[Sammelthread] Forza Horizon

Sind wir doch mal ehrlich, am Montag werden wir alle hier doch nur wegen einem Spiel die Microsoft Pressekonferenz auf der E3 2012 verfolgen: Forza Horizon. Viel wurde über diesen Titel bereits spekuliert und alles was wir wollen, sind erste handfeste Informationen dazu.

In der aktuellen Ausgabe der GamePro, werden bereits Details enthüllt auf die man sich freuen darf. Neben dem Veröffentlichungs-Termin (VÖ: 23.10.2012), erfährt man auch, dass die Forza Motorsport 4 Physik Bestandteil von Forza Horizon sein soll, was ein gutes Fahrverhalten verspricht. Zudem soll die Fahrphysik so überarbeitet worden sein, dass sie auch spaßige Offroad-Fahrten im Gelände ermöglicht. Mit 65 unterschiedliche Untergründe soll alles von Matsch, Gras Schotter und Asphalt dabei sein und ein reduziertes Schadensmodell, straft dann auch mal eine zu harrsche Fahrweise.

Die Präsentation der offenen Welt soll gelungen sein und mit dynamischen Tag- und Nachtzyklus ein Festival in Colorado darstellen, dass einer riesigen Party mit Autoshows, Händlern und Werkstätten gleicht. Das Areal rund um das Festival lässt sich frei befahren und glänz mit einer Landschaft, die Teile des echten Colorado enthält. Detaillierte Weitsicht nebst toller Panoramablicke sollen garantiert sein und Rennevents, wie z.B. Mustang vs. Mustang oder Sportwagen gegen Kampfflugzeug in ein passendes Szenario tauchen.

Quelle: Forza Horizon – Fakten vor der E3 2012 ! | Forza Motorsport Magazin
 
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Hört sich doch schon mal gut an, mal schauen, was davon wirklich vorhanden sein wird (erzählt/spekuliert wird vorher ja viel :d ).
Ein Weg geht an Horizon eh nicht dran vorbei - die E3 wird natürlich im XBL Stream @ Party angesehen. :cool:
 
Badned hat es auf Forzacentral glaub ich bestätigt, also das alles was da steht auch stimmt.

---------- Post added at 15:44 ---------- Previous post was at 15:32 ----------

Paar neue Screenshots:

 
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Sehr vielversprechend alles! Und das die Forza 4-Physik einbunden wird, spricht schonmal sehr für Horizon!! Und dann noch Night.... sehr ordentlich bisher! Aber abwarten, nächste Woche kommen Fakten.
 
Das wird ein Spaß. Hoffe das es einige Gameplay Szenen auf der E3 zu sehen gibt. Würde schon gerne wissen wie das alles aufgebaut ist.
 
Die werden wieder auf Langzeitmotivation setzen (und die wissen wie das geht, wir haben schon genug großer Titel gesehen, die auch groß angekündigt waren und die schon nach 3-4 Wochen nur noch wenig gespielt wurden), denn bis Forza 5 vergeht noch Zeit. Ich hoffe nur, daß Horizon FM4 nicht abschiesst, einschränken wird es es auf jeden Fall. Sofern es es nicht völlig abkackt. Aber angesichts der FM4-Physik und Nachtmodus sind die Pfeile zumindest schonmal auf Erfolg gestellt.
 
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Die Präsentation der offenen Welt soll gelungen sein und mit dynamischen Tag- und Nachtzyklus ein Festival in Colorado darstellen, dass einer riesigen Party mit Autoshows, Händlern und Werkstätten gleicht. Das Areal rund um das Festival lässt sich frei befahren und glänz mit einer Landschaft, die Teile des echten Colorado enthält. Detaillierte Weitsicht nebst toller Panoramablicke sollen garantiert sein und Rennevents, wie z.B. Mustang vs. Mustang oder Sportwagen gegen Kampfflugzeug in ein passendes Szenario tauchen.

Hört sich wie dass hier an: Motorstorm Trailer - YouTube

Sowas sollte es mal echt geben!

FH -> Zumindest machen die mal was anderes, eigenes, schon allein deshalb - nice .... Dennoch ein PGR5 wäre mir lieber gewesen!
 
PGR müßte dann aber mindestens Realsimulation werden. PGR4 ist ein bildhübscher Arcaderacer. Dessen Grafik allerdings noch heute den wow-Effekt hat!
 
Forza Horizon wird die Forza 4 Fahrphysik besitzen / verwenden. ;) Halt noch angepasst für die verschiedenen Untergründe.

Hier noch paar Informationen:
- Verkehr mit Lizensierten Fahrzeugen
- Autos die man in versteckten Scheunen finden kann aber nicht zu kaufen sind
- 3 Radio Sender, drum n' Bass , Dub und Rock/Mattel, im Radio werden auch Veranstaltungen ausgerufen
- Schnee
- zerstörbare strecken Objekte
- animierte Umgebung
- Forza typischer schaden an den Fahrzeugen, das Fahrzeug kann nicht komplett zerstört werden
- Rückspuhl Funktion
- Radarfallen
 
PGR ist Aracde - ja, aber nicht so wie Bournout oder NFS.
Physik ist da gar nicht so weit weg von Forza -> Physic Forza vs PGR4 - YouTube (Für Arcade nicht schlecht gemacht)


Soll den FH eher ein "Sim" werden?

Also eine pure Sim nicht. Aber eine real sollte es schon werden. Eben das, was FM und GT5 sind. Ist für mich die Art der Racegames, die den Spagat zwischen Realismus, Nachvollziehbarkeit und Spaß schaffen. Eine pure Sim (wie die PC-Simulationen) ist mir zu trocken und meistens nicht besonders inhaltsreich, was auf die Langzeitmotivation schlägt. Gibt aber auch genug Simfreaks, die genau das wollen. Ich persönlich brauche mehr Inhaltskrimskrams, Tunings, Lackierungen, versch. Onlinemodi, die Setupgeschichten usw. verstehen sich von selbst.
Und natürlich die geilsten Autos überhaupt :d Denke da an meinen AMG SLS , den Sound kann man nicht verwechseln, nichtmal auf 5 km :d


vfdesignz, klingt doch sehr gut! Vor allem das mit der Forza-Physik, das hatte ich aber schon gestern gelesen.

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

Oh man , NULL Ingameszenen zu Horizon :(

Hauptsache Splintercell läuft 10 Minuten Ingame.
 
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Ja aberkein Ingame wo man wenigstens kurz das Fahrverhalten sehen konnte. Nur Trailerszenen...
 
Klar war das InGame! Du verwechselt da gerade gewaltig was. Ich glaube du meinst Gameplay.

Und wenn du mal den Post lesen würdest, würdest du wissen dass das Fahrverhalten ähnlich dem in Forza 4 sein wird. ;)

/edit: Ah, hast du schon. :shot: :fresse2:
 
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Ja das weiß ich schon, aber sehen wollte ich es, insofern man es überhaupt sehen kann.


Ja ich meinte Gameplay! :) Dachte Ingame ist das gleiche, der Trailer bestand ja nur aus Videos....oder Trailervideos, wie man es auch immer nennen will. Ich meinte aber, wo man das Auto von hinten sieht, wie im Spiel nachher.
 
Also vom Hocker reißt mich das ganze jetzt nicht wirklich aber mal abwarten bis ne Demo oder ähnliches kommt.
 
Mich reißt das schon vom Hocker, wird auf jeden Fall gekauft. Ich bestell jedoch NICHTS mehr vor außer Guild Wars 2. TDU2 war der schlimmste Reinfall für mich und hat mich abgeschreckt mit der Vorbestellerei. Diablo III is' auch nicht mein Ding, aber ich hab nicht viel Geld dafür ausgegeben. Naja ich schweif' schon wieder ab.
ich hoffe einfach, dass wir mit Forza Horizon ein richtig gutes Spiel bekommen, was TDU 1 und ähnlich ist. Also das wahre TDU2 :d. Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden hab', denn das ist zu schön um wahr zu sein, dass so ein Spiel nochmal kommt :).

Ist ja interessant, dass du dich auch hier rumtreibst, Herr Ducati ;). Spielst du auch FM4?
 
Hat es auch, weil es z.B. keine Nacht darstellen kann / muss etc. Läuft auch "nur" mit 30fps.
 
Scheint ne Funbombe mit ordentlich Inhalt zu werden, auch mit Langzeiteffekt. Mir fehlt beim Anblick des Videos ein wenig die Ernsthaftigkeit, Forza ist kein Arcadebomber, sondern ein höchst solides Realsegment mit eindeutiger Simrichtung.
Es wird versucht, die Real-Schiene beizubehalten und damit auch die Glaubwürdigkeit, aber der Arcadebeigeschmack ist doch vorhanden. Die Gefahr von tausenden Kiddies, die die Gegend unsicher machen und alles rammen, was geht und damit das Spiel verderben wird allgegenwärtig sein.
Ich glaube, wer sich entscheidet bei FM4 zu bleiben bis FM5 kommt, macht nicht den Fehler seines Lebens.

Aber hier gilt abzuwarten und sich dann sein Bild zu machen, wenn man es gespielt hat. Der größte Fehler ist, Dinge schlecht zu machen, die man nichtmal kennt.
Und so einen schlechten Eindruck macht es nicht. Auf die Grafik schau ich nicht so, lieber ein gutes Spiel als hübsche Grafik.
 
Ihr dürft Forza Motorsport nicht mit Forza Horizon vergleichen, das sind 2 völlig andere Spielkonzepte. ;)
 
Ja gut, aber die Fahrphysik soll (?) ja immerhin gleich sein.

Welches spiel meinst du mit 30fps? Doch nicht FM4 oder? Das läuft doch flüssiger, oder irre mich da so sehr mit so vielen Jahren Erfahrung…?
 
Forza Horizon wird mit 30fps laufen, weil es einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel etc. geben wird. Und die Fahrphysik soll ähnlich sein, sie baut auf der von FM4 auf, ist aber etwas vereinfacht etc.

Sobald Online Open World Racing bestätigt wird, wird das Spiel vorbestellt.

Und ich hab mal die aktuelle Carlist im 1. Post hinzugefügt.
 
Omg, hört sich also doch nich so toll an.
"Vereinfacht" und die Sache mit den fps, wobei man das u.U. noch verkraften kann.
 

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