[Sammelthread] Star Wars: Battlefront (PS4 | XBox One | PC)

mit Weltraum war mir irgendwie klar das da nix kommt. Rush auf nen sternen zerstörer wäre mal geil.
Quasi angreifen und durch die hülle sprengen und das Ding zerstören.

Korrekt,
aber warten wir mal die DLCs ab ;)

Aber so ein koordinierter Angriff auf den Todesstern, das wäre geil :d
 
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Ich frage mich echt warum ihr euch noch wundert das es nur 8 Maps gibt und keine Weltraum Fights.

EA + Dice = 8 DLCs

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Ja man will ja auch hier wieder die 110€ bekommen für premium ;)
Werde ich aber wenn wohl auf PC zocken und für 55€ mit Premium aus Mexico kaufen.
 
Ich habe es gestern schon für die PS4 vorbestellt. :)
 
Hmm also ich bin da etwas vorsichtiger so ein Spiel vorzubestellen...
Grade weil es nahezu keine Informationen dazu gibt ist das aktuell wirklich etwas früh es vorzubestellen
 
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Solange man kein richtiges Gameplay sieht, werde ich gar nichts bestellen. Auch wenn es Star Wars ist!
 
Ich weiß, dass ich es eh kaufen werde. :fresse: und abbestellen geht zur Not ja immer noch. ;)

Hoffe, dass es bald ein bisschen Gameplay zu sehen gibt. ;)
 
Na ja,
es ist ein Multiplayer Shooter und wie gut diese Spiele zum Erscheinen laufen weiss man ja. ;) Nur Destiny war da eine echt löbliche Ausnahme, das fand ich nur leider furchtbar öde.

Von daher werde ich wohl in jedem Fall erstmal abwarten. Vielleicht wird ja auch mal was an der elendigen Embargo-Taktik geändert und man kann im Vorfeld erfahren ob das Spiel taugt. Glaube ich aber nicht so recht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das EA-Haten hat schon eine Tradition, die fast schon zum "guten Ton" gehört. Die Abo/F2P/P2Win/DLC-Thematik hat sich schon vor zig Jahren angedeutet; die erste Ansage dafür gab es von EA-Mitarbeitern unter der Hand schon 2005...bedankt euch einfach bei der ausufernden Piraterie.
 
...bedankt euch einfach bei der ausufernden Piraterie.
Die hat damit nichts zu tun. Heute würde man genauso ohne DLCs etc. eine möglich breite Basis dazu animieren Spiele zu kaufen statt zu Raupkopieren. Battlelog ist imho da eine gute Option für EA gewesen. Accountbindungen etc. auch. Ich hab kein Plan ob das trotz der ganzen Maßnahmen nicht doch möglich ist, aber ich vermute es hat viel eingedämmt.

DLCs sind einfach Cash Cows die man vor Jahren gefunden hat. Früher nannte man es "Add-On" und hat bei 30-80% des Vollpreises fast nochmal den identischen Umfang hinzugefügt (oder weniger) und wurde als CD verkauft.
DLC ist nichts anderes als Add-Ons zu deutlich höheren Preisen. Man versucht damit auch die Attraktivität hoch zu halten über mehrere Pakete (und damit mehr Geld zu generieren).

Selbst wenn du 100% reine Käufe ohne Raupkopien hättest, würdest du heute die DLC Politik haben.

Die Unternehmen sind keine Wohlfahrtsgemeinschaften. Die wollen jährlich Gewinne erwirtschaften und jedes Jahr soll das Ganze getoppt werden. Solang der "deppe" Käufer das mitmacht, wird es keine Änderungen geben. Ich nehme mich da nicht aus. Ich suche lediglich "Schadensbegrenzung" für mich (z.B. BF4 + Premium über Mexiko für 50 EUR statt 110 EUR in Deutschland). Aber ich füttere damit dennoch das Prinzip weiterhin.
 
Wir haben das alle gefördert, mitgemacht, und ausser Meckern in Foren nix dagegen unternommen. Also dürfen wir uns nicht beschweren ;)
 
DOCH! Ich habe Hardline nicht gekauft! Ich bin schon ein toller Rebell :d
 
Nur leider ist es jetzt zu spät :d

Ich habe übrigens BF4 gekauft und bereue es keine Sekunde das Geld für das Spiel + Premium ausgegeben zu haben (Im US-PSN). Bis heute kann ich nicht alle Karten wirklich gut, es ist einfach irre viel. Selbst das blanke BF4 ohne Erweiterungen bietet content für viiieeeele viele Stunden Spass.

Den restlichen Quatsch wie die Waffen-Käufe etc. kann man sich ja getrost schenken.
 
Fans der monströsen Kriegsmaschinen AT-ATs müssen jetzt ganz stark sein. So erblickt heute die Nachricht das Licht der Welt, dass die vierbeinigen Kampläufer leider nicht frei steuerbar sein werden. Sie werden als eine Art Levelinventar wie auf Schienen ihre Runden ziehen. Der Pilot bzw. der Spieler kann lediglich die Bordkanonen benutzen.

Also so ähnlich wie die Gunships in BF4? Macht wahrscheinlich Sinn weil sonst zu mächtig.
 
Wieso? So ein paar Ewoks machen die mit ein paar Stahlseile und Baumfallen fertig :d
 
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Denke auch das es ok ist mit dem AT-AT weil das ding ist eigentlich schon sehr mächtig.
 
Wow also die anfängliche Freude über das neue Battlefront ist komplett weg.

Selbst im ersten Teil konnte man ATATs steuern und mit Fliegern zu Fall bringen. Dafür das sie irgendwann mal sagten das sie Respekt vor dem Game hätten und alles richtig machen wollen damit es ein würdiger Nachfolger wird..... Davon merke ich absolut gar nichts.
 
Den AT-AT gibt es halt in Battlefield nicht als fertiges Hitmodel das man einfach übernehmen könnte. :shot:
 
Also ich bin auch sehr skeptisch geworden.
 
Ich bin auch ein bisschen getrübt, aber ich bin ein absolutes Star Wars Kind. Ein bisschen geblendet von allem. ;)
 
Den AT-AT gibt es halt in Battlefield nicht als fertiges Hitmodel das man einfach übernehmen könnte. :shot:

können doch als vorlage die titans aus titanfall nutzen :P



Thema dlc und addons:

wenn ich mich an siedler 2 oder wing commander 2 mission disk zurück erinnere, wo keine weiterentwicklung passiert ist sondern nur paar simple missionen mehr hatte....
bieten heute die dlc mit missionen und neuen features schon bedeutend mehr..

und früher kamm ein spiel auf 3 disketten raus, hat bei Karstadt UVP 119,99 DM gekostet, ich habe die spiele in nem kleinen laden für 99DM gekauft.
Und wenn man sieht wieviele leute heute an spielen arbeiten , wieviel stunden rendering squenzen gedreht werden, und das spiel heute zum release sich auch bei 49-69 Euro bewegt (ohne Key händler betrachtet), sage ich mir das kann doch auch nicht stimmig sein, das heute spiele mehrer millionen in der entwicklung kosten aber soviel kosten wie früher die kleinen studios gekostet haben. da müssen sie mit dlc und season passes und soweiter geld verdienen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch so, dass Spiele heutzutage einfach aufwendiger sind und viel mehr Geld verschlingen. Das müssen die Entwickler halt dann irgendwie wieder rein holen. So umgeht man bei den Konsolen zumindest auch ein Stück weit den Gebraucht Markt.

Was das Spiel angeht, ich warte da einfach mal ab. Will mir das nicht komplett madig machen - freue mich da trotz einiger negativer News aktuell einfach noch zu sehr drauf.
 
Die hat damit nichts zu tun. Heute würde man genauso ohne DLCs etc. eine möglich breite Basis dazu animieren Spiele zu kaufen statt zu Raupkopieren. Battlelog ist imho da eine gute Option für EA gewesen. Accountbindungen etc. auch. Ich hab kein Plan ob das trotz der ganzen Maßnahmen nicht doch möglich ist, aber ich vermute es hat viel eingedämmt.

DLCs sind einfach Cash Cows die man vor Jahren gefunden hat. Früher nannte man es "Add-On" und hat bei 30-80% des Vollpreises fast nochmal den identischen Umfang hinzugefügt (oder weniger) und wurde als CD verkauft.
DLC ist nichts anderes als Add-Ons zu deutlich höheren Preisen. Man versucht damit auch die Attraktivität hoch zu halten über mehrere Pakete (und damit mehr Geld zu generieren).

Selbst wenn du 100% reine Käufe ohne Raupkopien hättest, würdest du heute die DLC Politik haben.

So und wo ist jetzt die Message?
Der fette Unterschied zwischen früheren Addons und DLC-Kram ist, dass je nach Art der DLCs Spieler mit und ohne DLC großteils auch miteinander spielen können, bei Addons ist das selten der Fall gewesen. Darüber haben vielspieler Anreize das Spiel weiterzuführen als zum Ende des Basisspiels, und Casual-Gamer keine wirklichen Nachteile.
Wenn es zu Pay2Win ausartet weil das Balancing sich verschiebt ist das natürlich nicht mehr der Fall.

Spiele sind mittlerweile deutlich aufwändiger, und das ist kaum ohne Preissteigerung möglich. Vor 10 Jahren etwa gab es "total conversions" als Mods, bei denen ein Team aus Hobbyentwicklern mal ein komplettes Spiel umgestrickt hat. Beispiel Desert Combat. Auf Basis von BF1942 gab es auch eine StarWars-Conversion die ziemlich spaßig war. Selbst Mapflut bei HL2/CS/CSS usw. ist auch ein Phänomen dessen. Selbst extrem ausgefuchste Teams schaffen es aber mittlerweile aber nicht mehr, eine ähnliche Qualität wie Profis abzuliefern.

@AT-AT-Geschichte: Da jetzt einen Aufschrei draus zu machen ist jetzt etwas übertrieben. Es hat noch niemand das Spiel gespielt, und ich kann mir gut vorstellen, dass das allein schon aus Sicht des Gameplays und der Balance eine Notwendigkeit ist, die Nutzbarkeit zu beschränken.
 
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Mittlerweile ist die freude bei mir auch fast weg. Man hätte soviel machen können aber allein durch die atat nachricht weis ich schon was da wieder auf uns zukommt :(
 
Heute ist ein erster Screenshot aufgetaucht, der Spielgrafik im Splitscreen zeigen soll. Leider ist die Qualität nicht die beste.



Und ein Technik-Video gibt es auch noch:

 
DICE spricht über die Zerstörungen in Star Wars: Battlefront • Eurogamer.de

Zerstörung wird runtergeschraubt und nur 40 Spieler...
Also irgendwie haben die keine Lust zu optimieren und schnellere server zu verwenden sondern beschneidet das spiel.
Bin echt gespannt was dann am ende bei rum kommt weil Hardline finde ich ja auch schon total schlecht und vermute das Battlefront nicht groß besser wird.
BF3 war für mich noch das beste Battlefield mit Bad Company 2.
 
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