[Sammelthread] World of Warcraft

Hab mich gestern mal breitschlagen lassen ne runde PVP mitzumachen. Das letzte Mal hab ich vor den ganzen PVP Equipp sachen mit resilience pvp gemacht und musst mit erstaunen feststellen, wie bescheuert ein Hersteller doch sein kann, in dem er so einen mist einbaut.

Ich hab zwar selbst null pvp equipp, von daher störts mich weniger, dass ich mit nem shadowpriest nichts aushalte, aber es ist schon reichlich affig, wenn man an nem gegner gefühlte min 50% weniger Schaden macht, weil der Affe resi bis zum erbrechen hat.

Ob der gegner nun einfach mehr hps, Resis hat oder resilience macht net wirklich einen Unterschied. Ergo kann man als casuals sich nun im pvp gar nicht mehr mit anderen wirklich messen, ausser die haben och kein resilience euqipp.

Ich bin jetzt nicht von einer so krassen differenzierung PVE / PVP ausgegnangen, aber das ist einfach zu hirntot. Ein Glück überlass ich gern weiterhin den ganzen haxxorProsl33troxxors die Bildfläche. NAch 3 BGs und 80% Schurken/Pala Gegnern, ist pvp scheinbar vollends uninteressant, was weiterhin meine Meinung bestärkt, dass pvp auch das pve permament verändert, weil Blizzard als großer Spielemogul anscheinend immer noch nicht eingesehen hat, dass wirkliche Balance nicht existiert.
 
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Hab mich gestern mal breitschlagen lassen ne runde PVP mitzumachen. Das letzte Mal hab ich vor den ganzen PVP Equipp sachen mit resilience pvp gemacht und musst mit erstaunen feststellen, wie bescheuert ein Hersteller doch sein kann, in dem er so einen mist einbaut.

Ich hab zwar selbst null pvp equipp, von daher störts mich weniger, dass ich mit nem shadowpriest nichts aushalte, aber es ist schon reichlich affig, wenn man an nem gegner gefühlte min 50% weniger Schaden macht, weil der Affe resi bis zum erbrechen hat.

Ob der gegner nun einfach mehr hps, Resis hat oder resilience macht net wirklich einen Unterschied. Ergo kann man als casuals sich nun im pvp gar nicht mehr mit anderen wirklich messen, ausser die haben och kein resilience euqipp.

Ich bin jetzt nicht von einer so krassen differenzierung PVE / PVP ausgegnangen, aber das ist einfach zu hirntot. Ein Glück überlass ich gern weiterhin den ganzen haxxorProsl33troxxors die Bildfläche. NAch 3 BGs und 80% Schurken/Pala Gegnern, ist pvp scheinbar vollends uninteressant, was weiterhin meine Meinung bestärkt, dass pvp auch das pve permament verändert, weil Blizzard als großer Spielemogul anscheinend immer noch nicht eingesehen hat, dass wirkliche Balance nicht existiert.

das problem hatte ich mitm pala schon als ich noch gespielt hab. hab selber pve vergelter zeug t8 und waffe von yogg und im pvp seh ich kein land. da bekommste nichts tot durch den abhärtungsscheiß. einfach totaler mist :lol:
 
Naja wenn Abhärtung bald JEDEN Schaden mindert wirds derb hässlich für manche klassen.
Bg kann man teilweise echt nur mit ordentlich PvP Gear machen, sonst stirbt man einfach nur durchgehend.
Und nein nicht die Orcs haben die Fähigkeit sondern Untote. Das bringts aber nur gegen Fear nicht gegen den Rest.
Und naja im BG ist es halt normal andauern gefeart etc zu werden. Entweder Insignie oder halt warten :P
Würd mir erst später ne Insignie holen an deiner Stelle.
Als Dk hat man einfach derb viel für die Def. Wenn ich so gucke wieviel ich mit dem Dk von meinem Bruder aushalte wo ich als Rogue schon 3x verreckt wäre.
Gut er ist halt auch Frost gespecced aber die teile ham en Cd von 1er Minute und durch Self Heal + KK Fähigkeit + Magische Hülle etc hält er einfach derb durch.
 
zwerge und orcs haben doch volksfähigkeiten, das zu unterbinden
war das nicht so?

Ja genau, das kann ich als Mensch machen! Aber naja, alle 2 Minuten halt nur! Egal, ist eh sehr nervig da tausende Schlachten zu beschreiten um dann einen epischen Gegenstand kaufen zu können! Dann nochmal...:d Eigentlich kein Bock!

Lieber heroische Inis :)
 
Dann freu dich, dass du Mensch bist, andere müssen ne Insignie kaufen^^
Da der cd eh der solbe ist lohnt sie sich daher kaum. Die aus 1k mit 190Ap wäre aber ne Überlegung.
Wennd nicht auf PvP stehst geht halt in Hcs
 
Hab mich gestern mal breitschlagen lassen ne runde PVP mitzumachen. Das letzte Mal hab ich vor den ganzen PVP Equipp sachen mit resilience pvp gemacht und musst mit erstaunen feststellen, wie bescheuert ein Hersteller doch sein kann, in dem er so einen mist einbaut.

Ich hab zwar selbst null pvp equipp, von daher störts mich weniger, dass ich mit nem shadowpriest nichts aushalte, aber es ist schon reichlich affig, wenn man an nem gegner gefühlte min 50% weniger Schaden macht, weil der Affe resi bis zum erbrechen hat.

Ob der gegner nun einfach mehr hps, Resis hat oder resilience macht net wirklich einen Unterschied. Ergo kann man als casuals sich nun im pvp gar nicht mehr mit anderen wirklich messen, ausser die haben och kein resilience euqipp.

Ich bin jetzt nicht von einer so krassen differenzierung PVE / PVP ausgegnangen, aber das ist einfach zu hirntot. Ein Glück überlass ich gern weiterhin den ganzen haxxorProsl33troxxors die Bildfläche. NAch 3 BGs und 80% Schurken/Pala Gegnern, ist pvp scheinbar vollends uninteressant, was weiterhin meine Meinung bestärkt, dass pvp auch das pve permament verändert, weil Blizzard als großer Spielemogul anscheinend immer noch nicht eingesehen hat, dass wirkliche Balance nicht existiert.

gut, dass Arenaspiele eh nur meistens sekunden dauern und daher Abhärtung gebufft wird (werden muss)


hab nicht gedacht das mal sagen zu müssen aber: cry more :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

das problem hatte ich mitm pala schon als ich noch gespielt hab. hab selber pve vergelter zeug t8 und waffe von yogg und im pvp seh ich kein land. da bekommste nichts tot durch den abhärtungsscheiß. einfach totaler mist :lol:

you fail, sir :d
 
ui ui ui. Weil ein reiner Ally oder reiner Horde Spieler keine Lust hat die ganzen schon zig mal gesehenen Gebiete zu questen gibt es nun Fraktionswechsel? Es wird jede Menge Knete bringen weil man ja doch nur noch in Dalaran rumsteht und auch den X´ten Twink schon auf 80 hat. Ich finde es nicht schlecht, dennoch würde ich mich über was sinnvolles sehr freuen und dann wohl auch wieder wow anfangen.

need neues Endgame .. oder die Zitadelle! ;>
 
Was bei mir nicht reingeht, Rassenwechsel an sich nein, aber Fraktionswechsel, der ja einen Rassenwechseln impliziert ja...
Wenn schon Geschlecht transen, wieso bitte nicht die Rasse...
Vor allem frag ich mich, läuft dann "ImbarR0xxor von der Horde" mit seinem Raptor durch Sw ?
Oder der Blutelf Paladin mit einem Frostsäbler durch Og ?
Wegen mir solln sie diesen Kack machen, den keiner brauch, aber dann 1x und fertig. Man kann 1x wechseln und das wars. Dann würden es sich die Leute wenigstens genau überlegen ob oder ob nicht.
 
du hast nich richtig gelesen.

sie schreiben, dass du da einen char der anderen fraktion bekommst, mit ähnlichem equipment. das heißt für mich, dass du einen komplett neuen char erstellen kannst, mit ca. dem gear und vielleicht der gleichen reputation usw.
 
Sie haben sich zu Eq,Ruf,Besitz nach Fraktionswechsel nicht konkret geäußert..

Ausserdem @ H!ild3, würde man die Rasse ändern können, würde alle für Arenatourniere z.B. zu UD o.ä. switchen. Das sollte eben verhindert werden.
 
mit ähnlichem equipment

wo steht das denn bitte? das wär ja völliger quatsch, mit " ähnlichen equip ". wahrscheinlich wirds das gleiche sein, zwischen horde und allianz gibts ja beim equip eigentlich keinen unterschied ausser vlt. manche pvp sachen wie " Medaillon der Allianz " oder sonst was aber die stats sind ja gleich, dann heisst das item halt anders.

wenn jmd nen full t8.5 mensch krieger hat wird er wohl auch einen t8,5 troll krieger bekommen, alles andere wäre ja quatsch und niemand würde den dienst benutzen.

einige wenige faqs gibts ja jetzt:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9941634275&sid=3

Vor allem frag ich mich, läuft dann "ImbarR0xxor von der Horde" mit seinem Raptor durch Sw ?
Oder der Blutelf Paladin mit einem Frostsäbler durch Og ?

logisch denken? wenn man einen mensch krieger hat und zu einem troll krieger wird, wird man wohl einen raptoren bekommen und das pferd gibts nicht mehr. mounts die alle haben können wie den bären wird mal wohl behalten.

ich weiss nur nicht wie die das mit dem ruf machen wollen. ok, wenn man als mensch ehrfürchtig war bei den menschen wird man das als troll wohl auch sein ( bei den trollen ).
aber wie siehts mit den anderen allianz-fraktionen aus? wenn man überall ehrfürchtig ist, ist das ja auch kein problem. aber wenn ich bei den gnomen und zwergen respektvoll war, wo bin ich dann respektvoll bei der horde? bei den kirin tor, wyrmruhpakt usw können sies ja auch 1:1 übernehmen.

bin mal gespannt wie die sich das alles vorstellen
 
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wo steht das denn bitte? das wär ja völliger quatsch, mit " ähnlichen equip ". wahrscheinlich wirds das gleiche sein, zwischen horde und allianz gibts ja beim equip eigentlich keinen unterschied ausser vlt. manche pvp sachen wie " Medaillon der Allianz " oder sonst was aber die stats sind ja gleich, dann heisst das item halt anders.

wenn jmd nen full t8.5 mensch krieger hat wird er wohl auch einen t8,5 troll krieger bekommen, alles andere wäre ja quatsch und niemand würde den dienst benutzen.

the basic idea is that players will be able to use the service to transform an existing character into a roughly equivalent character of the opposing faction on the same realm.

dass man einen existierenden Charakter in einen in etwa äquivalenten der gegnerischen Fraktion auf dem gleichen Realm umwandeln kann.

du hast doch grad schon ein item genannt, dass nicht 1:1 übernommen werden kann. es ist dann einfach nciht das gleiche equipment. ähnlich ja, gleiche stats ja, aber nicht gleiches equip.

warten wir ab, bis es mehr infos gibt. ist aber auch völlig uninteressant für mich.
 
du hast doch grad schon ein item genannt, dass nicht 1:1 übernommen werden kann. es ist dann einfach nciht das gleiche equipment. ähnlich ja, gleiche stats ja, aber nicht gleiches equip.

warten wir ab, bis es mehr infos gibt. ist aber auch völlig uninteressant für mich.

ja gut, dachte du meintest das anders. aber die meisten spieler tragen wohl " gleiches " equip. bei den t-sets gibts keine unterschiede, bei ini-drops auch nicht.
und wenn 3.2 rauskommt trägt eh jeder t8,5 :) ( zumindest zwei teile ).

finde die " gerüchte " zum 3 addon recht interessant
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9941974407&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9521236937&sid=3

aber wohl alles nur bullshit und es wird was ganz anderes ^^ we will see
keine lust auf so viel nagas
 
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wenn sie die welt neu bauen, können sie grad flying mounts intergrieren :d

falls das wirklich so kommt, müssen sie ne menge an der welt bauen.

edit: also ich glaube nicht, dass es gesplittet wird. dann eher was, wo man durch die zeit gehen kann oder was auch immer oO
nur weil in ulduar ein globus so aussieht (könnte die zukunft zeigen, vergangenheit, paralleluniversumswow ?!?)
 
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Hmm Exxon was hat das mit logisch denken zu tun. Klar könnte er dann statt Pferd den Rappi bekommen, dass sind wohl noch die leichtesten Überlegungen, aber wie schon erwähnt, wie machen sie das mit Ruf bei den Fraktionen etc.

@Scharr
So wie ich das lese, wird mein alter Char umgewandelt. Der ist dann weg. Klar "erstell" ich mir en neuen, aber mein alter t8,5 UD wird dann mein t8,5 N811.
Für mich ist das genauso ein Rassenwechsel.

@Pande
Nicht jeder geiert nachm Ud in Arena. Gut, die racial ist schon gut, genauso stehen aber mache auf den silence vom B11. Naja wayne...

Soll Blizz halt noch möglichst viel Kohle aus der Kuh melken...
 
Halte das für volkommen logisch und rechne mit so einem Addon bereits seit langer Zeit.

Als thematischen Endboss hätte man dann schön Azshara und Unterwasser kann man sich natürlich einiges an Freiraum nehmen und einbauen.
Einfach ein Unterwassermount einbauen und einen Zauber, mit dem man unbegrenzt Luft unter Wasser hat.

Würde auch passen, weil Azshara wahrscheinlich stärker ist als der Lich King (sie hat ihre Macht schließich von den 3 alten Göttern -> den stärksten Einzelwesen in der ganzen Warcraftsaga).
 
gut, dass Arenaspiele eh nur meistens sekunden dauern und daher Abhärtung gebufft wird (werden muss)


hab nicht gedacht das mal sagen zu müssen aber: cry more :d



Du kannst entweder nicht richtig lesen oder willst es nicht :) Ich heule nicht, weil mir pvp einfach am Hintern vorbeigeht. Es ist einfach schade zu sehen, wohin die Entwicklung gegangen ist. PvP und PvE sind einfach zwei komplett unterschiedliche Spielweisen und diese zu kombinieren über Klassenskillungen ist einfach nicht möglich. Jede Klasse hat seine pvp und pve talente, die da dann gut sind, aber das wars auch schon. Ist der Pala im pvp zu stark, wird er generft und das betrifft dann logischerweise auch das PvE.

Die komplette Entwicklung ist einerseits mehr casual lastig, andererseits aber ebenso "Pro"orientiert. Beides unter einen Hut zu bekommen, geht einfach nicht. Und das hat nix mit heulen zu tun.

Mich jucken Arena und pvp einfach null, ich muss mir den Mist aber geben, den sie an Änderungen verzapfen. Und wieviel Leute spielen wirklich Arena wirklich regelmässig?

Man braucht nur mal rumfragen und ein pvpspiel war WoW eh noch nie. Dafür hat pvp einfach keinen Einfluss auf den Rest. Es ist ein munterer Dauergrind für Waffen/Items, die den Dauergrind verändern. Ein Dreingabe zum eigentlichen Spielhintergrund, mehr nicht. Aber die Entwicklung wie gesagt, dreht sich um PvP und verändert das eigentliche Spieldesign vom mmorpg hin zu einem E-Penis orientierten E-sportsgame.

Und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass an der Entwicklung Acitivision schuld ist. Denn solang die Kuh noch ordentlich Milch hat, kann sie auch fett gemolken werden.
 
das war früher mal so siehe krieger jetzt schränken sie nur noch reine PvP-talente ein

lass arena einfach reine pvpler heulen auch nicht wenn sie im penismeter bei eurem raid ganz hinten sind...
 
Wenn ich das mal ganz einfach in den Raum werfen dürfte :) Kumpel will DK Tank machen (Frost) und ist recht unfähig ^^ Genau weiß ich aber auch nicht wieviel von was perfekt wäre!

Also um Krit. Immun zu sein, muss er nen Verteidigungswert von 540 erreichen (lvl 80)! Dies geht am besten über Rüstung, Verteidigungswert und Ausweichen, oder ohne Ausweichen?

HP sollte er ca. 25k haben, also über Ausdauer hochknallen! Joah was genau fehlt da noch? Wie siehts mit Beweglichkeit aus?
Dank schonmal ^^
 
also dein kumpel braucht 5,6% critimmunität!
des kann man über abhärtung und verteidigungswertung bekommen!
kein plan wieviel des in def rating ist
 
Ich hoffe, dass als Addon endlich " nicht zugängliche Gebiete " in Azertoh zugänglich werden. Also Grim Batol ( oder wie was heisst ^^ ), Gilneas, Hyjal usw.
Fänd ich persönlich besser als wieder was ganz neues aufzustampfen. Wobei die Inseln nicht schlecht wären
 
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Wenn ich das mal ganz einfach in den Raum werfen dürfte :) Kumpel will DK Tank machen (Frost) und ist recht unfähig ^^ Genau weiß ich aber auch nicht wieviel von was perfekt wäre!

Also um Krit. Immun zu sein, muss er nen Verteidigungswert von 540 erreichen (lvl 80)! Dies geht am besten über Rüstung, Verteidigungswert und Ausweichen, oder ohne Ausweichen?

HP sollte er ca. 25k haben, also über Ausdauer hochknallen! Joah was genau fehlt da noch? Wie siehts mit Beweglichkeit aus?
Dank schonmal ^^

verteidigungswertung geht nur über die verteidigunswertung von den items. rüstung und ausweichen ist ein schöner nebeneffekt bei den besseren items.

für raids muss die verteidigunswertung 540 sein, für normale heroic instances 535.

ich hab bei mir den hauptaugenmerk auf ausdauer und die verteidungswertung gesetzt. rüstung und ausweichen kam da dann noch einfach so durch das bessere equipment dazu.

ich hab unbuffed ca. 31,4k hp und die 540 defense rating. (ausweichen 21.7%, parieren 18,1% und blockieren 22,4%)
http://www.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eldre'Thalas&n=weedkiller

das equip, das ich habe, is eigentlich relativ einfach zu bekomm, auch ohne naxx etc. vieles von dem ist aus OS und Vault (10 sowie 25man), rest mit badges und einiges is BoE.

ich denke, dass man bei DK auch erstma auf die 540 def rating kommen will, danach wohl stamina und danach der rest
 
Blizzard arbeitet derzeit an 3 Projekten: StarCraft 2, Diablo 3 und World of Warcraft: Cataclysm (Nicht der finale Titel).

Cataclysm soll einige neue Features bieten, welche genügend Inhalt und Neuerungen für die Zukunft integrieren. Dies war auch mit "NextGen-MMO" gemeint.

Neuerungen:
- bis Level 90
- Neue Heldenklasse: Der Mondpriester
- neue Gebiete und Instanzen ab Level 70
- Neuer Beruf: Lehrmeister und Holzfäller
- neue Fähigkeiten, Talente und Anpassungen für alle Klassen
- neue PvP Gebiete, auch unter Wasser
- Schwimmende/tauchende Mounts
- Vorkommende Helden: Tyrande Whisperwind, Malfurion Stormrage, Illidan, Sargeras
- Reise in die Vergangenheit durch Phasing
- Veränderte Kontinente
- Verbesserungen an der Grafik
- vertonte Quests

Die neuen Gebiete:
Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
Broken Isles - 87 to 90
Maelstrom - 89 to 90

WoW_Maelstrom.jpg
 
Ach diese Listen gibts schon lange und irgendwie werden sie immer überarbeitet. Ich trau dem ganzen nicht.
Und ehrlich gesagt will ich mich damit auch nicht befassen^^
Es wäre cool wenn Hyjal kommt aber mal sehen.

@Max
Also als Dk wie gesagt erstmal 540 Def erreichen.
Dk hat den Vorteil der Rune, die ihm 20 oder 25 Def gibt.
Dann halt wie gesagt schon Stamina und Parry. Beweglichkeit darf weggelassen werden ;D

Hmm Scharrla, wieso sockelst du Stärke?
Ist der Sockelbonus sooo nice, dass man nicht Sta o.Ä. sockeln könnte ?
 
wieso hyjal das ding ist doch durchgekaut bis zum geht nicht mehr
 
Hmm Scharrla, wieso sockelst du Stärke?
Ist der Sockelbonus sooo nice, dass man nicht Sta o.Ä. sockeln könnte ?

es gibt glaubich net viele gute gems für in die roten sockel (also tank gems)

den einen stärke gem hab ich wegen dem meta gem, der zwei blaue und einen roten brauch. wollte halt den sockelbonus mitschleppen und da ich eh schon unbuffed bei 31,5k hp und 540 def rating bin, hab ich halt str reingehauen.

könnte auch nur einen gem wechseln, da ich noch den einen roten für den meta gem behalten muss.

zudem macht stärke auch block value bei kriegern-
 
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