[Sammelthread] Star Wars: Battlefront (PS4 | XBox One | PC)

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
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An der schönen Nordsee.

Titel: Star Wars: Battlefront
Release: 19.11.2015
Platform: PlayStation 4 / XBox One / PC
Entwickler/Studio: Electronic Arts und DICE
Genre: Action RPG/Multiplayer-Spiel​

Neben den neuen Film "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" der Star Wars-Saga soll auch dieses Jahr noch ein weiterer Kracher erscheinen - gemeint ist damit Star Wars: Battlefront. 10 Jahre nach dem Erscheinen von Star Wars: Battlefront II soll nun im Dezember 2015 ein neuer Teil für die Nextgen-Konsolen und den PC erscheinen. Neben einen umfangreichen Singleplayer-Modus mit einer spannenden Kampagne, die im Universum der Ur-Teile (Episode IV - VI) spielt, soll es auch einen Multiplayer-Modus geben, indem es möglich ist Schlachten mit bis zu 64 Leuten zu schlagen. Auch soll es einen Modus geben, der den Kampf auf Planeten und um Weltraum verschmelzen lässt.

Genauere Infos zum Spiel sollen am 17. April um 19.30 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) bekannt gegeben werden im Rahmen der Star Wars Celebration. Dort soll es einen Trailer geben, der mehr zu den kommenden Titel verrät. Für die Besucher vor Ort soll es hinter geschlossenen Türen vermutlich auch Gameplay-Szenen zu sehen geben.

Zudem sind schon für die Zukunft weitere DLCs mit zusätzlichen Spielinhalten angekündigt, dass es hoffentlich nicht so schnell langweilig wird.

Ein paar Fakten, die im Rahmen der Star Wars Convention in Anaheim (17.04.2015) bekannt geworden sind:

  • sowohl Ego- als auch Third-Person-Perspektive möglich
  • Tatooine, Sullust (Lava-Welt), Hoth und Endo in Grundversion bespielbar
  • zeitlich zu den Episoden 4-6 einzuordnen
  • sowohl Boden- als auch Luftgefechte möglich (nur auf Planeten)
  • verschiedene Fahrzeuge spielbar
  • pro Fraktion, kann ein Spieler ein Bossgegner werden - Jedi oder Sith
  • Solokampagne heißt Battlefront-Missions
  • Battlefront Missions sowohl solo, als auch im Splitscreen spielbar - erster Screenshot


Infos zur ersten Erweiterung - "Schlacht von Jakku":

  • Erlebe die Vorgeschichte der Ereignisse in Star Wars: Das Erwachen der Macht
  • 2 Karten auf dem brandneuen Planeten Jakku
  • 7 Tage Vorabzugang für alle Vorbesteller von Star Wars™ Battlefront™
  • Für alle Spieler ab 8. Dezember 2015 kostenlos zum Herunterladen erhältlich


Interessante Links:

Bilder:
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Der neue Trailer zum kommenden Film soll natürlich auch nicht fehlen:

 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich hoffe ja das sie da die Engine soweit optimiert haben das es in 1080p auf PS4@60Fps läuft und auf X1 in 900p->1080p
 
wenn das alles bietet was bisher durchgesickert ist, dann könnte es DAS game des jahrzehnts werden...noch bin
ich aber eher skeptisch! mehrere sp kampangen und umfangreichen mp mit bis zu 64 leuten, schlachten aus allen
SW epochen und und und...zu schön um wahr zu sein!
 
Ich erwarte auch großes und hoffe, dass wir nicht enttäuscht werden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Das könnte soo genial werden. Ich hoffe es wird genug Fahrzeuge und große Maps geben. Wie geil wäre es mit 3-4 leuten in einem AT-AT oder sonstwas :love:
 
Aus Battlefueld haben sie mich schon verjagt. Battlefront hat den Star Wars Bonus, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hoffe inständig, dass es sich nicht nur wie ein besserer Mod für BF4 anfühlt und vor allem in voller Auflösung läuft.

Abwarten, ich habe aber Zweifel.
 
Ich hoffe vorallem, dass ich ein volles Spiel bekomme und nicht alles nach und nach via DLC dazu kaufen muss. Hoffentlich werden auch die Szenen von damals wieder aufgegriffen: man kämpft sich am Boden zum Hangar, steigt in den Jäger, düst in den Orbit und nimmt an Raumschlachten teil. Das wäre episch.
Dass der Fokus auf der klassischen Trilogie liegen soll ist auch sehr zu begrüßen. Den Clone Wars Kinderkram braucht keiner.
 
DLC sind ein essentieller Bestandteil aller AAA-Titel, vor allem bei EA und den anderen grossen Publishern. Ich denke du kannst völlig vergessen, dass das anders als bei anderen Battlefields läuft
 
Mal sehen, ob der Star Wars Bonus bei mir ausreicht, gleich einen Season Pass zu nehmen. Da ich bisher außer den 12€ für RollerCoasterTycoon noch kein Geld für PC Spiele ausgegeben hab, da es eh nur Mist gibt aktuell, darf es bei Battlefront ruhig was mehr sein. Ansonsten warten, die Battlefield AddOns sind ja auch regelmäßig in diversen Sales günstig zu bekommen.
 
Season Pass mach ich nie wieder 😂😂

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Na ja,
abgesehen vom BF4 Start, hat man doch wirklich was für sein Geld bekommen... und dass das Spiel zu Beginn nix geboten hätte kann man auch nicht gerade behaupten.

Wie das bei Hardline ist kann ich nicht beurteilen, habe ich mich nicht mit beschäftigt.
 
Also ich bin auch sehr sehr skeptisch das es besser als BF4 laufen wird... Man sieht ja das sie auch Hardline nicht optimiert haben obwohl sie sagten es wird in 1080p laufen wurde nix optimiert...
 
nur das dice mal absolut garnichts für die ranzige dritte welt hardware kann die in den konsolen steckt.

battlefront 3 wird übrigens nie und nimmer auf den dinger in 1080p mit 60fps laufen :fresse:
 
wenn das alles bietet was bisher durchgesickert ist, dann könnte es DAS game des jahrzehnts werden...noch bin
ich aber eher skeptisch! mehrere sp kampangen und umfangreichen mp mit bis zu 64 leuten, schlachten aus allen
SW epochen und und und...zu schön um wahr zu sein!

Das hat man von destiny auch gesagt... Es wurde in meinen Augen ein absolutes Desaster....
 
nur das dice mal absolut garnichts für die ranzige dritte welt hardware kann die in den konsolen steckt.

battlefront 3 wird übrigens nie und nimmer auf den dinger in 1080p mit 60fps laufen :fresse:

Ja durchaus möglich das es wieder in 900p rennt wobei mit optimierungen sicherlich auch mehr möglich ist.
Glaube einfach das man nicht die lust und Zeit hat so weit zu optimieren.
Havok 2.0 und nurbs und schon hätte man drastisch mehr Leistung dazu ein besseres streaming und die texturen sind auch wesentlich effizienter.
Das intresse dahin ist einfach nicht da weil man seine Engine schon hat und nicht gewillt ist mehr rauszuholen da es geld kostet.
 
900p reichen mMn aus...zumindest auf der One, die PS4 hat glaube ich keinen upscaler, oder?

auf jeden fall sollen sie von mir aus die grafik etwas runterschrauben und dafür wirklich epische
karten einbauen! die schlacht von Hoth zb. mit infantrie truppen, den At At´s, jäger müssen die
wie im film zu fall bringen usw.!

hoffentlich kommen sie dann auch von dem langweiligen flagen halten modus von BF weg...lieber
mal was ziel orientiertes, wie die og. schlacht von Hoth! erreichen die Imperialen die station mit
den At At´s gewinnen sie, bringen die Rebellen die dinger vorher zu fall, gewinnen diese die runde!

Wolfenstein: Enemy Territory ist für mich da bis heute ein tolles beispiel, in sachen map/gamemode
design!
 
Die PS4 sollte eigentlich den gleichen scaler haben da eigentlich die gleiche hardware verbaut ist.
 
Bin mal auf den singleplayer gespannt was da so gemacht wird.
 
Ich bin mal gespannt, der Hype um das Spiel hält sich ja noch stark zurück!
 
Hehe du glaubst gar nicht wie rattig ich auf das Game bin.

Es gibt nur einfach noch keine Infos daher ist es noch ruhg.
 
Ja und es ist von EA daher sollte man da vorsichtig sein weil Frostbite engine.. Das wird bestimmt auch nicht wirklich toll laufen wobei DICE es ja echt geschafft hat BF4 spielbar zu machen durch den Netcode Patch
 
Ja und es ist von EA daher sollte man da vorsichtig sein weil Frostbite engine.. Das wird bestimmt auch nicht wirklich toll laufen wobei DICE es ja echt geschafft hat BF4 spielbar zu machen durch den Netcode Patch

Die Frostbite-Engine gibt's ja nicht erst und ausschließlich bei BF4. Die gehört wohl zu der aktuellen Generation Engines, die auf alles skalierbar sind. Kein Vergleich zu vor x Jahren, wo jedes Spiel mit der gleichen Engine bis auf die Figuren irgendwie ähnlich aussah.

Das Thema "netcode" ist wieder was eigenes...So wie es zuletzt war (hab BF4 bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gespielt) war das echt brauchbar.
 
Das Thema "netcode" ist wieder was eigenes...So wie es zuletzt war (hab BF4 bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gespielt) war das echt brauchbar.

Was viele unter "Netcode" verstehen, hängt ohnehin von vielen Faktoren (Serverload, Tick, usw.). Das Problem ist weniger, dass das Spiel so schlecht ist, sondern, dass man zu wenig Freiheiten in Bezug Serverconfig hat. Ich kann einen Top CS:GO Server mit ein paar Änderungen grottig machen, wenn ich das gern will. Valve interessiert das nicht, da die Belastung bei deinem Server/Serverprovider anliegt.

Dort muss die Entwicklung hingehen: Entwickler stellt die Files zur Verfügung und sagt: "Du, du, Tick 128 kannst du nur mit extremer serverseitiger Hardware betreiben." Hat also User A entsprechende Hardware in Besitz oder gemietet, interessiert es EA/Dice nicht. Und genau den Punkt verstehe ich einfach nicht. Valve stellt für Matchmaking oft auch nur bescheidene Server, weil Matchmaking auf Unternehmenskosten geht. Verständlich. Gleichzeitig lassen sie aber 3rd Party Servern freie Wahl.
 
Naja bei EA haste dafür aber keine Möglichkeit sondern bekommst einfach die 30er Tickrate Server vorgesetzt und das wars dann.
Gäbe es die Möglichkeit sich 60er oder gar 100er Server zu mieten würden das bestimmt einige machen aber das geht nunmal nicht. 30er Tickrate ist eigentlich zu wenig für ein so komplexes spiel wo so viele Leute drauf rumballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, wer sagt, dass Tickrates von 60+ nicht gehen? Natürlich ist das eine ganz andere Stufe der nötigen Performance im Gegensatz zu CS. Aber man sollte hier den Usern wenigstens eine Möglichkeit geben. Nur allein der Tick ist es ja nicht, aber wenn ich mir schon vorstelle CS:GO mit einem 30er tick zu spielen, spring ich lieber von der Brücke, auch wenn alles andere perfekt konfiguriert ist.
 
Ja das ist doch der Punkt.
Womit kannste mehr Geld ausquetschen aus den servern?
Mit ner 30er Tickrate kannste auf einem rechner die doppelte anzahl an servern laufen lassen im Vergleich zu ner 60er Tickrate und genau das ist für mich der Grund warum man das so macht.
Du bist einfach gezwungen einen server zu mieten an den du nix machen kannst und EA& der Hoster sahnen ab dabei.
Hättest du die Serverdateien könntest dir einfach selber nen Rootserver hinballern und mit ner 200er Tickrate laufen lassen aber dann geht EA ja geld durch die lapen und das haben die nicht so gerne.
 
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