Für 20-30€ würd ich CoD mal ne Chance geben, aber 60€ kriegen sie für den Murks von mir nicht. Allein das Inventory Management ist einfach zu 100% auf Controller optimiert worden und einfach ohne irgendwelche ernst gemeinten Versuche fast 1:1 auf den PC übertragen worden. Selbst jeder der großen Streamer, die ja oft politisch korrekt bleiben, meint auch dass das Inventory Management/Looten in dem Spiel derbe suckt (das gabs auch schon zur Beta als Feeedback), wurde/wird nur nicht beachtet.
Daher widerstrebt es mir erst recht so nen Konsolenport zu unterstützen, denn allein das solche Spiele überhaupt für Konsole entwickelt werden und nicht für den PC halte ich für bizarr - wer will denn bitte freiwillig einen Shooter mit nem Gamepad spielen? An sich versteh ich das absolut, Konsolen sind billig und nicht jeder hat Bock oder die Möglichkeiten soviel Geld für nen PC auszugeben, aber wieso nicht einfach mit Mäusen und Tastatur steuern? Sowas gabs ja zumindest mal ne Weile als inoffizielle 3rd-Party Lösungen, wurde aber natürlich als Cheating betrachtet. Aber mal im Ernst.... wer solche Shooter freiwillig mit nem Gamepad steuert oder besser gesagt lenkt hat m.E. die Kontrolle über sein Leben verloren - oder freundlicher formuliert... ist der Inbegriff des anspruchslosen Hobby-Daddlers. Wenn ich mir die Zahlen von Fortnite/PUBG und CoD auf den Konsolen anschaue, gibt es davon aber wohl deutlich mehr als "uns" semi-professionelle/motivierte Gamer, bzw. zumindest solche wie mich, die noch den vergangenen Tagen nachtrauern und noch immer übermotiviert und ehrgeizig sind
Echt traurig die Entwicklung in der Spiele-Branche
Mal sehen was Bluehole gegen PUBGs schleichenden Tod auszurichten versucht.
Bei Twitch hat z.B. Fortnite kontinuierlich deutlich mehr (fast 3x soviele) Zuschauer...
Versuchen tun sie viel, aber jeder Versuch verschlechtert die Lage m.E. sogar.... weil sie leider einfach unfähig sind. Statt die Core Mechaniken zu fixen/verbessern kommen zig neue und sinnlose Waffen, Autos, Maps (Erangel only würde mir z.B. reichen), Skins oder sonstige Verschlimmbesserungen. Dazu machen sie noch Dinge kaputt, die sonst immer funktioniert haben (Models springen paar Meter weit mit "Superjump", man wird beim Aussteigen aus dem Flugzeug random gedreht - nen Hotfix dafür wäre nett aber scheint keine Priorität.
Was auch neu zu sein scheint: Das Models einfach nicht gerendert werden. War in der Schule auf dem Gang und es sah aus meiner Sicht so aus als wäre ich um die Ecke herum erschossen worden, hab erst nach meinem Tot das gegnerische Model gesehen. In seiner Deathcam hat er mich 2-3 Sekunden gesehen (im Lehnen). Das war auch kein Peekers Advantage oder Desync, das Model wurde einfach nicht gerendert. Webmi gings im Duo ähnlich: Er wird aus ner Hütte beschossen, man sieht das Fenster aus dem die Schüsse vom Sound her kommen und es ist leer - man sieht keinen Gegner... erst als er ins 4-fach wechselt und das Fenster anscoped sieht man wie sich der Gegner auf die Position dort hin teleportiert. Davor wurde er einfach nicht gerendet!!!
All diese Bugs kamen erst seit nem Patch wo drin stand "Optimized how invisible Characters are being rendered" oder so ähnlich. Richtig gut optimiert Bluehole, Chapeau!