Endless Space ist sehr stark an MOO2 angelehnt, vor allem was die Spielmechanik betrifft - ich habs stark an der Planetenübersicht und am 'Heldensystem' gemerkt...allerdings geht ES tiefer: Helden erhalten 'Perks' nach nem Stufenanstieg, Planeten haben verschiedene 'Sonderparameter' wie spezielle Luxusgüter.
Ganz und gar von MOO2 wird beim Technologiebaum und Kampf abgewichen --> Der 'Technologiebaum' entspricht eher einem 'Spinnenetz' und der Kampf läuft halbautomatisch ab. Apropos Kampf, der teilt sich in drei Phasen ein: Long-Range, Medium-Range und Melee, wobei die Reihenfolge auch der Waffeneffektivität entspricht (also Raketen verursachen in der LR Phase am meisten Schaden, Beam in MR und Projectile in SR). Zusätzlich kann man zu Beginn jeder Phase eine Art von Bonus-Karte ausspielen, die das Kampfgeschehen beeinflusst.
Das Spiel ist momentan noch in der Alpha, soll aber im Sommer erscheinen. Auf Steam kann mans vorbestellen und danach die Alpha zocken
Die ersten 20min --> Endless Space Gameplay - YouTube
Homepage --> http://endless-space.amplitude-studios.com/
Steam Seite --> Save 25% on Endless Space on Steam
Ganz und gar von MOO2 wird beim Technologiebaum und Kampf abgewichen --> Der 'Technologiebaum' entspricht eher einem 'Spinnenetz' und der Kampf läuft halbautomatisch ab. Apropos Kampf, der teilt sich in drei Phasen ein: Long-Range, Medium-Range und Melee, wobei die Reihenfolge auch der Waffeneffektivität entspricht (also Raketen verursachen in der LR Phase am meisten Schaden, Beam in MR und Projectile in SR). Zusätzlich kann man zu Beginn jeder Phase eine Art von Bonus-Karte ausspielen, die das Kampfgeschehen beeinflusst.
Das Spiel ist momentan noch in der Alpha, soll aber im Sommer erscheinen. Auf Steam kann mans vorbestellen und danach die Alpha zocken
Die ersten 20min --> Endless Space Gameplay - YouTube
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