@why_me
Dem stimme ich natürlich klar zu. Mir stellt sich viel eher aber die Frage, WARUM das so ist?
Aus diversen Blogs von Anwendungsentwicklern im Netz entnehme ich, dass der Support bei NV ungleich besser ist als bei AMD. Sprich bei NV wird einem bei Problemen idR auch geholfen. Das ist leider ein zweischneidiges Schwert. Wenn die Lösungen, die dort raus fallen die NV Hardware gut wegstecken kann, die AMD Hardware hingegen eher nicht, dann ist das natürlich blöd für Rot. Aber anstatt immer die selbe Leier der aktiven Benachteiligung zu propagieren wäre doch mal die Frage nach dem WARUM zu klären? Warum wählt denn der Entwickler NV und nicht AMD?
Weil du es ansprichst, der Part mit dem Wasser in Crysis. Da fällt mir zum Beispiel spontan jüngst Fallout 4 ein. Das Spiel hat teils massivste Probleme mit dem Ausblenden von verdeckten Objekte. Da gabs doch jüngst nen Test bei PCGH dazu. Wo sich die Spielfigur nur wenige Milimeter bewegt und die Performance trotz quasi gleichem "Bild" auf einmal drastisch anders aufällt. -> Aus meiner Sicht sind das Sachen, da kann weder AMD noch NV noch sonstwer was für. Das ist Entwicklersache, da sauber zu arbeiten. Um da auf Crysis zurück zu kommen, theoretisch können die dort tessellieren, was die wollen -> das sollte gar nicht berechnet werden Funktioniert aber offenbar nicht sauber. Kann da nun NV was für? Ich behaupte, nein...
PS: das mit der Tessellation ist übrigens auch so ne Sache. Auf dem Papier ein tolles Feature, aber der Entwickler muss die Objekte entsprechend gut abstimmen. Anders als im 3D Modellingbereich wirkt die Tessellation in den Spielen idR auf das ganze Objekt und das gleichmäßig. Hat es also ein riesiges Mesh mit vielen Poligonen, und man tesseliert den Spaß, werden auch Faces tesseliert, die es gar nicht notwendig haben. -> hier liegt extrem viel Optimierungspotential. Aber auch da kann NV nix für, die sind halt nicht für das Modelling zuständig.
Bitte was? An welcher Stelle meines Beitrags spielt es eine Rolle?
Nutzlos ist eher die pauschale Leier, die hier alle Nase lang abgezogen wird... Wenn man behauptet, sollte man auch stichhaltig nachlegen können. Oder man formuliert es in Form von Annahmen.
Dem stimme ich natürlich klar zu. Mir stellt sich viel eher aber die Frage, WARUM das so ist?
Aus diversen Blogs von Anwendungsentwicklern im Netz entnehme ich, dass der Support bei NV ungleich besser ist als bei AMD. Sprich bei NV wird einem bei Problemen idR auch geholfen. Das ist leider ein zweischneidiges Schwert. Wenn die Lösungen, die dort raus fallen die NV Hardware gut wegstecken kann, die AMD Hardware hingegen eher nicht, dann ist das natürlich blöd für Rot. Aber anstatt immer die selbe Leier der aktiven Benachteiligung zu propagieren wäre doch mal die Frage nach dem WARUM zu klären? Warum wählt denn der Entwickler NV und nicht AMD?
Weil du es ansprichst, der Part mit dem Wasser in Crysis. Da fällt mir zum Beispiel spontan jüngst Fallout 4 ein. Das Spiel hat teils massivste Probleme mit dem Ausblenden von verdeckten Objekte. Da gabs doch jüngst nen Test bei PCGH dazu. Wo sich die Spielfigur nur wenige Milimeter bewegt und die Performance trotz quasi gleichem "Bild" auf einmal drastisch anders aufällt. -> Aus meiner Sicht sind das Sachen, da kann weder AMD noch NV noch sonstwer was für. Das ist Entwicklersache, da sauber zu arbeiten. Um da auf Crysis zurück zu kommen, theoretisch können die dort tessellieren, was die wollen -> das sollte gar nicht berechnet werden Funktioniert aber offenbar nicht sauber. Kann da nun NV was für? Ich behaupte, nein...
PS: das mit der Tessellation ist übrigens auch so ne Sache. Auf dem Papier ein tolles Feature, aber der Entwickler muss die Objekte entsprechend gut abstimmen. Anders als im 3D Modellingbereich wirkt die Tessellation in den Spielen idR auf das ganze Objekt und das gleichmäßig. Hat es also ein riesiges Mesh mit vielen Poligonen, und man tesseliert den Spaß, werden auch Faces tesseliert, die es gar nicht notwendig haben. -> hier liegt extrem viel Optimierungspotential. Aber auch da kann NV nix für, die sind halt nicht für das Modelling zuständig.
Du kennst ja nichtmal den Unterschied zwischen Entwickler und Publisher. Du bist nutzlos.
Bitte was? An welcher Stelle meines Beitrags spielt es eine Rolle?
Nutzlos ist eher die pauschale Leier, die hier alle Nase lang abgezogen wird... Wenn man behauptet, sollte man auch stichhaltig nachlegen können. Oder man formuliert es in Form von Annahmen.
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