Skeemo
Enthusiast
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich hier einiges updaten. Bis dahin...muss man sich durch den Thread wurschteln, sorry.
Da es nun einen offiziellen Trailer gibt, mache ich einfach mal einen Sammelthread zu rFactor 2 auf.
Hier erstmal der Trailer:
rFactor 2 Trailer - World Premiere - YouTube
rFactor 2 ist der Nachfolger von rFactor und wird von ISI (Image Space Incorporated) entwickelt. Der Entwickler ist darüberhinaus für die gMotor Engine verantwortlich, die u.a. von den Rennsimulationen aus der SimBin Ecke (GTR / RACE usw) benutzt wird.
rF2 wird gegenüber rFactor viele Verbesserungen hinsichtlich Grafik, Physik (Reifenmodell), Wetter usw. mit sich bringen.
Vor allem das Reifenmodell soll wohl sehr ausgefuchst sein, da hier die komplette Reifendeformation sowohl grafisch als auch physikalisch umgesetzt ist. Das beinhaltet auch z.B. Flatspots (Bremsplatten) und visuelle Abnutzung.
Dazu zwei Videos:
rFactor 2 Tire Deformation - YouTube
rFactor 2 Tire Wear and Flatspotting - YouTube
Grafisch hat sich auch einiges getan, z.B. gibt es jetzt HDR:
Es sollen verschiedenste Fahrzeuge enthalten sein, ein kleiner Vorgeschmack lässt sich hier erahnen:
Ich werde versuchen, den Thread aktuell zu halten.
Euer Skeemo
BREAKING NEWS:
Beta ist erschienen:
Downloads
Für alle, die das Spiel gern auf DEUTSCH hätten: (danke an Erisch)
geht in die config.ini (rFactor2\userdata\config.ini).
den Eintrag: LanguageFile=GAME.DIC suchen und "GAME" in "DEUTSCH" ändern.
--> speichern --> genießen.
Viel Spaß
den Eintrag: LanguageFile=GAME.DIC suchen und "GAME" in "DEUTSCH" ändern.
--> speichern --> genießen.
Viel Spaß
Wer sich ein an der leichten "Bonbon"-Optik stört, der kann mit dem FXAA Injector etwas an Sättigung, Kontrast und noch vielen anderen Dingen rumspielen:
Probleme mit Installation von manchen Mods ?
Folgendes ist dabei zu beachten:
rFactor2 MODS come in 3 different forms.
Component files.
Component files are mod's which (mostly) contain just 1 component. This could be a track, or a set of car's. The files have the extension .rfcmp.
To install a component file, you need to UNTick the Show Mods Only in the OPTIONS part of the Mod Manager. This displays all components available, and their mod association.
Complete MOD's
Complete MOD's contain a, or more tracks, and/or the car's to run them on. When you start a dedicated server, you have to select a MOD to run on the server. This is the reason why you can't just run all content online, since most addon tracks are either component files, or contain just 1 single type of car's.
Virtual MOD's
Virtual mods are nothing more than a way to link several content together, so you can use it online. In the default content of rFactor2, you have the All tracks and Car's option, which is a virtual mod for the default content.
Virtual MOD's should NOT contain the actual content itself. Therefore, the file size of a virtual mod can be kept very small.
Alte news:
News vom 02.11.2011
Neues Interview hier:
Interview with ISI
Kurze Zusammenfassung:
News vom 03.11.2011
Preise und Infos zur OpenBeta
rFactor 2 – Pricing & Open Beta Info Announced — VirtualR – Sim Racing News
News vom 23.11.2011
OpenBeta verzögert sich etwas, dafür schönes Onboard Video:
rFactor 2 – Monaco On-Board Video
Danke an j3an.
Neues Interview hier:
Interview with ISI
Kurze Zusammenfassung:
- Open Beta noch dieses Jahr
- Release evtl. auch noch dieses Jahr
- Keine Demo
- kein DX11
- verbesserter Netcode
- Bezahlmodell prinzipiell wie rFactor (1). Erweiterte Online Services sind 12 Monate mit drin. Danach soll man weitere 12 Monate "buchen" können
News vom 03.11.2011
Preise und Infos zur OpenBeta
rFactor 2 – Pricing & Open Beta Info Announced — VirtualR – Sim Racing News
News vom 23.11.2011
OpenBeta verzögert sich etwas, dafür schönes Onboard Video:
rFactor 2 – Monaco On-Board Video
Danke an j3an.
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