[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Skeemo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.440
Ort
Bei Nürnberg

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich hier einiges updaten. Bis dahin...muss man sich durch den Thread wurschteln, sorry.






Da es nun einen offiziellen Trailer gibt, mache ich einfach mal einen Sammelthread zu rFactor 2 auf.

Hier erstmal der Trailer:
rFactor 2 Trailer - World Premiere - YouTube


rFactor 2 ist der Nachfolger von rFactor und wird von ISI (Image Space Incorporated) entwickelt. Der Entwickler ist darüberhinaus für die gMotor Engine verantwortlich, die u.a. von den Rennsimulationen aus der SimBin Ecke (GTR / RACE usw) benutzt wird.

rF2 wird gegenüber rFactor viele Verbesserungen hinsichtlich Grafik, Physik (Reifenmodell), Wetter usw. mit sich bringen.

Vor allem das Reifenmodell soll wohl sehr ausgefuchst sein, da hier die komplette Reifendeformation sowohl grafisch als auch physikalisch umgesetzt ist. Das beinhaltet auch z.B. Flatspots (Bremsplatten) und visuelle Abnutzung.

Dazu zwei Videos:

rFactor 2 Tire Deformation - YouTube

rFactor 2 Tire Wear and Flatspotting - YouTube


Grafisch hat sich auch einiges getan, z.B. gibt es jetzt HDR:



Es sollen verschiedenste Fahrzeuge enthalten sein, ein kleiner Vorgeschmack lässt sich hier erahnen:



Ich werde versuchen, den Thread aktuell zu halten.

Euer Skeemo




BREAKING NEWS:

Beta ist erschienen:
Downloads

Für alle, die das Spiel gern auf DEUTSCH hätten: (danke an Erisch)
geht in die config.ini (rFactor2\userdata\config.ini).

den Eintrag: LanguageFile=GAME.DIC suchen und "GAME" in "DEUTSCH" ändern.

--> speichern --> genießen.

Viel Spaß

Wer sich ein an der leichten "Bonbon"-Optik stört, der kann mit dem FXAA Injector etwas an Sättigung, Kontrast und noch vielen anderen Dingen rumspielen:


Probleme mit Installation von manchen Mods ?
Folgendes ist dabei zu beachten:
rFactor2 MODS come in 3 different forms.

Component files.
Component files are mod's which (mostly) contain just 1 component. This could be a track, or a set of car's. The files have the extension .rfcmp.
To install a component file, you need to UNTick the Show Mods Only in the OPTIONS part of the Mod Manager. This displays all components available, and their mod association.

Complete MOD's
Complete MOD's contain a, or more tracks, and/or the car's to run them on. When you start a dedicated server, you have to select a MOD to run on the server. This is the reason why you can't just run all content online, since most addon tracks are either component files, or contain just 1 single type of car's.

Virtual MOD's
Virtual mods are nothing more than a way to link several content together, so you can use it online. In the default content of rFactor2, you have the All tracks and Car's option, which is a virtual mod for the default content.
Virtual MOD's should NOT contain the actual content itself. Therefore, the file size of a virtual mod can be kept very small.





Alte news:
News vom 02.11.2011

Neues Interview hier:
Interview with ISI

Kurze Zusammenfassung:
  • Open Beta noch dieses Jahr
  • Release evtl. auch noch dieses Jahr
  • Keine Demo
  • kein DX11
  • verbesserter Netcode
  • Bezahlmodell prinzipiell wie rFactor (1). Erweiterte Online Services sind 12 Monate mit drin. Danach soll man weitere 12 Monate "buchen" können


News vom 03.11.2011

Preise und Infos zur OpenBeta

rFactor 2 – Pricing & Open Beta Info Announced — VirtualR – Sim Racing News


News vom 23.11.2011

OpenBeta verzögert sich etwas, dafür schönes Onboard Video:

rFactor 2 – Monaco On-Board Video

Danke an j3an.

____________________________________________________

Alle Bilder und Videos sind Eigentum von ISI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau nach einem Sammelthread von rFactor 2 hatte ich heute morgen schon gesucht.

Naja mal sehen, mit 2011 wird es sicherlich knapp. Offiziel ist das Game momentan in der closed-beta Phase. Es soll dann ja angeblich auch noch eine open-beta geben. Lassen wir uns mal überraschen.

Nicht nur das Reifenmodell ist zu nennen, sondern auch noch vorallem das dynamische Wetter und dynamische Streckenveränderung sollen ein Highlight werden.

Rain to dry time lapsed video - YouTube

rFactor 2 Rain Experiment - YouTube


Achso und der Trailer wurde von diesem Video inspiriert:
http://www.youtube.com/watch?v=hfnh2Xpx-UM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon drauf....hoffentlich mit gutem fahrgefühl :)
 
Was sind die erweiterten Services, für die man zahlen soll?
 
Online Account, Matchmaking, News und Updates.
Steht zumindest so im Interview.
 
Edit:
Sorry hab den Post von Skeemo übersehen.

Finde den Preis mehr als in Ordnung und wenn die Jungs von ISI ein vernünftiges Produkt abliefern zahle ich das gern. Jetzt heisst es nur noch auf die Beta warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man den Onlineaccount um Ligen wie zb. bei Virtualracing zu fahren oder gilt das nur für die offenen Server?

Verhalten sich die Leute auf offenen RF1 Servern so professionell dass man einen Rf2 Onlineaccount nicht bereut? Wird es eine Art safety Rating geben was die Leute motiviert fair zu fahren?

Muss mich zwischen Iracing und RF2 entscheiden, bin bei ersterem nur noch nicht angemeldet da ich mich beidem aus zeitlichen Gründen nicht mit der gleichen Leidenschaft widmen kann und mich für eins von beiden entscheiden muss. Wäre natürlich schade wenn ich jetzt mit Iracing starte und dann bei RF die Post abgeht und jeder wechselt...
 
Die Fragen kann ich dir nicht beantworten :)

Aber ich glaube nicht, dass die iRacing Gemeinschaft zu rFactor abwandern wird, schliesslich haben fast alle iRacer einiges an Geld in Fahrzeuge und Strecken gesteckt.
Für mich persönlich wird rFactor 2 wohl eine reine offline Sim werden, habe ebenso keine Zeit für 2 Renner gleichzeitig. (Eigentlich auch nichtmal für 1 ;) )
 
Aber ich glaube nicht, dass die iRacing Gemeinschaft zu rFactor abwandern wird, schliesslich haben fast alle iRacer einiges an Geld in Fahrzeuge und Strecken gesteckt.

Sind die Aliens nicht alle von ihren Teams gesponsort? :d

Aber stimmt natürlich, je mehr man investiert desto unwahrscheinlicher dass man den Account aufgibt. Btw.. kann man die iracing Accounts anderen übertragen bzw. verkaufen inkl. Namensänderung?
 
Ich denke du kannst den Account schon verkaufen inkl. dem Content.
Ändern lassen sich Email und Kreditkarteninfos (hab gerade nachgesehen).

Was aber unveränderbar ist, ist der Name. Der ist an den Account gebunden.

Und das ist genau der Punkt, an dem man sieht, dass ein Weiterverkauf von Accounts nicht im Sinne der Betreiber ist. Merken wirds keiner, fährst halt mit nem fremden Namen rum. Ich wiederum würde nicht wollen, dass jemand anderes dann mit meinem Namen fährt.
 
Ich würde uch nicht wollen dass jemand in meinem Namen da rumgurkt, da es nur mich mit dieser Vor und Nachnamenkombination gibt. Iracing wäre wirklich eine Ausnahme, bin noch nichtmal bei FB ;)

Das coole für Racing an meinem Nachnamen ist dass er auf deutsch Übersetzt "Pfeil" heißt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft doch was schief. Geld verlangen für onlineracen auf Servern die einem gar nicht gehören und für die man deshalb auch keine Ausgaben hat. Viel ist es ja nicht, aber es geht mir ums Prinzip. Die sind doch nicht mehr im Takt.

Trotzdem werde ich mir dass Ding wohl zulegen. Die 69-er sehen schon sehr lecker aus.
 
Tja dass es anders geht von wegen Support und Service sieht man ja an den grossen Publishern, gell Codemasters ? :fresse:
 
Neue Bilder aus Monaco :banana:

rfactor-2-monaco-chicdufn7.jpg

rfactor-2-monaco-chicmaf76.jpg

rfactor-2-monaco-chiccycfr.jpg


Original Screenys gibts hier
 
Geilomat!

Aber irgendwie kriegen die es nicht auf die Reihe auf YT zu konvertieren, zieht euch das WMV aus dem ISI Forum: *klick*

Ein 5gb File soll wohl auch noch kommen.
 
Link funktioniert bei mir irgendwie nicht...
Bin auch sehr gespannt auf rFactor, gerade was die Engine angeht.

Kann mir eigentlich jemand sagen, was das beste Rennspiel ist, wenn ich auch driften will?
Vermutlich Forza 4 aber vielleicht kennt ja jemand noch ein anderes Spiel (PC).
 
Aber ich will auch schöne Grafik und viele tolle Autos :d :( und ZU schwer sollte es nicht sein. Zudem kostet LFS doch Geld wegen der Lizenz oder???
 
Aber ich will auch schöne Grafik und viele tolle Autos :d :( und ZU schwer sollte es nicht sein. Zudem kostet LFS doch Geld wegen der Lizenz oder???

27€. Ob du den Mod auch auf die Demo installieren kannst k.a.

Tolle Autos sind dabei. Von den Sims die ich bisher ausprobiert hab das realistischste Fahrgefühl und Force Feedback.

Bin auch sehr gespannt auf rFactor, gerade was die Engine angeht.

Die Grafikengine ( die meinst du doch oder? :d ) wird für Rfactor Verhältnisse Knaller sein, für dich evtl. zuwenig wenn du den Maßstab bei aktuellen Shootern oder c.a.r.s ansetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir vor ein paar Tagen die Demo von LFS mal runtergeladen, der Sound ist schon echt klasse und auch das Fahrverhalten. Aber 27€...hm ich überleg's mir^^.

Ja die Grafikengine meinte ich. Das es nicht wie bei BF3 oder Shift 2 oder CARS aussehen wird, denke ich mir, aber schlechter als das Alte wird es sicher nicht aussehen von daher :d. Denke mal, dass die noch eine etwas andere Arbeitseinstellung haben als die Blackbox und ihre verschrottete Frostbite Engine. Eine Schande für die Engine.
 
Leicht wird RF2 garantiert nicht, bis du den Wagen aus dem Video so durch Monaco prügeln kannst brauchst du sehr viel Training. Ich bin auch erst vor kurzem zu Simracing gekommen, LFS ist ein guter Einstieg, wenn du dort klarkommst dann auch in jeder anderen Sim.
 
So besonders toll sieht rF2 laut dem Video auch nicht aus, außerdem wird in dem Video zwar geschaltet, man sieht aber die Hände immer am Lenkrad.
 
Wenn man das Thema Simracing halbwegs ernst nimmt, wird man inGame Hände und Lenkrad eh ausblenden, schliesslich hast du ja beides bereits in echt direkt vor dir ...

Lieber hab ich ne vernünftige Physikengine und nen gescheiten Netcode anstatt realistischen Fahreranimationen! Mit den Themen kennen sich bestimmt die Fans von Codemasters F1 Spielen aus....lol
 
Wenn man das Thema Simracing halbwegs ernst nimmt, wird man inGame Hände und Lenkrad eh ausblenden, schliesslich hast du ja beides bereits in echt direkt vor dir ...

Lieber hab ich ne vernünftige Physikengine und nen gescheiten Netcode anstatt realistischen Fahreranimationen! Mit den Themen kennen sich bestimmt die Fans von Codemasters F1 Spielen aus....lol
+1
Und die Grafik ist leider auch meist völlig Überbewertet . MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh