[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

oik ich schau mal. melde mich gleich wieder.

jop dance of death hatte ich sowieso deaktiviert da ich skyrim redone zum laufen bekommen habe in deutsch.

ist es dann eigentlich noch sinnvoll eine "kampf" mod zu isntallieren parallel zu redone?

ich hab quasi noch gar nicht gespielt. ich bin immer noch am rumprobieren mit den mods. normal halt.

beim rumlaufen hab ich allerdings schon ein paar viecher vor die nase bekommen gegen die ich kein land sehe. das liegt aber vermutlich an redone. difficulty ist auf 3/5

EDIT :

ach ich depp. das sind ja nur killmove mods.

ich hab nebenher noch duel combat realism installiert. aber derzeigen eben wegen redone deaktiviert.

- - - Updated - - -

oik ich schau mal. melde mich gleich wieder.

jop dance of death hatte ich sowieso deaktiviert da ich skyrim redone zum laufen bekommen habe in deutsch.

ist es dann eigentlich noch sinnvoll eine "kampf" mod zu isntallieren parallel zu redone?

ich hab quasi noch gar nicht gespielt. ich bin immer noch am rumprobieren mit den mods. normal halt.

beim rumlaufen hab ich allerdings schon ein paar viecher vor die nase bekommen gegen die ich kein land sehe. das liegt aber vermutlich an redone. difficulty ist auf 3/5

EDIT : die Mod die das Problem verursacht ist der Reproccer. der Braucht die Water Plants.esp


zu duel + redone hab ich gerade folgendes gefunden.

in der faq von redone

Q: Some guy told me to use ACE + Better Magic + Duel-Combat Realism instead. Now I wonder whether or not the combination of those mods will actually feel anything like SkyRe...
A: Definitely good mods, and a fitting combination for someone searching for an improved vanilla experience. But nothing like SkyRe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer, wenn du eine Mod entfernst, die der Reproccer in seiner Liste hat, musst du den Reproccer noch ein mal durchlaufen lassen.
 
oik ich schau mal. melde mich gleich wieder.

jop dance of death hatte ich sowieso deaktiviert da ich skyrim redone zum laufen bekommen habe in deutsch.

ist es dann eigentlich noch sinnvoll eine "kampf" mod zu isntallieren parallel zu redone?

ich hab quasi noch gar nicht gespielt. ich bin immer noch am rumprobieren mit den mods. normal halt.

beim rumlaufen hab ich allerdings schon ein paar viecher vor die nase bekommen gegen die ich kein land sehe. das liegt aber vermutlich an redone. difficulty ist auf 3/5

EDIT :

ach ich depp. das sind ja nur killmove mods.

ich hab nebenher noch duel combat realism installiert. aber derzeigen eben wegen redone deaktiviert.

- - - Updated - - -

oik ich schau mal. melde mich gleich wieder.

jop dance of death hatte ich sowieso deaktiviert da ich skyrim redone zum laufen bekommen habe in deutsch.

ist es dann eigentlich noch sinnvoll eine "kampf" mod zu isntallieren parallel zu redone?

ich hab quasi noch gar nicht gespielt. ich bin immer noch am rumprobieren mit den mods. normal halt.

beim rumlaufen hab ich allerdings schon ein paar viecher vor die nase bekommen gegen die ich kein land sehe. das liegt aber vermutlich an redone. difficulty ist auf 3/5

EDIT : die Mod die das Problem verursacht ist der Reproccer. der Braucht die Water Plants.esp


zu duel + redone hab ich gerade folgendes gefunden.

in der faq von redone

Duell Combat ist mit SkyRe kompatibel, das ist keine Problem. Du solltest die jeweiligen Plugins aber NACH Skyre laufen lassen, bzw. die EnemyAI.esp halt vor Duell oder gleich deaktivieren :)

Dachte ich mir :) Du musst wirklich nach jeder Modinstallation den Reproccer nochmal laufen lassen (eigentlich nur bei Followern oder Waffen/Rüstungsmods,aber man weiß ja nie was der alles mit einbezieht ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch eine Mod die die Hände voneinander trennt? z.B. Ich habe in der ersten Hand einen Zauber und in der zweiten das Schwert. Wenn ich jetzt durch die Gegend laufe zauber ich immer(z.b. Eisenerz in Golderz) muss ich immer das Schwert gezogen halten. Also gibt es soeine Mod?

Und ich habe die Mod 1H Schwert on Back im einsatz aber da ist mir etwas aufgefallen. In der Thirt Person Sicht funktioniert alles perfekt, aber aus der Ego Perspektive ziehe ich das Schwert nach wie vor aus der Hüfte.
Ist das Normal?
 
du willst dass er nur 1 hand nimmt?

glaub nicht dass es sowas gibt.

pack das schwert halt weg :d z.b. mit Skyui kannst du dir presets für ausrüstung machen
 
du kannst die slots belegen in Sky UI wo du dir waffen udn rüstungsets zusammmenstellst die du mit 1 klick komplett wechseln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand obs in skyrim nen performance plus gibt wenn man mehr als 8gb ram hat. in dem fall natürlich dann 16gb ?


und hat einer von euch ne 290 bzw. 290x ?
 
Gibts da überhaupt bei irgend einem Spiel aktuell ein tatsächlich messbaren Leistungsgewinn von 8 zu 16 Gigabyte? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Skyrim ist ja auch schon wieder 3? Jahre alt. Bei ganz neuen Spielen könnte ich es mir noch eher vorstellen...

Bzgl. Grafikkarte. Ist da Nvidia bei Skyrim mit ENBs etc. nicht relativ weit voraus? Oder täusche ich mich da?

--

Hat jemand noch Tipps für richtig gute Mods, die man evtl nicht so auf dem Schirm hat? Bei mir sieht die Modliste doch irgendwie immer recht ähnlich aus. Schaue mir halt die ~150 "besten" (Endorsements) Mods auf Skyrim Nexus an.

Das Problem ist nur, dass da neuere Mods die nur 2-3 Monate raus sind ja quasi gar nicht auftauchen können.

Hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp?
 
Realistic Clouds. Funktioniert wunderbar mit COT.

Realistic Clouds at Skyrim Nexus - mods and community

ich hab das hier drauf. finde da passt vieles sehr gut zusammen als wenn man mehrere kombiniert

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=49344&pUp=1

- - - Updated - - -

Gibts da überhaupt bei irgend einem Spiel aktuell ein tatsächlich messbaren Leistungsgewinn von 8 zu 16 Gigabyte? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Skyrim ist ja auch schon wieder 3? Jahre alt. Bei ganz neuen Spielen könnte ich es mir noch eher vorstellen...

Bzgl. Grafikkarte. Ist da Nvidia bei Skyrim mit ENBs etc. nicht relativ weit voraus? Oder täusche ich mich da?

bei gta iv z.b. hat ein upgrade von 4gb auf 8gb was gebracht. zumindest bei mir damals. aber ich denke eine potentere GPU wird mir eher helfen in dem fall ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da überhaupt bei irgend einem Spiel aktuell ein tatsächlich messbaren Leistungsgewinn von 8 zu 16 Gigabyte? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Skyrim ist ja auch schon wieder 3? Jahre alt. Bei ganz neuen Spielen könnte ich es mir noch eher vorstellen...

Bzgl. Grafikkarte. Ist da Nvidia bei Skyrim mit ENBs etc. nicht relativ weit voraus? Oder täusche ich mich da?

--

Hat jemand noch Tipps für richtig gute Mods, die man evtl nicht so auf dem Schirm hat? Bei mir sieht die Modliste doch irgendwie immer recht ähnlich aus. Schaue mir halt die ~150 "besten" (Endorsements) Mods auf Skyrim Nexus an.

Das Problem ist nur, dass da neuere Mods die nur 2-3 Monate raus sind ja quasi gar nicht auftauchen können.

Hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp?

Mehr als 8 Gb bringen bei fast keinem Spiel was, Skyrim schon gar nicht. Nvidia Karten sind minimal schneller als AMD Karten, das ist bei allen ENB´s so und wird auch so bleiben. Ich hab ne 280X und kann mit 2K Texturen und K ENB Northern Lights ohne AO bei 40 Frames spielen.

Du musst halt ggf. die Modliste anpassen wenn du gezielt bestimmte Chars spielen willst. Ich hab mir gerade ne Liste für Magier und Bosmer/Bogen Helden gebastelt, guck einfach mal rein :

+Revamped Exterior Fog
+Remove Interior Fog V2 - Full Version
+INIGO
+Hoth
+Arissa - The Wandering Rogue
+Doge
+Dwemertech - SkyRe Compatibility Patch
+Dwemertech
+Spectraverse - SkyRe Compatibility Patch
+Spectraverse
+SOUTH DRAGON BRIDGE - Fight Against the Thalmor IV
+The Aldmeri Domain
+The Frontier to Cyrodiil
+Adal Matar
+Moon and Star Undeath Compatibility Patch
+Moon and Star Immersion Patch
+Moon and Star
+The Paarthurnax Dilemma
+Vellamo
+Vellamo - updated
+Holmwood onepointfive
+CANAL HOME - MALE ARMOUR 1.5-53541-1-5-0-1M
+Northern Cardinal
+No Snow Under The Roof
+JK's Whiterun Exterior v.1.-56639-1
+JKs Whiterun v. 1-56639-1
+Real WarMaiden
+Aracdias Shop
+Scottish Bannered Mare
+Bosmeric Drunken Huntsman
+Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress
+Enhanced Camera
+VioLens - A Killmove Mod
+No Spinning Death Animation
+XPMS
+Single-Hand Sword and Dagger on Back Wield
+Realistic Force
+FNIS Spells V5 0 1 -- ADD-ON for the spells
+FNIS Behavior V5 1 1 -- ALWAYS necessary
+Immersive Sounds - Compendium
+Audio Overhaul for Skyrim 2
+83Willows 101BUGs V4 1 LowerResolution
+Convenient Horses
+Bellyache HD Dragon Replacer Final
+Deadly Dragons
+Skyrim Immersive Creatures
+Bandolier - Bags and Pouches v1dot2
+HD Soulgems
+Ceramic Style Potions
+Ceramic Style Poisons
+EotW Mage Robes of Skyrim - Hearthfire DLC Robes addon
+EotW Mage Robes of Skyrim
+EotW Mage Equipment Overhaul - Hearthfire DLC Robes Addon
+EotW Mage Equipment Overhaul - Long Robes
+EcthelionOtW Mage Equipment Overhaul - All in one
+EotW Mage Equipment Overhaul - College Robes
+Thunderchild Wyrmstooth Compatibility Patch
+Thunderchild - SkyRe Compatibility Patch
+Thunderchild
+Staves of Skyrim v1-8 SkyRe Compatibility
+More Apocalypse - SkyRe Compatibility Patch
+More Apocalypse
+Apocalypse New - SkyRe Compatibility Patch
+Apocalypse
+Deadly Spell Impacts
+Immersive Spells v1 0 ALL DLC
+Dragon Priest Circlets with Aetherial Crown Complete Mage Ready
+Skyforge Hotfix
+Bonemold Hotfix
+Better Shaped Weapons - All in One Installer
+Warrior Within Swords Pack
+Unique Uniques Pack
+T3nd0s Skyrim Redone Pack
+Skyrim -Community- Uncapper
+Staves of Skyrim Pack
+Skyrim Immersive Creatures Pack
+Immersive Weapons Pack
+Immersive Armors Pack v7.1-34155-
+Ghosus Weapon Pack
+Bosmer Armor Pack
+aMidianborn Book of SIlence pack
+Duel Combat Realism HARDCORE
+Dual Sheath Redux
+Pre and Post Reproccer update for SkyRe Compatibility and ReProccer Patches
+Unofficial Skyrim Redone Patch Update
+SkyRe Compatibility and ReProccer Patches
+SUM Program
+ReProccer_2_5_1-28467-2-5-1
+T3nd0s Skyrim Redone
+aMidianBorn Book of Silence - Weapons
+aMidianBorn Book of Silence - Unique Items
+aMidianBorn Book of Silence - Dragonborn DLC
+aMidianBorn Book of Silence - Creatures
+aMidianBorn Book of Silence - Armors
+Ghosu Weapon Pack MAIN FILE
+Armors Only Part4 Hunt armor
+Armors Only Part3 Heavy armor
+Armors Only Part2 Elder armor
+Armors Only Part1 Plain armor
+WarmongerArmory DLC
+WarmongerArmory Vanilla
+Unique Uniques
+WarriorWithinWeapons2k
+UniqueBows1
+Cloaks of Skyrim - Unofficial Skyrim Patch Compatibility FIX
+Cloaks of Skyrim 1-2 Dawnguard
+Cloaks of Skyrim 1-2
+Immersive Armors
+Immersive Weapons
+Weapons and Armor Fixes Remade
+Clothing and Clutter Fixes - LEGENDARY
+INPCC Expansion pack
+Improved NPC Clothing
+Equipping Overhaul
+People are Strangers
+Run For Your Lives
+When Vampires Attack
+AmazingFollowerTweaks
+Even Better Quest Objectives
+Random Alternate Start
+A Quality World Map
+Skyrim Main Menu Background Replacer
+Themed Loading Screens
+Better MessageBox Controls
+Better Dialogue Controls
+TTYM - Think To Yourself Messages v1
+RaceMenu v2-9
+Immersive HUD v3 beta
+SkyUI
+EEO patch for Sky-Re
+wyrmstooth eeo
+Falskaar eeo
+EEO USP
+Ethereal Elven Overhaul - DLC Patch - DG and DB
+Ethereal Elven Overhaul
+CMO - Body Hair - 2 Balanced
+CMO - 02 - Balanced
+coverkhajiits male version
+coverkhajiits female version
+Eye of Beauty NPC eyes texture replacer
+TEOB Elven Edition
+The Eyes Of Beauty
+Real Girls Realistic Body Texture for UNP UNPB and SeveNBase
+UNPB Body NMM BAIN Installer v2-5-2 FIX
+UNP BASE Main body V1dot2
+All in One Face v4 0b Face Pack for UNP body
+RSChildren - Merged Complete and USKP .esp-55555-Latest
+RS Children Overhaul
+Enhanced Lights and FX - Dragonborn
+Enhanced Lights and FX - Dawnguard
+SMIM Meshes
+Enhanced Lights and FX
+Animated Clutter
+Rustic Windows 1 4 All - Regular
+Skyrim Realistic Texture Overhaul Farms SMIM Patch
+Skyrim Realistic Texture Overhaul Farms 2K
+HD Cities and Roadsigns
+Lanterns Of Skyrim - All In One - 2x brighter preset
+Lanterns Of Skyrim - All In One - MCM Special Edition
+Designs of The Nords Banners
+Hold Border Banners
+Stunning Statues of Skyrim
+Realistic Clouds 1K
+Kountervibe ENB Northern Lights Skybox
+ENB Particle Patch
+Treasure Maps of Skyrim
+Book Covers of Skyrim - Lost Library
+Book Covers Skyrim - Lost Library - ORIGINAL
+Covers Skyrim 2 9 3 LEGENDARY - Original
+Darker Blood Color
+Enhanced Blood Textures - Immersive Creatures Patch
+Enhanced Blood Textures 3 5d
+Bellyaches Animal and Creature Pack
+Real Roads for Skyrim (Dawnguard and Dragonborn)-55518-1-01
+Real Roads
+dire HD High Hrothgar
+EWIs Retex Meadhall thirsk HD
+PPR aMidianBorn Whiterun
+aMidianBorn Whiterun 1k
+OWTP Regular
+OSTP High
+The New Dawnguard 2k
+Real Ice
+2K Quality Snow HD
+4K Parallax Mountains by Pfuscher
+Dust Effects
+better embers loose files
+PW landscape textures
+Watercolor for ENB and Realistic Water Two
+Realistic Water Two - ENB Textures
+Realistic Water Two
+HD Ivy - 2014 EDITION - 2K
+Unique Grasses and Groundcovers Plugin
+Unique Grasses and Groundcovers - Nature and Landscape Enhancement
+Update to SFO Alpha 20c to Alpha 20d
+SFO 2dot0 Alpha
+Expand Object LODs v1.1-54466-1-1
+Detailed Rugs Pelts
+Detailed Rugs v1
+Hectrol CAVES DELUXE HighRes Retex 2K
+Vivid Landscapes - Castle Volkihar - ELFX Compatibility patch
+Vivid Landscapes - Castle Volkihar
+Vivid Landscapes - Enhanced Lights and FX Compatibility patch
+Vivid Landscapes - All-in-One - BSA Archive - Better Performance
+SMC Textures
+Static Mesh Improvement Mod
+SkyFalls + SkyMills
+HD Fire Fx
+Ruins Clutter Improved
+Skyrim Ultra HD Texture Pack
+Skyrim - Undeath 1
+Wyrmstooth
+Falskaar
+Unofficial Dragonborn Patch
+Unofficial Hearthfire Patch
+Unofficial Dawnguard Patch
+Unofficial Skyrim Patch
+Bethesda Hi-Res DLC Optimized
*Dawnguard
*Dragonborn
*HearthFires
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush,

das Realistic Clouds kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal genauer an. Muss mich da glaube ich aber auch erst informieren ob das mit dem Rest der Mods die man für die RealVision ENB nutzen "soll" funktioniert....

Bzgl der Vivid Texturen, die habe ich drauf. Nutze die komplette "Recommend Mod" Liste von SkyrimTuners RealVision ENB.

@ Saladin,

schaue ich mir mal durch. Einiges kommt mir bekannt vor, vieles kenne ich aber auch noch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Sprung von 8 auf 16 GB für Skyrim spürbar was bringt, schließlich ist das Game ja immer noch rein 32 Bit.
Solang keine anderen Anwendungen mit laufen die viel Speicher belegen dürfte sich da mit 8 GB nichts fehlen.
 
@ Scrush, habe gerade mal etwas in den Posts der Realistic Clouds Mod gestöbert. Es funktioniert wohl mit COT, das Problem ist nur, dass COT dermaßen viele unterschiedliche Cloudformationen bereitstellt, dass man dann die aus dem Realistic Clouds Mod nur selten zu Gesicht bekommt.
 
hmm ok. ich hab quasi noch gar nicht wirklich gespielt :lol:

das was ich nach dem save laden sehe und zeit vorstellen sieht mir schon recht nach der mod aus oder? mom
 
Steht irgendwo auf der ersten Seite in den Comments/Posts. :)

Wahrscheinlich schauen die Wolken von COT generell schon recht gut aus.

@ Saladin,

habe mir die Mods mal jeweils kurz im Nexus angeschaut. Hängen geblieben ist erstmal das:

HD Cities and Roadsigns, Hoth, Hold Border Banners, Treasure Maps of Skyrim, und das Unique Grasses Plugin.

Alles nichts weltbewegendes, aber so Kleinigkeiten machen ja oft einen Unterschied. :)

Bin ansonsten auch für weitere Modempfehlungen "abseits des absoluten Top 100 Nexus Mainstream" offen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop da muss man sich glaub echt manchmal durchwühlen auf nexus da man gute neue mods eher schwer findet.
 
CoT würde ich ehrlich gesagt gar nicht nutzen, schau dir mal lieber Pure Weather an oder am besten gar keine Weather Mod. Ich switch ab und an zwischen den Enbs und hau mir dann NLA rein, da ist ne Wetter Geschichte bei :)
 
ok das scheint wohl wirklich so zu sein dass man die wolken nicht sieht.

hab die realistic clouds mal deaktiviert und es sieht aus wie mit aktivierten :fresse:
 
ok das scheint wohl wirklich so zu sein dass man die wolken nicht sieht.

hab die realistic clouds mal deaktiviert und es sieht aus wie mit aktivierten :fresse:

Die brauchen ne Weile bis sie kommen ! Lauf ruhig mal 10 Minuten durch die Gegend, dann erscheinen sie auch. Die Mod ist nur leider buggy, daher nutze ich sie nicht.
 
@ Saladin,

ich bin relativ "casual" was das gemodde angeht. Ich bin froh über die wahnsinns Anleitung die SkyrimTuner da für seine RealVision ENB auf die Beine gestellt hab. Da mache ich im nachhinein nur ungerne rum. :)

Lanterns Of Skyrim werde ich noch hinzufügen. (Neben den schon erwähnten Mods oben). Dafür gibt es auch einen CoT 3 Patch. Findet man in einem Sticky-post in den Comments.
 
ok hab mir gerade die posts durchgelesen. schade. vll macht er ja nen patch dafür
 
@ Saladin,

ich bin relativ "casual" was das gemodde angeht. Ich bin froh über die wahnsinns Anleitung die SkyrimTuner da für seine RealVision ENB auf die Beine gestellt hab. Da mache ich im nachhinein nur ungerne rum. :)

Lanterns Of Skyrim werde ich noch hinzufügen. (Neben den schon erwähnten Mods oben). Dafür gibt es auch einen CoT 3 Patch. Findet man in einem Sticky-post in den Comments.

Du brauchst da nicht so viel rummmachen wie du glaubst :) Die Basis von Realvision ist in Ordnung, bis zu dem Schritt wo du CoT einfügst, das kannst du weglassen ;)
 
Hmm. Supreme Storms müssten dann noch weg und der CoT Weather Patch. Danach habe ich dann noch Realistic Lightning Overhaul installiert und danach eben die RealVision ENB. Das ist ja aufeinander abgestimmt, auch was die Helligkeit - Nachts etc. angeht.

Ich will mich da ehrlich gesagt nicht ranmachen.

Evtl. tauscht er ja irgendwan CoT aus - gegen z.B. den Pure Weather Mod, dann mal schauen. :)

Hierdrauf bin ich noch gestoßen: Immersive Patrols at Skyrim Nexus - mods and community

Das werde ich wohl auch mal probieren. Kann (von der Immersion) her nicht schaden, wenn in der Welt etwas mehr los ist. :)
 
ich bin soweit zufrieden. benutze die true vision enb. Realvision ist mir zu krass von den farben her.

habt ihr noch nen tipp was man gegen die schatten tun kann?



 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Farben-Sättigung? Die kann man ja relativ leicht ingame verändern.

"How do i change the Saturation?"
Option A and B: open ENB menu in game with shift+enter, open "Shader Parameters"-Window and edit the values for "Color Saturation" for Day, Night and Interiors. Then save settings.

Option C: open effect.txt and edit "#define SATURATION x.xx". Default for Option C is 1.25. RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Mir ist es standarmäßig auch etwas zu farbenfroh. Habe Variante A installiert -> und hab es dann ingame etwas runtergeregelt.
 
Hmm. Supreme Storms müssten dann noch weg und der CoT Weather Patch. Danach habe ich dann noch Realistic Lightning Overhaul installiert und danach eben die RealVision ENB. Das ist ja aufeinander abgestimmt, auch was die Helligkeit - Nachts etc. angeht.

Ich will mich da ehrlich gesagt nicht ranmachen.

Evtl. tauscht er ja irgendwan CoT aus - gegen z.B. den Pure Weather Mod, dann mal schauen. :)

Hierdrauf bin ich noch gestoßen: Immersive Patrols at Skyrim Nexus - mods and community

Das werde ich wohl auch mal probieren. Kann (von der Immersion) her nicht schaden, wenn in der Welt etwas mehr los ist. :)

RLO solltest du perspektivisch auch gegen ELFX tauschen, ist wirklich Welten besser ! Alternativ auch Relighting Skyrim :P

Skyrim ist ein Fass ohne Boden, da kannst du wirklich viel ausprobieren. Immersive Patrols geht auf jeden Fall ab, kannst du immer reinhauen, ebenso Interesting NPCs. Realvision ist da leider einfach nicht mehr zeitgemäß, es gibt wirklich bessere Alternativen.
 
Interesting NPCs hatte ich mir schon angeschaut - prinzipiell interessant nur war irgendwas wegen Follower Mods. Ich nutze da aktuell: Amazing Follower Tweaks at Skyrim Nexus - mods and community

Glaube das ist problematisch...

--

Habe nun nochmal ein paar "Frame-tests" fürs normale spielen gemacht und das geht mit der RealVision Full standardmäßig so nicht. Habe deshalb mal die Effekte deaktiviert, die am meißten Leistung fressen sollen: RealVision ENB - Page 1723 - Skyrim Uploaded Files - The Nexus Forums

EnableAmbientOcclusion=false
EnableDepthOfField=false
EnableWater=false

Mal ein Blende-screen:

Habe außerdem das Unique Grasses and Groundcovers Plugin wieder deaktiviert. Hat mit iMinGrassSize=20 enorm viel Leistung gefressen. Und gab auch sehr sehr viele clipping Fehler. Da finde ich die Standardversion ohne das extra Plugin besser...

Bin dann mal etwas in der Welt rumgerannt mit "TGM und TCL" Befehl und ich finde es sieht trotz der deaktivierten Effekte immernoch gut aus. Klar DOF ist für Screenshots Gold wert, dann kann man es ja aber extra aktivieren. Ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen. Habe auch ehrlich gesagt keine AHnung was der EnableWater=false Befehl z.B. macht. Das Wasser sieht jedenfalls immernoch gut aus.
 
die grass density kannst du ja ändern.

ich nutze 40-50

DOF und AO hab ich auch aus. wobei mir dof eher weniger gefällt. das ist mir immer zu stark.

AO sieht schon net schlecht aus aber das frisst massig fps. brauch ne neue gpu^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh