[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Nighteye

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In diesem Thema soll es Hauptsächlich um die Waffen und rund um das BF3 Universum gehen.

Ihr könnt hier Erfahrungen austauschen und Tipps geben bezüglich Waffen Specs und Equipments.

wo wir schon dabei sind, mache ich mal eine Große Primärwaffen Umfrage für euch.
 
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Kann es sein, dass die SG553 eine Über-Waffe ist? Mir scheint es, als dass diese Waffe extrem genau ist und recht stark.
 
Ich spiele vor Allem Support und bin verdammt begeistert von PKP Pecheneg und der M240B.
Diese beiden Waffen scheinen auf den 1. Blick relativ ähnlich zu sein, spielen sich aber komplett unterschiedlich...
Die PKP hat nicht ganz so viel durchschlagskraft, ist aber tatsächlich geeignet für Dauerfeuer... Man hat das Gefühl, dass sich der Lauf immer mehr stabilisiert, je länger man feuert. (ich setze mal prinzipiell das 2-Bein voraus, spiele nie ohne)

Die M240B hat mehr Durchschlagskraft aber verreisst unglaublich. Die M240B ist somit eher für Feuerstöße geeignet und nahezu unschlagbar... 2-3 Treffer bis Gegner-Down.

Die M60 konnte ich bisher nur in der Beta kurz anspielen und diese kurzen Momente haben echt gerockt... aber echte "Erfahrung" kann ich erst heute Abend schreiben, da ich Sie dann freigeschaltet haben werde.
 
@ BloodyLove. interessant. danke für die Infos
bin gespannt auf deinen M60 eindruck.

Kann es sein, dass die SG553 eine Über-Waffe ist? Mir scheint es, als dass diese Waffe extrem genau ist und recht stark.

hatte sie leider noch nicht.
 
Ich hatte mir zuerst den Singleplayer und dann den Coop vorgenommen.
Im Coop hatte ich alle Waffen freigeschaltet und bin seit heute im Multiplayer unterwegs.
Dacht ich mir, hey, probierst du mal die freigeschaltete MP7 aus dem Coop aus...

Was soll ich sagen. Die Waffe ist ein Witz! Jeden Zweikampf verloren, selbst Gegner die ich von Hinten angegriffen hab, konnte ich damit nicht töten und bin dann selber immer hopps gegangen.

In meinen Augen eine total sinnlose Waffe.
 
"Increases the Accuracy from the hip" steht beim laser. stimmt das oder ist das nur als eine hilfe für die optik zu sehen ?
 
m16a3 oder ak47, schalldämpfer, frontgriff, ir visier und ab geht die post

mit der a4 komm ich gar nicht klar, weil die keine vollautomatik hat
 
Findest du du Umfrage nicht ein bisschen zu früh gestellt ? Keiner hier wird schon jetzt alle Waffen frei gespielt haben um zu sagen welche er am besten findet.
 
Findest du du Umfrage nicht ein bisschen zu früh gestellt ? Keiner hier wird schon jetzt alle Waffen frei gespielt haben um zu sagen welche er am besten findet.

auf manchen servern sind alle waffen, unabhängig vom level, schon freigeschaltet

allerdings halt komplett ohne zubehör
 
ich habe für die 870 und das g36 gestimmt.die spiele ich zurzeit am meisten und gehen echt gut.
andere waffen sind sicherlich auch gut aber diese habe ich noch nicht gespielt.
ich freue mich auch auf die P90.mal sehen wie die ist.
 
Ich bin Fan von SVD und Mk11 Mod0. Allerdings ohne Scope. Nur mit Kimme und Korn kann man beide wunderbar auf mittlere Distanzen als M14-Ersatz (wer BC2 gespielt hat, weiß was ich meine) einsetzen. Macht Bock. :)So kann man auch nen guten Recon spielen mit den ganzen Gadgets. Einer Waffe, die auf mittlere, lange und auch kurze Distanzen zu gebrauchen ist und dazu ne schallgedämpfte M1911 und ab geht die Post. <3
 
Zur Zeit das G3A3 und immer mal wieder die M416, M16 oder M4 :)
Das G3 hat einfach so eine abnormal geile Durchschlagskraft :drool:
 
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Also die M60 ist der Brüller... im Vergleich sehr langsame Schussfolge... aber die Treffer hauen echt böse rein. Hier sollte man darauf achten, dass jeder abgegebene Schuss ein Treffer ist, denn wo andere Waffen in der selben Zeit 5 Kugeln loswerden, schafft die M60 vielleicht 2-3... und die sollten sitzen!
1 verfehlte Kugel ist also bei der M60 wie 2-3 verfehlte Kugeln bei den schnelleren Kollegen.
 
zur Umfrage, gefühlte 100h playtime zu früh.

Zum Topic, da ich mich nicht auf ein Kit spezialisiere sondern alle 4 gleichmässig "hoch spiele" wirds ne längere Session. Als Schweizer und SIG550 Schütze bin ich natürlich auf die Sig553 gespannt - leider reichte es mir in der Beta nicht diese anzuspielen.

In der Beta gefiel mir aber die Scar-H sehr gut.


welche Waffen können nur im Single & Co-Op freigespielt werden?
 
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Das M60 schiesst mir persönlich zu langsam. Scheint auch ein klein bisschen zu wenig Durchschlagskraft zu haben.

Mir kommts subjektiv eh so vor, als sind die MPs und Assaultkniften nen Ticken stärker was Durchschlag angeht, um die Balance nicht kaputt zu machen. Das wirkt sich imho negativ auf die MGs aus. Ein MG schiesst in der Regel schnell und macht aua. Das konnt ich ehrlich gesagt bisher nur bei der Pecheneg und dem 240B sagen. Die SAW hat das verkackte 5.56 nato kaliber.

Bei allen MGs hat man natürlich den Nachteil des unpräzisen "Hip"fires, gepaart mit der Mündungsfeuerbremse trifft man auf mittlere Entfernung auch mit Grip vorne bei weitem nicht mehr so gut, wie mit nem Assault Rifle oder MP (sollte man ja auch nicht). Aber man könnte schon erwarten, dass man liegend mit Zweibein Angst und Schrecken verbreitet. Meiner Meinung nach schiesst man auch mit Zweibein oftmals noch ziemlich ungenau. Die ganzen Vorteile, die das MG haben sollte, werden zu Nachteilen. Insbesondere, da auf vielen Karten ständig die Stellung gewechselt werden muss, wird man viel zu statisch mit dem Zweibein z.b. Verzichtet man darauf, hat man die gefühlte Durchschlagskraft von ner MP mit großem Magazin mit irrsinnig schlechter präzision aus der Hüfte.
 
Also die PP2000 ist ja ein Witz im Gegensatz zu der PP2000 in BC2.
 
wurde heute übelst oft von der F2000 weg geholzt. bin gespannt wie die im vergleich zur M16 zb so ist.
 
ich finde die M249 ziemlich stark (Frontgriff, Holo).
heute mal n paar Runden Support gespielt und das Ding haut alles kurz und klein :d
 
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also die M60 ist tatsächlich im Nahkampf einigermaßen ok.... auf mittlere und weitere Entfernung ist sie zu ungenau und zu lahm...

Ich werde heute Abend nochmal genauer hinschauen bei PKP und M240... mal sehen, ob ich noch ein paar detailliertere Angaben machen kann....
Im Grunde ist ja alles immer "gefühlt".
 
ja aber dennoch gutes fazit von dir bloody

gegen die M60 verliere ich die meisten nahkampf duelle muss ich zugeben.
 
Noch ein kurzes Fazit zur, im phys. warfare pack enthaltenen SKS Sniper Rifle:
Die Waffe ist eine absolute Erleichterung für einen werdenden Sniper...
Sehr präzise, leider nur schwer auf weite Distanz einsetzbar - aber wirklich besser als die 1. Sniper Rifle: MK11 MOD 0 hieß die, oder?

Gleich auch nochmal der Hinweis: die Vorbesteller, die das phys. warfare pack haben, sollten eine Mail mit dem Key im Postfach haben. Das Muss im origin erst freigeschaltet werden.
Ich weise nur nochmal darauf hin, da ich mit vielen Leuten gesprochen habe, die es vergessen haben, freizuschalten und somit die Waffen nicht hatten - und auch vergessen hatten, dass sie eigentlich diese Waffen haben müssten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur Pionier gespielt und da finde ich die M4A1 am besten. Die SCAR ist auch net schlecht aber nur für den Nahkampf zugebrauchen. Ich hab bald das G36C und da bin ich mal gespannt wie das so ist.
 
@ bloddy,

woher bekomm ich denn dieses Phys Warfare Pack ?
 
Sry, 95% der Waffen hab ich nicht freigeschaltet. :d
 
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