[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hab eigentlich immer einen Ping zwischen 20 und 60. Bei einem 500er wäre ich schon im Flugzeug zurück zur Lobby gegangen.
Vor allem habt ihr halt bis dahin einen Vorteil gehabt weil euch fast keiner getroffen hätte :P

Das war auch nur ganz kurz. Ich hab auch meist einen zwischen 13 und 20. Aber die Runde über hatten wir so 2-3 Situationen mit HighPing
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe PUBG-Spieler,

Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, wie sich unsere kürzlichen Änderungen am Matchmaking auf euer Spielerlebnis ausgewirkt haben.
Die Änderungen in Patch Nr. 22 wurden zur Ermöglichung der Map-Auswahl integriert, um euch schnellere Warteschlangen und somit ein besseres Spielerlebnis anbieten zu können.

Das verbesserte Matchmaking-System soll Spieler der Region mit dem niedrigsten Ping zuordnen, allerdings gab es einen Fehler, durch den der Standort eines Spielers nicht korrekt ausgelesen wurde. Durch diese verkehrte Standortauswertung wurden Spieler in gänzlich unpassende Regionen geschickt, die zu schlechten Verbindungswerten führten.
Dies hat alle Spieler von PUBG massiv beim Spielen beeinträchtigt und wir möchten uns aufrichtig für diesen Fehler und die lange Zeit, die wir zur Behebung benötigt haben, entschuldigen.

Gestern haben wir einen ersten Patch zur Behebung der fehlerhaften Standortauswertung aufgespielt, der vorbeugt, dass Spieler auf Servern in weit entfernten Regionen landen. Einige wenige Bugs bestehen außerdem noch, an deren Behebung wir momentan arbeiten und die wir hoffen, nächste Woche patchen zu können. Unter anderem beinhaltet das eine Änderung, durch die Spieler priorisiert mit gleichsprachigen Spielern zusammenspielen sollen.

Sobald all das gepatcht ist, wird das System nun wie beabsichtigt Spieler bevorzugt in Matches auf Servern mit Spielern aus der nahen Umgebung platzieren. Sollte das Finden von Matches mit Spielern in naher Umgebung zu exzessiven Wartezeiten führen, wird die Suche auf Spieler und Server der nächstgelegenen Region ausgeweitet.

Wir sind uns dessen bewusst, dass Probleme wie das des Matchmakings in der vergangenen Woche euren Spielfluss gravierend stören und euch den Spaß am Spiel rauben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unser Team wird diesen Bereich im Hinblick auf Spielerdaten sowie Spieler-Feedback genau im Auge behalten.

Nächste Woche werden wir bekanntgeben, wann der nächste Patch zur Verbesserung des Matchmakings aufgespielt werden wird.

Wir danken euch vielmals für eure Geduld und euer Verständnis.

Das PUBG-Team
 
Da gehts um subjektiven Geschmack....

Ist ja schön das viele damit was anfangen können. Ich definitiv nicht.
 
Meins ist es auch nicht ;) auch wenn ich’s länger versucht hab.
Wenn ich aber sehe wie wenig Cheater es bei Fortnite gibt, wie „rund“ das Game seit Monaten läuft und wie regelmäßig Epic echt gute Updates raushaut, muss man schon manchmal neidisch rüberblicken.
 
Wir hatten heute in 10 Runden mindestens einen Cheater (Radar/Wallhack) pro Runde.
 
3er Gear, AWM silenced, Client Crash, tot
 
Und ich nen Pistolen Headshot 3-4 Meter hinter der Wand bekommen, dazu heute permanent 3% Loss in Senderichtung dass die Shots schön durchgehen... Was ein Müllspiel das geworden ist, seriously. So schade
 
Eben mal seit Ewigkeiten wieder ne Runde gespielt. Erangel solo FPP. 17er ping. alles bestens.
Nur einmal flog das Flugzeug direkt meinem Kopf und es machte keinem Sound
 
is klar

ertetewtqgft6.jpg
 
Ashek habe ich selber mal ne Weile zugeschaut. Spielerisch isser besser als Shroud. Der war auch in den vorherigen Seasons immer mal wieder auf Platz 1.

reznick ist übrigens einer seiner Squadmates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch selbst in die Fresse hauen. Mach ich ja auch nicht, wobei das noch sinniger wäre ;)
 
Mal sehen was Bluehole gegen PUBGs schleichenden Tod auszurichten versucht.
Bei Twitch hat z.B. Fortnite kontinuierlich deutlich mehr (fast 3x soviele) Zuschauer...
 
Für 20-30€ würd ich CoD mal ne Chance geben, aber 60€ kriegen sie für den Murks von mir nicht. Allein das Inventory Management ist einfach zu 100% auf Controller optimiert worden und einfach ohne irgendwelche ernst gemeinten Versuche fast 1:1 auf den PC übertragen worden. Selbst jeder der großen Streamer, die ja oft politisch korrekt bleiben, meint auch dass das Inventory Management/Looten in dem Spiel derbe suckt (das gabs auch schon zur Beta als Feeedback), wurde/wird nur nicht beachtet.

Daher widerstrebt es mir erst recht so nen Konsolenport zu unterstützen, denn allein das solche Spiele überhaupt für Konsole entwickelt werden und nicht für den PC halte ich für bizarr - wer will denn bitte freiwillig einen Shooter mit nem Gamepad spielen? An sich versteh ich das absolut, Konsolen sind billig und nicht jeder hat Bock oder die Möglichkeiten soviel Geld für nen PC auszugeben, aber wieso nicht einfach mit Mäusen und Tastatur steuern? Sowas gabs ja zumindest mal ne Weile als inoffizielle 3rd-Party Lösungen, wurde aber natürlich als Cheating betrachtet. Aber mal im Ernst.... wer solche Shooter freiwillig mit nem Gamepad steuert oder besser gesagt lenkt hat m.E. die Kontrolle über sein Leben verloren - oder freundlicher formuliert... ist der Inbegriff des anspruchslosen Hobby-Daddlers. Wenn ich mir die Zahlen von Fortnite/PUBG und CoD auf den Konsolen anschaue, gibt es davon aber wohl deutlich mehr als "uns" semi-professionelle/motivierte Gamer, bzw. zumindest solche wie mich, die noch den vergangenen Tagen nachtrauern und noch immer übermotiviert und ehrgeizig sind :fresse2: Echt traurig die Entwicklung in der Spiele-Branche :(

Mal sehen was Bluehole gegen PUBGs schleichenden Tod auszurichten versucht.
Bei Twitch hat z.B. Fortnite kontinuierlich deutlich mehr (fast 3x soviele) Zuschauer...

Versuchen tun sie viel, aber jeder Versuch verschlechtert die Lage m.E. sogar.... weil sie leider einfach unfähig sind. Statt die Core Mechaniken zu fixen/verbessern kommen zig neue und sinnlose Waffen, Autos, Maps (Erangel only würde mir z.B. reichen), Skins oder sonstige Verschlimmbesserungen. Dazu machen sie noch Dinge kaputt, die sonst immer funktioniert haben (Models springen paar Meter weit mit "Superjump", man wird beim Aussteigen aus dem Flugzeug random gedreht - nen Hotfix dafür wäre nett aber scheint keine Priorität.

Was auch neu zu sein scheint: Das Models einfach nicht gerendert werden. War in der Schule auf dem Gang und es sah aus meiner Sicht so aus als wäre ich um die Ecke herum erschossen worden, hab erst nach meinem Tot das gegnerische Model gesehen. In seiner Deathcam hat er mich 2-3 Sekunden gesehen (im Lehnen). Das war auch kein Peekers Advantage oder Desync, das Model wurde einfach nicht gerendert. Webmi gings im Duo ähnlich: Er wird aus ner Hütte beschossen, man sieht das Fenster aus dem die Schüsse vom Sound her kommen und es ist leer - man sieht keinen Gegner... erst als er ins 4-fach wechselt und das Fenster anscoped sieht man wie sich der Gegner auf die Position dort hin teleportiert. Davor wurde er einfach nicht gerendet!!!

All diese Bugs kamen erst seit nem Patch wo drin stand "Optimized how invisible Characters are being rendered" oder so ähnlich. Richtig gut optimiert Bluehole, Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gar nicht daran, dass PUBG noch mal an alte Rekorde anknüpfen kann. Da können die patchen was sie wollen. Die Leute die kein Bock mehr haben sind weg und kommen auch nicht wieder wenn jetzt viele Bugs gefixt würden oder der Netcode direkter würde. Die sind mit dem Game einfach durch, was aber gar nicht mal so an den technischen Unzulänglichkeiten liegt. Das wird eh alles überbewertet, hier spielen's ja auch noch die meisten obwohl es teils zum davon laufen ist und die höchsten Spielerzahlen hatte es in einem schlechtern Zustand als jetzt.

Was Twitch Zuschauerzahlen angeht hat PUBG ordentlich geblutet. Faktor 3 reicht da nicht, gerade sind's 26k vs 240k. COD hat 414k, ist aber auch neu. Das sagt aber eh nicht so viel aus. Spielen immer noch über 500k durchschnittlich, was im Vergleich zu anderen kommerziell erfolgreichen Titeln (Verkaufszahlen) wie BF1 mit gerade mal ~20K immer noch sehr beeindruckend ist.
 
an alte Werte eh nicht mehr
aber wenigstens einen gewissen Stand könntens halten, aber nicht mit dem shit den die patchen
 
Die Überwachungskamera ist faceit-tauglich :d
 
Haha sauber, die Posi ist echt geil :bigok:

Wir haben heute bissl im 3rd Person TPP rumgetrollt und einige Runden in denen wir zusammen 20-25 Kills hatten - trotz komplettem Trollmode. Echt hart das da für Spieler/Gurken rumlaufen ^^ Ich erwarte morgen ein Best-Of Cut @even :wink:

Besten Posis:



:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD ist auch zum weglaufen mich wunderts immer aufs neue das es jedes Jahr ganz oben bei Twitch steht viel werden halt die großen streamer ausmachen..
So lange wie das so ist ändert sich wohl nie was drann.

Grafik und Sound sind immer noch stand 2007 aber dann für UHD ne RX2080 verlangen so lächerlich.

- - - Updated - - -

Für 20-30€ würd ich CoD mal ne Chance geben, aber 60€ kriegen sie für den Murks von mir nicht.

50€ kostet es im MM warte 2Wochen dann bekommste nen Key für 30€.
MMn dürfte es auch nicht mehr als 30€ kosten meine die haben 3Jahre Zeit für jedes neue CoD und es ändert sich nix..
 
Hallo Leute,

kann man irgendwo bei pubg sehen wie hoch die Ping ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh