[Sammelthread] Need for Speed Hot Pursuit

NASewei

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Releasetermin: 18.November 2010 (PC, Wii, PS3 und XBOX 360)

Was den Gamer erwartet:

* Karriere – Zum ersten Mal in der Geschichte von Need For Speed können die Spieler die mitreißende und atemberaubende Action sowohl aus der Sicht von Cops als auch von Racern erleben. Need For Speed Hot Pursuit verknüpft nahtlos eine unglaublich tiefe und facettenreiche Einzelspielerkarriere mit einem bahnbrechenden Multiplayer-Spielerlebnis in allen Rennmodi. Sowohl bei Onlinespielen mit Freunden, bei Herausforderungen durch Freunde oder in der Einzelspielerkarriere erhöht man sein Kopfgeld, mit dessen Hilfe man seinen Level erhöht und neue Wagen, Waffen und Ausrüstungen freischaltet.
* Need For Speed Autolog – Bei Need For Speed Hot Pursuit wird das Gameplay-Erlebnis durch die Freunde vorangetrieben. Need For Speed Autolog ist ein revolutionäres System, das Freunde direkt zu gemeinsamen Spielen zusammenführt, wodurch sie sich vergleichen und ihre Erlebnisse, Bilder und Herausforderungen miteinander teilen können. Need For Speed Autolog bietet intuitiv Herausforderungen an, die sich nach den Aktionen und Spielen der Freunde richten, was für ein unglaublich dynamisches und wettbewerbsorientiertes, gemeinschaftliches Spielerlebnis sorgt.
* Waffen und Ausrüstung – Die Intensität der Verfolgungsjagden kann durch mehrere Waffen noch gesteigert werden. Außerdem werden die Verfolgungen im Verlauf ebenfalls intensiver. Ob Verdächtige mit verschiedensten Polizeiwaffen ausgeschaltet werden oder man als Racer mithilfe von Fluchtausrüstung die Cops überlistet , es gibt immer Möglichkeiten, sich Vorteile gegenüber den Widersachern zu verschaffen.
* Fahrzeuge – Need For Speed Hot Pursuit bietet die heißesten Wagen. Die Spieler fahren die begehrenswertesten Hochleistungs-Sportwagen der Welt bei unfassbaren Geschwindigkeiten. Dabei können Verdächtige in hochgezüchteten Streifenwagen wie dem Lamborghini Reventon zum Stoppen gebracht werden, oder man setzt sich sich als Racer in Hochleistungssportwagen wie dem Pagani Zonda Cinque über das Gesetz hinweg.
* Seacrest County – Die abwechslungsreiche und vielfältige Spielwelt ist an die kalifornische Küste angelehnt und umfasst Wüsten-, Wald-, Strand- und Bergregionen. Die freie, offene Welt von Seacrest County sorgt für die eindrucksvollsten Verfolgungsjagden, die es je in einem Rennspiel gegeben hat.

PCGamesHardware:
Mit Need for Speed Hot Pursuit will EA zurück zu den Wurzeln der NfS-Serie. Schon Need for Speed 3 hieß 1998 Hot Pursuit, der Verweis auf den Klassiker im Namen ist hoffentlich Programm. Mit Hot Pursuit kommen jedenfalls die Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern wieder. Robert Horn von den Kollegen von PC Games hat Hot Pursuit auf der E3-Messe gesehen.

Need For Speed Hot Pursuit: Grafik und Steuerung
Die Entwickler der Burnout-Serie, Criterion, sind für Hot Pursuit zuständig. Das merkt man schon an der Grafik, die sowohl in Bewegung als auch auf Screenshots gut aussieht - und stark an Burnout erinnert (wenig überraschend, da in beiden Fällen die Criterion-Engine). Auf den ersten Screenshots, die sehr wahrscheinlich Spielgrafik darstellen, sieht man zwar viel Bewegungs- und Tiefenunschärfe; Schatten und Texturen sprechen aber für 720p-Spielegrafik - ohne Kantenglättung wohlgemerkt, zumindest an den Fahrzeugen ist das Aliasing unverkennbar. Aber auch die Steuerung von Need for Speed: Hot Pursuit geht Richtung Burnout. Die Rennwagen bewegen sich sehr schnell von der Stelle, wenn Sie den Turbo zünden, verwischt die Umgebungsgrafik und das Tempogefühl ist gut.

Need For Speed Hot Pursuit: Cops gegen Raser
Die Rollenverteilung zwischen Cop und Raser ist klar: Der Raser muss so weit wie möglich wegfahren, bis ein 15-Sekunden-Counter erscheint. Schafft es der Cop dann immer noch nicht, den Raser zu stoppen, hat die Polizei verloren. Der Cop hat mehr PS und verschiedene Waffen, um den Raser aufzuhalten: Roadblock, EMP oder Air Support, er kann also einen Polizeihubschrauber anfordern. Der Rennfahrer muss einfach nur entkommen und hat keine Waffen, dafür aber partielle Unsichtbarkeit sowie einen Turbo. Beide Fahrer sehen dabei die Energie und den Schaden des Verfolgten. Um Balancingprobleme beim Rennen gegeneinander zu vermeiden, werden die Autos begrenzt, damit die Kontrahenten etwa gleich stark sind.

Zum Singleplayer von Need for Speed Hot Pursuit gab es noch wenig Infos, es soll aber eine volle Karriere für Cop und Racer geben. Außerdem peilt Criterion 100 Meilen Open World Driving an. Hot Pursuit soll dabei ein Spiel für die "connected generation” werden. Es gibt eine Art soziales Netzwerk, wo man seine Freunde, Fotos, Rankings, News usw. sieht. Besonders hervorgehoben wurde der Punkt "Recommends‘", der den Spielern personalisierte Vorschläge macht, was sie als nächstes tun sollten, etwa einen Freund in einer bestimmten Disziplin schlagen. Für das Erfüllen bekommt man Extra-Bounty (engl. "Kopfgeld"), das ist die "Währung" von Hot Pursuit, mit dem man rennspieltypische Features freischaltet.

Trailer:

NFSHP Ultimate Cop Trailer - Spiele von EA

NFSHP Wanted: Porsche 918 Spyder - Spiele von EA


Bin mal auf den gesamten Streckenumfang und die Langzeitmotivation gespannt ^^
 
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Danke für den Thread, ich nehme ihn gleich im Sticky oben auf! :)

Die Demo wurde heute ja veröffentlicht.
Schon jemand angezockt?
 
hab leider nicht die gelegenheit, die demo zu zocken, aber wie spielt es sich in etwa? Krass arcade mäßig oder? In die richtig most wanted oder?
 
Also meines Erachtens nach ist es der totale Arcaderacer...

Wenn es so rauskommt wird es sich gut verkaufen. Denn die breite Masse wird super mit klar kommen... Ausserdem macht das Spielprinzip an sich ja auch Laune...
 
Im deutschen Store finde ich sie nicht. Lade sie gerade ausm US Store (1,5GB -.-).
 
Ja dachte ich mir gestern auch, ist wirklich sehr träge. :(
Aber ansonsten genial, ein typisches NFS, ich freu mich drauf.
 
Naja mal abwarten was das endgültige Spiel bringt... Ist ja auch erstmal nur eine Demo...

Das HUD sah auf der E3 ja auch noch komplett anders aus ;)
 
Gemischte Gefühle bei mir. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Macht ja schon Spaß, aber nach 2x Dark Horse war es iwie schon nicht mehr so extrem.

Schaun mer emol
 
hmm also hab sie jetzt auch mal getestet, und meine vorfreude ist nun doch etwas gedämpft. die steuerung mag ich gar nicht, ist viiieeel zu träge, die deutsche syncro ruft brechreizartige gefühle hervor und mir persönlich füllt das nitro sich wieder viel zu schnell nach.
 
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hmm also ich beschleunige damit schon deutlich schneller. auf den tacho habe ich aber nicht geachtet, ka was der anzeigt.
 
Also ich habe die Demo auch gestern mal angetestet. Also dass das Racer-Rennen gesperrt ist und man erst einen "Freund" adden muss find ich für eine Demo schonmal "fail". Also dann eben das Polizeí-Rennen. Die Grafik kann schon bei der Fahrzeugauswahl bei weitem nicht mit den gezeigten Screenshots mithalten, schön gehyped. Eigentlich siehts nicht besser aus als Undercover. Shift fand ich da nen ticken besser.
Gleiches gilt für die Grafik der Umgebung. Erinnert irgendwie an Carbon und ich persönlich finde da die Grafik von FlatOut 2 auf dem PC nach ansehnlicher.
Egal. Es geht ja ums rasen und den Funfaktor.
Geschwindigkeitsgefühl ist okay und es macht tierisch Spaß, mit dem Streifenwagen und allen möglichen Blinklichtern die Raser von der Strecke zu fegen. Allerdings erinnern die Crashs stark an Burnout (klar, Criterion).
Der Einsatz von Nitro und auch die Lenkung empfinde auch ich, wie viele andere hier als träge. Selbst in weiten Kurven schrammt man eher an den leitplanken entlang, als das man in der Spur bleibt. Mit etwas Übung und dem Spiel mit Gas und Bremse bekommt man aber auch das in den Griff....bis dann der Gegenverkehr kommt. Da gibts dann nur 2 Möglichkeiten: Leitplanke oder voll drauf.
Das trübt den Spielspaß dann schon. Ich hoffe, dass die Steuerung bis zum Release noch etwas Feinschliff bekommt.
Dumm, dass ich mein Midnight Club LA CE schon verkauft hab, ein Autospiel sollte man auf der PS3 schon haben. Aber NFS HP wird es zum Preis für 60€ mit Sicherheit nicht sein.
Schade, dass Spiele mit großem Namen gehyped werden udn dann nur heiße Luft bei rum kommt. Ich sag nur The Force unleashed 2, jetzt NFS HP.... am besten ist dabei immernoch CastleVania weggekommen, wenn man die letzten Releases anschaut.
 
was die Grafik schaut aus wie bei Carbon, haben wir zwei verschiedene HP Versionen?
Grade die Grafik schaut beachtlich aus, gut man sieht in schnellen Bewegungen das AA fehlt aber ansonsten habe ich bis dato keine bessere Grafik gesehen.
Das die Autos sich so Träge anfühlen ist doch okay, oder meint ihr bei 200+ kann man eben schnell ausweichen?

Ich habe die Demo auf der XBox und einen 40" Full-HD TV

EDIT: Ich hoffe das dieses Spiel nicht wie andere NFS Teile einfach nächstes Jahr abgelöst wird sonndern dass mal ein Paar nette erweiterungen erscheinen.
Ich wünsche mir vor allem:
  1. Cokpit (so wie es ausschut sind sogar bei den Fahrzeuegen in der Aussen ansicht die Spiegel aktiv)
  2. Erweiterung der Welt (Gab es in Paradis City ja auch)
  3. Jede menge neue Fahrzeuge (was ist mit Audi RS5 usw.)
 
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Ich bitte euch, beurteilt das Spiel nicht nachdem ihr 3 Minuten gefahren sind.
Nach der ersten Runde dachte ich auch hmm komisches Fahrverhalten, inzwischen bin ich aber sicher 10 Mal gefahren und komme super damit klar! Macht richtig Spass in der Kurve das Heck ausbrechen zu lassen und dann noch einen Nitro Schub zu geben aus der Kurve raus. Und das man sich am Verkehr aufregt, naja ist halt keine abgesperrte Strecke.
Die Grafik finde ich auch tip-top vorallem die kleine Zwischensequenz am Anfang (die beim Cop-Rennen, welche In-Game ist) ist ganz nett.
 
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Ich habs in 3:17 gehabt beim ersten Versuch

Ich find das Spiel auch ganz gelungen um mit Freunden mit Controller zu fahrn ;) Kann nur auf dauer warscheinlich nicht so viel Damit anfangen, bin ja ehr so der Simulationsspieler :) ich find das Driften in den Kurven etwas komisch.

Also mein Resume nach dem kurzen Anzocken. Grafik haut mich um, gameplay ist in Ordnung - Wird gekauft!
 
ich fahre ne gute 3:38
EDIT: die Verfolgung habe ich in 1:46 geschafft
 
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Ich bitte euch, beurteilt das Spiel nicht nachdem ihr 3 Minuten gefahren sind.
und du weist natürlich auch wie lange ich oder andere gespielt haben :rolleyes:
mir ist die steuerung zu träge, insbesondere beim carson ridge reservoir event stört es mich weil man bei der polizeiverfolgung öfters deutlich stärker einlenken/gegenlenken muss. beim grand ocean coast event rennen man nur sauber fahren muss fällt die steuerung deutlich weniger negativ auf.
jeder hat seine meinung, deshalb würde solche unterstellungen einfach mal lassen....
 
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Wenn es nach 3 Minuten keinen Spaß mehr macht, wird es nach 3 Stunden auch nicht besser.
 
Es ist ja keine Neuigkeit mehr dass die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist.

Das heißt aber nicht dass das Game an sich keinen Spaß macht.

Ich werd mir die Demo nachher nochmal geben um zu sehen ob mittlerweile 5 meiner freunde das auch gezockt haben... Laut Game soll sich dann noch etwas freischalten.
 
ach was mit 5 Freunden die die demo zocken kommt da noch was ???

ihr könnt mich adden: Frankievelvet
 
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