum wie geil AMD gerade performed aber heul dann nicht sollte es nVidia doch wieder schaffen sie in die Tasche zu stecken.
Man merkts...Es ist mir echt scheiß egal was ich für eine GPU im System habe - mir geht es darum das sie meine Anforderungen erfüllt. So einfach ist das.
Natürlich unterstützt Maxwell AsyncCompute voll. Das sieht man ja, es funktioniert ja auch. Und NV wird das treibertechnisch sicherlich auch noch so hinbekommen, dass das jedenfalls nicht langsamer läuft als ohne. Jedoch heißt das doch alles nicht, dass es Maxwell auch was bringt. NV hat die Architektur schon so designt, dass man sie schon unter DX11, also mit "SyncCompute", optimal auslasten kann. Dabei bringt dann logischerweise AsyncCompute einfach keine Vorteile mehr, die sind ja schon gut ausgelastet. Zudem mangelt es dem sehr schmalen Maxwell-Frontend wohl zusätzlich noch an Rechenleistung, was die CPU übernehmen muss - die Maxwell-Architektur ist nunmal offensichlich auf DX11 optimiert - Maxwell1 ist ja auch 11_0 und die eigentliche Architektur wird sich bei Maxwell2 nicht viel verändert haben.
Werden die neuen APIs also flächendeckend eingesetzt, sieht es also plötzlich weit besser aus für das deutlich komplexere und universellere GCN.
Man darf sich da nicht von den Features blenden lassen. Das sind alles Implementationsmöglichkeiten, aber das ist ja keine festverdrahtete Hardware mehr wie bei DX7. Ob da der angepeilte Gewinn bei herumkommt ist eben nicht garantiert. Und ich hab trotz FL12_1-Support einfach massive Zweifel, dass Maxwell bei Vulkan und DX12-Implementationen überhaupt die Leistungsbereiche erreichen kann wie beispielsweise Hawaii ohne die entsprechende Rohpower bieten zu können. Aber das wird sich erst noch erweisen müssen.
Wenn man böse ist, könnte man schreiben, dass NV mit Absicht in eine reine DX11.0-Architektur mit DX12-Checklist-Features ausgestattet hat, um den Konsumenten eine Zukunftstauglichkeit vorzugaukeln. Aber wie gesagt, warten wir noch ein paar Spiele ab, ob das wirklich so ist. Schon Quantum Break könnte deutlich aussagekräftiger sein, da M$ ja gerne einen DX12-Vorzeigetitel daraus machen möchte und sicherlich alle Register ziehen wird.
Natürlich wird weiterhin DX11 stark genutzt, aber es gibt mittlerweile doch auch dank Microsoft selber eine Liste von Knallertiteln, die die neuen APIs wirklich nutzen können.
Ich habe die AMD Radeon R9 Fury X und NVIDIA GeForce GTX 980 Ti mal in DirectX 12 durch die neuen Benchmark geschickt und beides per HDMI abgegriffen:
Ich habe die AMD Radeon R9 Fury X und NVIDIA GeForce GTX 980 Ti mal in DirectX 12 durch die neuen Benchmark geschickt und beides per HDMI abgegriffen:
Youtube dürfte die Qualität bald hochschalten, das dauert nach den Upload ja immer.
Erklärt nur nicht, wieso Maxwell unter DX12 Async ON Leistung einbüßt.
Wenn man es nur im Treiber aktivieren muss, NV ist ja extrem schnell mit den Treibern, wieso macht man es nicht einfach?
Und nur weil etwas funktioniert, belegt das nicht, dass es neben der Emulation auch auf der Seite der HW unterstützt ist.
Was war eigentlich die Platform für den Test der GK? Intel oder AMD CPU? Im Vulkan Test war es eine Intel Platform, mit der AMD CPU wäre die AMD GPU wieder untergegangen, mfg
Nur Kurz zu NVidias fehlenden Asynchronous Shader:
Entweder wird das noch gebracht oder es gibt einen riesen shitstorm.
Die gab es in der Vergangenheit ja öfters, am Kaufverhalten hat das aber nichts geändert...
Ein mögliches warum hat doch HOT schon gegeben?
DX12 besteht doch keineswegs ausschließlich aus ASync Computing. Wie kommt man eigentlich da drauf? Es ist doch nur ein Teil des Ganzen... Effektiv gesehen bestätigen sich mit den ganzen Benches zu Ashes auch die ganzen Unkenrufe zu AMD -> die Hardware bekommt AMD bis einschließlich DX11 nicht richtig ausgelastet und erst in höchsten Anforderungen geht dort die Post richtig ab.
Was mir hier mal wieder auffält, ihr macht aus mer Mücke wieder mal nen Elefanten.
Dreht man bspw. mal den Spieß um, so fällt genau so auf, dass die AMD Modelle mit DX11 kein Land sehen (vor allem bei High DrawCalls) -> mit DX12 (egal ob ASync ON/OFF) ist das nicht mehr der Fall. -> wieder eine Bestätigung der DX11 Schwäche bei AMD.
Die gab es in der Vergangenheit ja öfters, am Kaufverhalten hat das aber nichts geändert...
Also neutral ist was anderes. Habt ihr in eine Glaskugel geschaut? AMD leistet echt gute Arbeit, aber ihr tut so als wäre es das blinde Huhn mit dem Korn. Hab ich bisher von Hardwareluxx anders kennengelernt.
Was mir hier mal wieder auffält, ihr macht aus mer Mücke wieder mal nen Elefanten... DX12 besteht doch keineswegs ausschließlich aus ASync Computing. Wie kommt man eigentlich da drauf? Es ist doch nur ein Teil des Ganzen... Effektiv gesehen bestätigen sich mit den ganzen Benches zu Ashes auch die ganzen Unkenrufe zu AMD -> die Hardware bekommt AMD bis einschließlich DX11 nicht richtig ausgelastet und erst in höchsten Anforderungen geht dort die Post richtig ab... Mit DX12 (vor allem eben mit ASync ON) passiert der Fakt nun bedeutend eher.
Dreht man bspw. mal den Spieß um, so fällt genau so auf, dass die AMD Modelle mit DX11 kein Land sehen (vor allem bei High DrawCalls) -> mit DX12 (egal ob ASync ON/OFF) ist das nicht mehr der Fall. -> wieder eine Bestätigung der DX11 Schwäche bei AMD.
Schaut man sich die Werte von Don mal genauer an, so sieht man klar, dass die AMD Modelle gar nicht so massiv Performance aus ASync Shadern rausziehen... Zumindest in diesen Messungen nicht (scheint aber auch nicht 100% konstant zu sein, wenn andere Redaktionen im gleichen Benchmark bedeutend höhere Unterschiede ermitteln) Der Hauptvorteil scheint hier zumindest eher das wegkürzen der deutlich geringeren DrawCall Performance zu sein. -> einem Umstand, den Entwickler in Blogs im Netz seit Jahren schon kritisieren. Das war schon seit DX9 der Fall, auf DX10 hat man gehofft, wurde enttäuscht und DX11 brachte ebenso keine Besserung. -> nun zieht DX12 nach. Das erste DX, wenn man es so nennen will, was WIRKLICH sichtbar aufzeigt, was eine neue DX Generation eigentlich sein soll. Nämlich etwas Effizienteres... Bis einschließlich DX11 hat man in der Community das Ganze sogar nur in Verbindung mit hübscherer Optik gebracht -> das folgt bei DX12 sicher ebenso noch. Mal gucken. Stichwort SM6.0