[Sammelthread] The Forest

Jo stimmt "The Descent". Der Film kam mir auch in dem Augenblick in Erinnerung, als ich das Spiel das erste mal gesehen habe. Ich fand den Film aber schon sehr gut (in der Atmo. - sonst geht so).

22 Mai :( - das ist aber jetzt nicht mehr wirklich "early 2014"...


Der Trailer sieht optisch sehr gelungen aus - hoffen wir mal, dass das Game auch so ausschaut und das "Gekloppe" am ende des Trailers auch erst im sehr fortgeschrittenem Spiel so abläuft - sah ein wenig nach "Tower-Defence" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I freu mi a drauf. Habs heute zum ersten mal entdeckt. Wie kommt hier jemand darauf das ding mit warz zu vergleichen? Es ist anfangs als reines singleplayer spiel gedacht, bzw. pve.
 
I freu mi a drauf. Habs heute zum ersten mal entdeckt. Wie kommt hier jemand darauf das ding mit warz zu vergleichen? Es ist anfangs als reines singleplayer spiel gedacht, bzw. pve.

Das war glaube auf die Grafik bezogen, War Z sah damals auch richtig gut aus, bis es erschienen ist. :rofl:
 
Sieht sehr gut aus was man bisher sehen kann. Schade nur, dass es wieder an dieses Zombie-Survivalhorror-Gedöns verschwendet wird. Kanns nich mehr sehen dieses Genre. Tagsüber Dinge suchen, bauen, essen, jagen usw in solch einer stimmungsvollen Kulisse wäre genau mein Ding. Sich für die Nacht zu wappnen, wo man sich reellen Gefahren stellen muss (Wildtiere, Wetter, Hunger, eventuell auf der Insel lebende Menschen o.ä.) Aber all das vielversprechende Potential wird wieder an eine hirnlose Meute glatzköpfiger Zombies vergeudet und Paranoia ist die treibende Kraft hinter dem Spiel. Nicht das sowas nicht auch seinen Reiz hätte, aber davon gibts mittlerweile genug.
 
Will there be a peaceful mode?

Yes. You will be able to play the game as a more traditional survival/exploration simulator, with the horror elements effectively disabled.

FAQ
 
Leider gibt es davon eben nicht genug ;)

OK, jetzt wirst Du mich bei der Flut an vorhandenen Early/Beta/Alpha/Zombiegames fragen, wieso ich ausgerechnet so etwas behaupte? Nun, das ist ganz einfach, weil alle Spiele welche aktuell draußen sind, mich nicht überzeugen konnten, daher ist für mich "The Forret" das erste Spiel, welches ich evtl. ernsthaft in Erwägung ziehe, da es einen guten Gesamteindruck macht, DayZ/WarZ/7Days to die und was es nicht alles gibt hingegen nicht. Sprich, selbst wenn sich auf dem Markt 50 Zombiesurvivalgames tummeln sollten, wenn nicht 1 dabei ist, welches mich interessiert und der Rest ganz klar extreme Schwächen vorzuweisen hat, die Grafik unglaublich mies aussieht, es enorme Performanceprobleme gibt, das Gameplay nicht ordentlich funktioniert, es tausend Fehler gibt, dann dürfen gerne noch weitere kommen, bis etwas passendes dabei ist.

Wie sieht es mit Actionspielen aus? Davon gibt es auch unglaublich viele, genervt hat es scheinbar noch keinen so richtig, denn sie verkaufen sich prächtig, leider. Soweit ich weiß, soll ein Spiel rauskommen, wo man jagen und zelten geht etc, sich also mit Wildtieren anlegen muss, das wäre doch was für dich? Nein, nicht gut genug, dann darf auch mehr rauskommen.

Mich frustriert daher eher, dass wir so viele Games mit ähnlicher Thematik auf dem Markt haben, wenn auch viele davon unfertig, jedoch nicht eines davon auch nur halbwegs überzeugend ist (für mich, kann natürlich nicht für andere sprechen). Also, bitte etwas über den Tellerrand schauen :wink:
 
Also ich empfinde die "Gegner" nicht gerade als Zombies, eher so wie in "The Decent" - schaut euch den Film mal an - super Atmo.

Wichtig ist mir, dass ich "meinen Kram" machen kann und wenn ich nicht gerade in ihrem Territorium bin oder in den Hohlen und denen auf den Sack gehe, sie mich dann auch in Ruhe lassen. Auf so ein Tag über krampfhaft alles suchen/craften und nachts wie´n "Blöder" Tower Defence zocken, wäre sehr schlecht und würde die Atmo. in meinen Augen kaputt machen.

Wichtig ist auch die Grafik - da habe ich Angst, dass es ein "Blender" sein könnte. Ich finde gerade so survival Games leben von einer starken Immersion, das geht nur wenn die für den Menschen wichtigen Sinne angesprochen werden. Da wären in erster Linie die Augen (für schöne realistische und detailgetreue Grafik) und der Sound.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde es mir wahrs. direkt kaufen.
 
Es sind auch eher Eingeborene, welche sich wohl weiß anmalen, mit einem Schuss Mystery (Missgebilde), sie bewegen sich auch nicht wie Zombies.

Bis auf Resident Evil 1-3/The Walking Dead Seasons 1, konnte ich bisher mit keinem Zombiegame etwas anfangen, da alle so lieblos hingeklatscht wurden, oder einfach nur billig wirken und technisch nicht ausgereift sind, daher bin ich froh, dass weiterhin etwas mit der Thematik kommt.

Immersion&Sound sind mir wie Rollensatz wichtig, aber da würde ich nicht all zu viel erwarten, das ist eben doch ein Indieprojekt mit wohl kleinem Budget, da sollten die Ansprüche generell zurückgefahren werden.
 
"Schuss Mystery" ist gut. Auf dem neuen Video sieht man doch wie irgendwelche Riesen, mit mehreren Armen auf den Schultern, Baumstammwälle durchbrechen. Missgebilde ist da noch höflich aus gedrückt ;)
 
"Baumstammwälle durchbrechen"...Find ich auch nicht schlecht, man baut dann den ganzen Tag Wälle, die dann in der Nacht auseinander geklopft werden oder halt übersprungen... ;)
 
solange sich das nicht jede Nacht immer wieder wiederholt - also Abriss und Aufbau, kann ich mit leben :).
 
Sie sollten aber nicht mit einem Schlag umgerissen werden :d

Wenn man den ganzen Tag mit dem Aufbau beschäftigt ist bzw. mehrere Tage lang, dann sollte solch eine Mauer einem Angriff lange Stand halten können. Und die "Menge" an Gegner ist auch übertrieben und sicherlich nur zu Präsentationszwecken, zumindest hoffe ich das, da eine Falle im Video nur für 1 Gegner ausgelegt ist und bei der Menge dann leider keinen Unterschied macht. Und sollte die KI dazulernen können, wären die Standfallen irgendwann nicht mehr effektiv, wenn sich das unter ihnen herumsprechen sollte und sie sich gegenseitig warnen könnten, sofern einige auch flüchten und zurückkehren.
 
Sind wieder ein paar neue Screenshots aufgetaucht, zeigen aber nichts bahnbrechendes. Schade bis zum 22. Mai dauert noch so lange...
 
Würde mich nicht wundern wenn das der nächste rohrkrepierer wird. Habe schon lange aufgehört mich auf sowas zu fixieren. Zu 90% wird man nur enttäuscht.
 
Naja, hoffen schadet ja nicht, und wenn die Balance mit den Mutanten nicht stimmen sollte, gibt's ja immer noch den peaceful mode, der mich sowieso mehr reizt als dieses Horrorgedöns. ;)
 
Würde mich nicht wundern wenn das der nächste rohrkrepierer wird. Habe schon lange aufgehört mich auf sowas zu fixieren. Zu 90% wird man nur enttäuscht.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte 98%. Habe auch schon vor sehr langer Zeit aufgehört mich Hypen zu lassen,
obwohl man ja sagt "Vorfreude ist die schönste Freude.". Die Differenz zwischen dem, was abgeliefert wird und dem,
was versprochen wird, ist teilweise zu groß.
 
Weis jemand, ob es bei den 15$ bleibt? Aktuell finde ich das immer nur im Zusammenhang mit dem 22.Mai.
 
Gibts eigentlich auch ein richtiges suvvival-spiel?
Also Nahrung und Wasser und Rohstoffe sammeln und nicht schon wieder nervige Zombies?
Am besten noch coop gegen die Umgebung und die Tiere, Landschaft usw.

Sowas würde ich gerne mal spielen und nicht den nächsten Zombi-schnetzel-clon...

Miasmata
 
Kann man nicht The Forest ebenfalls so spielen? Ohne Monster, nur Survival? Meine das mal gelesen zu haben...
 
Wird das Spiel eigentlich immer noch Occulus Rift Support haben?
Damals war es ja noch als OR Game angekündigt, aber jetzt hört man davon nix mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh