Hi,
normalerweise verwense ich immer MSI Afterburner für das OC, allerdings kann ich bei dem nur bis max. 1050Mhz bei der 7850 Doube Dissipation gehen.
Laut meiner Suche im Netz fand ich heraus, dass man dies mit dem Asus GPU Tweak und dem Trixx Tool umgehen kann. Allerdings gibt es bei all dem einen Haken:
- Bei MSI Afterburner geht es nur bis 1050Mhz, Voltage kann nicht eingestellt, nur Power Target steht zur Verfügung
- Trixx ändert scheinbar die Voltage "dauerhaft", sprich auch im 2D Modus bleibt sie erhalten, ist also in meinen Augen ein No Go (ob es Ingame OSD Anzeigen hat, weiß ich noch nicht)
- Asus GPU Tweak sieht dem MSI afterburner sehr ähnlich, allerdings lässt sich keine Lüfterkurve einstellen und es hat keine Funktion für OSD, für mich daher für die Tonne, außerdem auch hier nur Power Target
Gibt es ein Tool, womit ich die Karte vernünftig an die Grenzen bringen kann, den Komfort vom MSI Afterburner hätte mit OSD Anzeigen für Auslastung, FPS usw., Screenshots schießen kann und auch die Voltage einstellen kann, anstatt dem Power Target?
Ach ja, bei Asus GPU Tweak lag die Grenze auch bei 1050Mhz. Also muss man dies scheinbar irgendwie "freischalten"
Würde mich über eine Antwort freuen, teste gleich nochmal Trixx
EDIT
So, habe mal Trixx getestet, dort kann ich Voltage und auch GPU Takt bis 1400 oder so einstellen, allerdings werden die Werte wohl nicht übernommen. Habe die GPU damit auf 1150Mhz übertaktet mit Standardvoltage, womit Ungine Valley wie auch Heaven komplett durchliefen, allerdings haben sie mit diesem Takt exakt die selben Werte produziert, wie mit 1050Mhz, es gab also keinerlei Leistungssteigerung. Dafür habe ich jedoch den Fehler, dass bei
GPU-Model folgendes angezeigt wird
"Unknown GPU 256MB X1"