[Sammelthread] Forza Horizon

Leute vergisst bitte nicht das Forza Horizon keine Sim wird oder sein soll.

Es ist einfach ein Spiel der Forza Reihe und Turn 10 will damit einfach nur neue Wege gehen/probieren.

Forza Horizon wird mit der FM4 Engine aufgebaut und erhält eine Kombo aus Sim/Arcade Steuerung die aber aus FM4 stammt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx, weis aber nicht was ich von halten soll ...

FM4 hat glaub ich eine bessere Optik?!

Selbst du müsstest das wissen, dass Open World SPiele immer schlechter aussehen als Schlauchlevel SPiele!

@Turn10: Maaan ihr könnt ja doch Nacht und Scheinwerfer darstellen! :eek:
Patch das gefälligst in Forza 4 rein :motz:

Ich find das Konzept bis jetzt ganz geil und das idst wirklich ein besseres TDU2, viel besseres (hoffentlich ;))
Open World Racer mit Simulation kombiniert fällt mir grad kein vorheriges Spiel ein.
Hoffe aber nur, dass die die "Karriere" und alles drum herum ordentlich hinbekommen, dass sowas nicht zu schnell öde wird.

... das idst wirklich ein besseres TDU2, viel besseres (hoffentlich ;))
Als ob es schlechter ginge.
facepalm.gif

Naja schlecht fand ich TDU2 ja nicht. Der größte Kritikpunkt war eben nur der online Modus. SP war ok, wenn auch manchmal frustrierend.
Man weiß ja nie, was die mit Horizon machen...

Schlecht ist relativ, aber dass die Server wochenlang nicht funzten und von so manchen Bugs mal abgesehen....war´s
pleasantry.gif
ganz gut
pleasantry.gif
.

Aber Spaß hatten wir auch so -> Wracks suchen,etc.pp.
biggrin.gif

Scheint ne Funbombe mit ordentlich Inhalt zu werden, auch mit Langzeiteffekt. Mir fehlt beim Anblick des Videos ein wenig die Ernsthaftigkeit, Forza ist kein Arcadebomber, sondern ein höchst solides Realsegment mit eindeutiger Simrichtung.
Es wird versucht, die Real-Schiene beizubehalten und damit auch die Glaubwürdigkeit, aber der Arcadebeigeschmack ist doch vorhanden. Die Gefahr von tausenden Kiddies, die die Gegend unsicher machen und alles rammen, was geht und damit das Spiel verderben wird allgegenwärtig sein.
Ich glaube, wer sich entscheidet bei FM4 zu bleiben bis FM5 kommt, macht nicht den Fehler seines Lebens.

Aber hier gilt abzuwarten und sich dann sein Bild zu machen, wenn man es gespielt hat. Der größte Fehler ist, Dinge schlecht zu machen, die man nichtmal kennt.
Und so einen schlechten Eindruck macht es nicht. Auf die Grafik schau ich nicht so, lieber ein gutes Spiel als hübsche Grafik.

FM4 ist schon klar richtung SIM, jedoch bietet FM4 auch Aracde ... bis Sim in einem Spiel! Damit wird bei FM auch geworben!
Daher wars bestimmt leicht draus sowas zu machen!
@HypeRClonE
Ist deine sichtweise, das ich das so sehen soll^^
Das OpenWorld besser aussehen können beweisen doch andere OpenWorld Race Games auf der 360.

Wie immer, NFS bessere Optik - Forza (was viel wichtiger ist) besseres Gameplay.

Ausserdem ist noch Zeit bis Okt, mal sehen wie das endprodukt ausschaut.

Ich hab nur PGR als Arcade und freu mich auf FH.

Es sind ja auch Leute von PGR mit im Team, deswegen könnte das Spiel echt gut werden.

FM4 ist schon klar richtung SIM, jedoch bietet FM4 auch Aracde ... bis Sim in einem Spiel! Damit wird bei FM auch geworben!

Ich finde, in jedes Rennspiel, das Spaß machen soll gehört ein Schuß Arcade (selbst wenn alle Fahrhilfen aus sind), denn schliesslich fehlen die natürlichen Fliehkräfte, die müssen durch irgendwas ersetzt werden, eine trockene Simulation mit NULL Arcade ist wie ne Scheibe trockenToastbrot. Rennen oder Autofahren kann man auf dem Computer nicht simulieren, nur visuell, da alle Bewegungskräfte fehlen, daher ist es nötig andere Hilfsmittel zu verwenden um die Fliehkräfte zusätzlich eben zu simulieren. Darum geht die Umegebung etwas weg (minimal), wenn man voll beschleunigt und kommt minimal näher wenn man bremst. Darum bekommt man ab 260-280 km/h den Tunnelblick, um das Geschwindigkeitsgefühl zu verbessern, was bei FM 4 eigentlich nicht nötig wäre dank 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch so machen das man das Hauptspiel unangetastet lässt und einen extra Aracde part einbaut. (beispiele lasse ich mal aus^^)

Kenn ich schon die Bilder. Muss ja nichts heißen, kann auch sein das z.B. der ekelhaft hässlich getunte SLR nicht im Spiel sein wird, was ich hoffe. :d

Muss nichts heißen, aber es wird Wagen geben, die man finden muss (und nicht zu kaufen sind). ;)

hmm...hätten sie unpassende autos wählen sollen? ;)

in einem open-world arcarde-racer machen ganz niedrig stufige autos mMn keinen sinn!
unter klasse B oder A passt einfach nicht! genauso macht es keinen sinn zig modelle vom
selben typ ins spiel zu nehmen, bei ner sim mit gebrauchtmarkt, tuning usw. mag das noch
passen, aber zum einfach arcardig racen muss das nicht sein! dann lieber nur 100 sehr unter-
schiedliche, passende fahrzeuge!

Ah, so ein paar langsamere Autos, die passen würden gibt es schon, z.B. ein 300SL, schön zum cruisen. :)

/edit: Fahrzeugliste auf den aktuellsten Stand gebracht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese wenigeren Fahrzeuge dann umso besser umgesetzt sind, gerne :). Bei FM4 stimmt manchmal etwas nicht im Cockpit, ihr wisst was ich meine. (Das ist trotzdem meckern auf hohem Niveau ;)).

Ist das eigentlich dann auch alles online, wie es bei NFS World und TDU ist? Also trifft man zufällig andere Spieler, die da genauso herumcruisen wie ich?

Da gab es noch keine Infos drüber, aber ich hoffe es. Wenn nicht, wird das Spiel garnicht erst gekauft. Online Open World, auch wenn es nur mit wenigen Leuten ist, ist Pflicht!

---------- Post added at 01:43 ---------- Previous post was at 00:20 ----------

Though it doesn't have the massively multiplayer functionality of the latter, all events can be played competitively online, and you can likewise hook up with friends to tool around Colorado in a spot of free-roaming action.

Quelle: Forza Horizon Forza Goes Open World

Spiel ist schon vorbestellt. :d

Laut 360 Grad Berichterstattung auf der Xbox, kann man wie bei TDU Fahrhilfen an und ausschalten, sodass man es als Arcade Racer oder Sim spielen kann.

Na, ne Sim soll´s ja nicht sein und wer braucht schon Fahrhilfen ? :hmm: :confused:

Sieht nicht schlecht aus, das könnte einen Grund sein zum mal wieder ein Spiel für die 360er zu kaufen und mal wieder mehr Zeit vor der Glotze zu verbringen.

Details zum Inhalt der Limited Edition

:rolleyes:

Pfff Pustekuchen.
Bei Forza 3 war wenigstens noch ein USB Stick und ein Schlüsselahnhänger aus echtem Plastik-Armenium drin (die auch tatsächlich benutzt werden :d), bei Teil 4 nur ein blödes Buch mit Details, was bei mir immer noch eingeschweißt ist und bei Horizon nur noch paar wenige exclusive (?) Autos als DLC.

Lohnt sich nicht, da mehr Geld auszugeben.

Man kann später doch sowieso alles herunterladen, da lohnt sich auf keine LE mehr.

Aber wie ich mich kenne, kaufe ich die LE sowieso ;)

Wenn die nur 10€ teurer ist, ok.
Die 10 extra Autos aus der CE werden sich da relativieren.
Obwohl dabei steht, dass man als VIP (also CE) Abkürzungen und andere Strecken befahren kann.... :hmm: