[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach mir gerade auch ne K ENB abteilung im MO.

die screens von saladin waren jedenfalls super

die K Enb komplett ohne COT oder?
 
K´s Enbs am besten ohne alles :P Interior Lighting geht meiner Meinung nach immer (RLS oder ELFX), Wettermod würde ich mir spare, bzw. nutze ich die hier parallel zu K

Natural Lighting and Atmospherics for ENB at Skyrim Nexus - mods and community


Das ist ein ENB Preset inklusive der NLA.esp. Die NLA.esp kann man aber auch so verwenden, also nur die esp installieren und ganz normal mit K laufen lassen. Die Esp sorgt z.B. auch dafür das sich Berge im Wasser spiegeln (RWT) oder auch das der Fog weit weg gepushed wird (d.h. man braucht kein Revamped Exterior Fog).
 
habs jetzt mal ausprobiert die Nothern Lights.

manche sachen sind echt schick aber es ist nicht ganz so perfekt ;)

wobei ich auch sagen muss das bei mir soweit cih das blicke gar kein sweet fx geht. das funzt ja in win 8.1 nicht so richtig ohne radeon pro oder?

Aber das NLA ist nice :

 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen das komplette NLA packet macht gut was her. auch in der nacht !
 
ich muss sagen das komplette NLA packet macht gut was her. auch in der nacht !

Ja absolut, ist wirklich sehr geil ! Du kannst ja mal bei Aeon ENB oder Rudy Enb reinschauen, die nutzen das Teil :)

Du hast aber irgendwein Wetter laufen auf den Screens oder ? Also das Lighting kommt mir Spanisch vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die screens sind noch mit COT + ELFX + True Vision ENB + NLA ESP

ich teste gerade mal die NLA ENB + ESP komplett ohne COT.

danach die AEON enb mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, mach das mal, das Aeon Natural Preset hab ich recht lange genutzt, da kannst du dir ruhig mal alle 3 Presets anschauen.
 
Falls noch jemand von euch von NMM auf MO umsteigen und seine Mods dorthin importieren möchte ohne a) alle neu zu laden und b) ein riesiges Chaos anzurichten, dass das Save zerballert, kann sich das neueste Video von Gopher anschauen.


Disclaimer: SEHR LANG (~57min). Die eigentlichen Importmethoden beginnen bei ~16min.
 
Falls noch jemand von euch von NMM auf MO umsteigen und seine Mods dorthin importieren möchte ohne a) alle neu zu laden und b) ein riesiges Chaos anzurichten, dass das Save zerballert, kann sich das neueste Video von Gopher anschauen.


Disclaimer: SEHR LANG (~57min). Die eigentlichen Importmethoden beginnen bei ~16min.

Ach der gute Gopher....

Der wird als großer Mod Messias gefeiert, ist aber praktisch in allen Belangen immer ein halbes Jahr zu spät. Sieht man jetzt wieder ganz gut am MO den er gerade für sich entdeckt hat.
 
Für Anfänger sind die Videos aber wirklich top. Seine Let's Plays gefallen mir eigentlich auch. :)
 
Gibt ja auch kaum einen Grund mitten in einem Savegame das Tool zu wechseln. ;)
 
wofür ist eigentlich die funktion "Automatic archive invalidation" im MO ?
 
wofür ist eigentlich die funktion "Automatic archive invalidation" im MO ?

Immer aktiv lassen ! Bevor ich dir das umständlich erklären muss :d

[FAQ] Archive Invalidation


@Pfuscher

Du bist aber nicht der Pfuscher aus dem CoHHQ und vom Nexus oder ?

"TM" in der Konsole reicht auch um das HUD zu deaktivieren :)

Edit : Scheinst der Gleiche zu sein, na dann willkommen hier :) Ich bin übrigens großer Fan deiner Parallax Texturen, also nochmal danke auf diesem Wege hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die funktion bis jetzt nie angehabt. hab aber auch noch nciht wirklich gespielt.^^
 
Ich hatte das (bisher) auch aus. :fresse:

Wer ne (wie ich finde) ganz nette Performance ENB sucht: Minimal ENB Performance EDITION

Teste die gerade, läuft wirklich sehr geschmeidig und sieht dafür ziemlich gut aus.

Teste die gerade mit ugrids=7 und iMinGrassSize=20 (mit Skyrim Flora Overhaul und Unique Grasses and Groundcovers - Nature and Landscape Enhancement ansonsten keine weiteren Grasmods) und das läuft sehr gut. Also tatsächliches Gameplay, kein Screenarchery.

Außerdem finde ich das hier: Skyrim Mod Combiner sehr geschickt. V.a. für einzelne kleine Texturmods. Hab mir da am Wochenende mal ein umfangreiches Paket zusammengestellt. Als Basis dienen 3 große Texturmods, u.a. natürlich: Skyrim HD - 2K Textures.

Das Paket was bei mir rauskam war letztlich 4Gigabyte groß. (habe aber nicht alle möglichen kleineren Mods integriert und fast immer 1k oder maximal 2k Texturen genommen). Das ganze ist auch top aktuell, also sind auch ziemlich neue Texturmods kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
joar den combiner kenn ich aber der sucht die mods ja soweit ich das weis nach dem geschmack des erstellers aus.
 
Nach den Gesichtspunkten die da aufgeführt sind, ja. Aber das passt schon so finde ich. :)
 
so jetzt hab ich auch den skill interface retexture mod gefunden + sky re patch



spielt jemand mit Redone? wenn ja welchen schwierigkeitsgrad?

ohne das ich ernshaft anfange zu spielen werd ich von banditen direkt zerstört. selbst gegen 1 isses megaschwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt jemand mit Redone? wenn ja welchen schwierigkeitsgrad?

ohne das ich ernshaft anfange zu spielen werd ich von banditen direkt zerstört. selbst gegen 1 isses megaschwer.
Ich hatte das die letzten Male eigentlich immer drauf, dieses Mal hatte ich aber keine Lust auf die ReProccer-geschichte, Kompatibilitätspatches usw.

Redone macht das Spiel deutlich schwerer. Wenn dich jemand mit einem Zweihandschwert schlägt und du nicht blockst bist du tot. Ohne blocken geht in Redone gar nichts. Außerdem muss man sich ziemlich vor Pfeilen und Armbrustbolzen in Acht nehmen. Die sind auch recht unangenehm. :fresse:

-> stelle den Schwierigkeitsgrad einfach mal runter...

Redone war für mich effektiv eigentlich nur mit einem "Schleichchar mit Bogen und Einhand, sowie Schild" gut spielbar. -> Sowenig wie nur irgendmöglich getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens auf der Vorseite? Was die Helligkeit angeht habe ich da nichts manuell geändert, ne. Ich schraube meißtens nur die Farbsättigung etwas runter und im Falle der RealVision hatte ich noch diverse Effekte generell deaktiviert, damit es soweit spielbar war.

EnableAmbientOcclusion=false
EnableDepthOfField=false
EnableWater=false
EnableSkyLighting=false

Ich hatte das halt nach den Vorgaben von SkyrimTuner eingerichtet. Also mit CoT + Supreme Storms + CoT Weather Patch (Night Level 2) und Option B (ELFX).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh