NASewei
Semiprofi
Releasetermin: 18.November 2010 (PC, Wii, PS3 und XBOX 360)
Was den Gamer erwartet:
* Karriere – Zum ersten Mal in der Geschichte von Need For Speed können die Spieler die mitreißende und atemberaubende Action sowohl aus der Sicht von Cops als auch von Racern erleben. Need For Speed Hot Pursuit verknüpft nahtlos eine unglaublich tiefe und facettenreiche Einzelspielerkarriere mit einem bahnbrechenden Multiplayer-Spielerlebnis in allen Rennmodi. Sowohl bei Onlinespielen mit Freunden, bei Herausforderungen durch Freunde oder in der Einzelspielerkarriere erhöht man sein Kopfgeld, mit dessen Hilfe man seinen Level erhöht und neue Wagen, Waffen und Ausrüstungen freischaltet.
* Need For Speed Autolog – Bei Need For Speed Hot Pursuit wird das Gameplay-Erlebnis durch die Freunde vorangetrieben. Need For Speed Autolog ist ein revolutionäres System, das Freunde direkt zu gemeinsamen Spielen zusammenführt, wodurch sie sich vergleichen und ihre Erlebnisse, Bilder und Herausforderungen miteinander teilen können. Need For Speed Autolog bietet intuitiv Herausforderungen an, die sich nach den Aktionen und Spielen der Freunde richten, was für ein unglaublich dynamisches und wettbewerbsorientiertes, gemeinschaftliches Spielerlebnis sorgt.
* Waffen und Ausrüstung – Die Intensität der Verfolgungsjagden kann durch mehrere Waffen noch gesteigert werden. Außerdem werden die Verfolgungen im Verlauf ebenfalls intensiver. Ob Verdächtige mit verschiedensten Polizeiwaffen ausgeschaltet werden oder man als Racer mithilfe von Fluchtausrüstung die Cops überlistet , es gibt immer Möglichkeiten, sich Vorteile gegenüber den Widersachern zu verschaffen.
* Fahrzeuge – Need For Speed Hot Pursuit bietet die heißesten Wagen. Die Spieler fahren die begehrenswertesten Hochleistungs-Sportwagen der Welt bei unfassbaren Geschwindigkeiten. Dabei können Verdächtige in hochgezüchteten Streifenwagen wie dem Lamborghini Reventon zum Stoppen gebracht werden, oder man setzt sich sich als Racer in Hochleistungssportwagen wie dem Pagani Zonda Cinque über das Gesetz hinweg.
* Seacrest County – Die abwechslungsreiche und vielfältige Spielwelt ist an die kalifornische Küste angelehnt und umfasst Wüsten-, Wald-, Strand- und Bergregionen. Die freie, offene Welt von Seacrest County sorgt für die eindrucksvollsten Verfolgungsjagden, die es je in einem Rennspiel gegeben hat.
PCGamesHardware:
Mit Need for Speed Hot Pursuit will EA zurück zu den Wurzeln der NfS-Serie. Schon Need for Speed 3 hieß 1998 Hot Pursuit, der Verweis auf den Klassiker im Namen ist hoffentlich Programm. Mit Hot Pursuit kommen jedenfalls die Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern wieder. Robert Horn von den Kollegen von PC Games hat Hot Pursuit auf der E3-Messe gesehen.
Need For Speed Hot Pursuit: Grafik und Steuerung
Die Entwickler der Burnout-Serie, Criterion, sind für Hot Pursuit zuständig. Das merkt man schon an der Grafik, die sowohl in Bewegung als auch auf Screenshots gut aussieht - und stark an Burnout erinnert (wenig überraschend, da in beiden Fällen die Criterion-Engine). Auf den ersten Screenshots, die sehr wahrscheinlich Spielgrafik darstellen, sieht man zwar viel Bewegungs- und Tiefenunschärfe; Schatten und Texturen sprechen aber für 720p-Spielegrafik - ohne Kantenglättung wohlgemerkt, zumindest an den Fahrzeugen ist das Aliasing unverkennbar. Aber auch die Steuerung von Need for Speed: Hot Pursuit geht Richtung Burnout. Die Rennwagen bewegen sich sehr schnell von der Stelle, wenn Sie den Turbo zünden, verwischt die Umgebungsgrafik und das Tempogefühl ist gut.
Need For Speed Hot Pursuit: Cops gegen Raser
Die Rollenverteilung zwischen Cop und Raser ist klar: Der Raser muss so weit wie möglich wegfahren, bis ein 15-Sekunden-Counter erscheint. Schafft es der Cop dann immer noch nicht, den Raser zu stoppen, hat die Polizei verloren. Der Cop hat mehr PS und verschiedene Waffen, um den Raser aufzuhalten: Roadblock, EMP oder Air Support, er kann also einen Polizeihubschrauber anfordern. Der Rennfahrer muss einfach nur entkommen und hat keine Waffen, dafür aber partielle Unsichtbarkeit sowie einen Turbo. Beide Fahrer sehen dabei die Energie und den Schaden des Verfolgten. Um Balancingprobleme beim Rennen gegeneinander zu vermeiden, werden die Autos begrenzt, damit die Kontrahenten etwa gleich stark sind.
Zum Singleplayer von Need for Speed Hot Pursuit gab es noch wenig Infos, es soll aber eine volle Karriere für Cop und Racer geben. Außerdem peilt Criterion 100 Meilen Open World Driving an. Hot Pursuit soll dabei ein Spiel für die "connected generation” werden. Es gibt eine Art soziales Netzwerk, wo man seine Freunde, Fotos, Rankings, News usw. sieht. Besonders hervorgehoben wurde der Punkt "Recommends‘", der den Spielern personalisierte Vorschläge macht, was sie als nächstes tun sollten, etwa einen Freund in einer bestimmten Disziplin schlagen. Für das Erfüllen bekommt man Extra-Bounty (engl. "Kopfgeld"), das ist die "Währung" von Hot Pursuit, mit dem man rennspieltypische Features freischaltet.
Trailer:
NFSHP Ultimate Cop Trailer - Spiele von EA
NFSHP Wanted: Porsche 918 Spyder - Spiele von EA
Bin mal auf den gesamten Streckenumfang und die Langzeitmotivation gespannt ^^