Geht lieber davon aus, dass eine richtige Vorstellung "irgendwann 2014" erfolgt und das Spiel 2014/2015 erscheint, dann wartet ihr nicht umsonst, oder werdet gar enttäuscht, außerdem kommt Oculus Rift sowieso erst Ende 2014, wenn überhaupt, denn mehr als Gerüchte und Ankündigungen sind diese auch nicht.
Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, der Trailer hat mich Dez beeindruckt. Mit Rust, WarZ/DayZ, Nether, Zombieschnetzel XYZ kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Rust sieht ziemlich bescheiden aus, Z Geschichten ebenfalls, Nether ist so lala und die Gebäude eine Katastrophe, inhaltsleer und es wirkt alles veraltet und ohne Seele.
Routine&The Forest sind die ersten beiden Spiele im Horror/Survivalbereich, wo ich ernsthaft das Gefühl bekomme, dass das etwas werden "könnte", auf mehr lasse ich mich auch nicht ein.
Im Falle The Forest sieht das so aus, als wenn man gegen Eingeborene zu kämpfen hat, keine Zombies, welche überdies sehr merkwürdige Schlafgewohnheiten haben, um dem Titel noch einen zusätzlichen Horroranstrich zu verpassen, mir gefällt es. Habe jedoch ernste Bedenken dies mit gutem Sound, abendlichen Flair+Brille überstehen zu können.... na mal sehen, wie das wird.
Das angesprochene Solus sieht auch interessant aus, aber darüber gibt es zu wenig Infos. Generell gefällt mir jedoch die Entwicklung seit Kickstarter/Greenlight, da es viele "interessante" Konzepte gibt, doch leider leiden 95% aller Spiele darunter ein mieses Budget zu haben. So hat man teilweise Leute, verteilt über die ganze Welt, welche zusammen neben der normalen Arbeit und Pflichten an einem Spiel arbeiten und sich miteinander absprechen müssen. Ubisoft zeigte vor Kurzem mehrere Trailer zu ihrem Indieangehauchtem Game, was es bedeutet, wenn erfahrene Leute dahinter sitzen und ganz andere Möglichkeiten haben. Gute Grafik, saubere Vertonung, scheinbar genug Content und ein schlüssiges Konzept.
Hoffe das wird ein voller Erfolg, so das sich auch große Publisher darauf einlassen "andere" Spiele zu produzieren, nur sollte die Qualität nie darunter leiden, denn aktuell ist es eine Katastrophe sich durch Greenlight zu arbeiten. Ich schaue dort schon gar nicht mehr rein, weil 90% aller Titel alleine schon aus Qualitätsgründen für mich ausgeschlossen werden können, bei den restlichen 10% bleibt das große Fragezeichen, was am Ende davon umgesetzt wird und wie es tatsächlich aussieht. Besonders schwierig wird es, wenn nur Konzeptzeichnungen existieren, also kein echtes Ingamematerial, oder zumindest Vorstellung der Engine.
Bin mal gespant, was aus dem Spiel wird, steht weit oben auf der Liste bei den Greenlight/Indiegames etc.