Corsair Link RC Version 2.6.5214 Diskussion

Bluebeard

Corsair Support
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Hallo Leute,

Hier könnt Ihr Kompatibilitäts und anderweitige Probleme mit der aktuellen Corsair-Link RC Version 2.6.5214 posten:

Bitte beachten: Alle in Corsair-Link gespeicherten Profile müssen manuell gelöscht werden. Danach die Software schließen und über „Programme deinstallieren“, zu finden in der Systemsteuerung, deinstallieren. Nach erfolgreicher Deinstallation aller Corsair-Link relevanten Einträge, einen Neustart des Systems durchführen.

Bekannte Probleme:
  • Log-Funktion im Moment limitiert
17/04/2014 – Corsair Link Software Aktualisierung: RC Version 2.6.5214
Download: KLICK!

Viele Grüße!
 
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Mein erster Eindruck = stark verbessert. Die Konfiguration hat wohl jetzt Bestand.

Für die Deinstallation des Vorgängers habe ich den Revo-Uninstaller (Portable) benutzt, löscht auch Registry-Einträge.
Der Profilordner wurde von Hand entfernt. Was bedeutet "Log-Funktion im Moment limitiert"?

CL 2.6.5214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schwer begeistert. Jetzt startet die Steuerung auch direkt nach dem Start minimiert und er steuert die Lüfter dann auch direkt und ich muss Corsair Link nicht neustarten, oder nach dem Windowsstart selbst starten :)
Sehr gute Arbeit!
 
Ich bin auch schwer begeistert. Jetzt startet die Steuerung auch direkt nach dem Start minimiert und er steuert die Lüfter dann auch direkt und ich muss Corsair Link nicht neustarten, oder nach dem Windowsstart selbst starten :)
Sehr gute Arbeit!

welches BS benutzt du? Hast du auch die Corsair Fans?
 
Ich nutze Win 7 Pro 64Bit. Ich nutze Noiseblocker Multiframe M12-P. Die Originallüfter klackern bei mir sehr stark, wenn die an die Pumpe angeschlossen sind, da es noch die 3 Pin Varianten sind. Ich hab sie mir knapp nen Monat nach Präsentation gekauft. Ich hatte auch mal Corsair SP120 PWM ausprobiert, die leider auch ein leichtes klackern hatten... Die Noiseblocker sind für mich die bisher laufruhigsten. Die laufen zwar mit mindestens 950 U/min, aber das ist nur ein leichtes Luftrauschen, welches immernoch leiser als das klackern ist...
 
Hab dort mal geantwortet.

B2T: 100%ig funktioniert die Version leider doch nicht: Wenn die Software automatisch minimiert startet, steuert er die Lüfter danach nicht sofort. Erst wenn ich die Software nochmal öffne, dann startet auch die Steuerung. Jetzt startet die Software automatisch und ich muss sie danach nur minimieren und sie funktioniert dann tadellos. Ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich denke der ist zu vernachlässigen, da das wohl auch nicht die letzte Version gewesen sein wird ;)

Nachtrag: Leider hab ich auch Grafikfehler, wenn ich die Software einige Zeit später aufrufe:
Corsair Link.jpg

Sieht nicht so toll aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ließ sich nach dem Neustart das geöffnete CL-Fenster nicht schließen, Rechner war eingefroren.
Nach Reset-Neustart ließ sich das CL-Fenster nicht mehr öffen, auch nicht nach nochmaligen Neustart :shake:
Auf/An dem Rechner wurde nichts verändert. Abstürze/Einfrieren gibt es sonst bei diesem Rechner so gut wie keine.

Die Folge war De-/Neuinstallation von CL, bis jetzt läuft es wieder wie vorher.
Wenn das Einfrieren erneut auftritt, wechsel ich wieder auf die vorherige Beta-Version (da kam sowas nie vor).
 
Vielen Dank für euer Feedback bisher. Bitte weiterhin die Probleme, die euch über den Weg laufen, hier posten. Die Informationen helfen uns sehr die Bugs zu eliminieren.

Bitte bei Problemen nochmals die Löschung der Profile, der Software selbst, der Ordner und etwaiger Registry Überreste versuchen. Dann nach einem Neustart des Systemes die aktuelle Version erneut aufspielen. Wir müssen ausschließen, dass hier wegen korrupter Restdaten und Informationen eventuell die Probleme begünstigt werden.

Nochmals vielen Dank!
 
Man hilft ja gerne ;). Mir ist noch aufgefallen, dass die Temps meiner SSD und HDDs sich nicht ändern in der Software. Andere Programme zeigen die richtigen Temps an. Wenn ich die Software neustarte werden wieder die richtigen angezeigt. Aber auch nicht aktualisiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute morgen ließ sich nach dem Neustart das geöffnete CL-Fenster nicht schließen, Rechner war eingefroren.
Nach Reset-Neustart ließ sich das CL-Fenster nicht mehr öffen, auch nicht nach nochmaligen Neustart :shake:
Auf/An dem Rechner wurde nichts verändert. Abstürze/Einfrieren gibt es sonst bei diesem Rechner so gut wie keine.

Die Folge war De-/Neuinstallation von CL, bis jetzt läuft es wieder wie vorher.
Wenn das Einfrieren erneut auftritt, wechsel ich wieder auf die vorherige Beta-Version (da kam sowas nie vor).

Seit 7 Tagen/Neuinstallation von 2.6.5214 läuft mein Rechner problemlos. Kein Einfrieren oder BSODs aufgetreten.

Ich habe mein System via Acronis-Image (Version vor 2.6.5214 Installation) zurückgesetzt. Vorherige Beta-Version sorgfältig deinstalliert
und 2.6.5214 erneut installiert.
 
Ich habe nun noch folgende Informationen zur Installation erhalten, die man probieren kann sofern Probleme vorliegen. Sollte eigentlich nicht nötig sein, kann aber helfen Probleme zu vermeiden, bzw. zu lösen (Sticky-Post wurde ebenfalls aktualisiert):

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen
- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte beachten, bzw. via Rechtsklick als Administrator installieren)
 
Also mal ganz im Ernst:
Wenn ich sowas lese "Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair ....." kommt mir die Galle hoch. Jedes Programm muss endlich mal in der Lage sein seinen eigenen produzierten Müll auch wieder weg zu räumen. Ich spiele doch hier nicht "Mutter" und räume für Corsair LINK hinterher.
 
So nun auch mal Feedback von mir.

OS Windows 8.1
Sabertooth 990FX R2.0
FX 8350
XFX R9 280x
Samsung 840 Evo 120GB
Seagate 2TB HDD

Bei der Installation erkennt er meine Grafikkarte als HD 7970 bzw in der Anzeige.
dann zeigt er meine Info von der H100i nicht an nur die FW 1.07
Info der Temperatur von der HDD wird auch nicht angezeigt.
wäre nett wenn da nochmal einer schauen könnte ob das bei einem anderen auch so ist.

Die Original Lüfter der H100i klackern. ist das ein Grund für ne RMA?
 
Hallo Lucious,

hast du bereits die Anweisungen aus Post #12 versucht zu befolgen? FW 1.07 ist in Ordnung. Bekommst du die HDD in der Übersicht der erkannten "Devices" angezeigt (Oben auf "Options" klicken und dann links auf "Devices"). Die HDD sollte hier aufgelistet werden und der Sensor auch erkannt werden, damit Corsair-Link auch mit den Daten was anfangen kann.

Das die R9 280x als HD 7970 angezeigt wird ist im Moment nur manuell zu lösen. Hierzu muss man diese anklicken und dann rechts den Namen beliebig abändern.

Viele Grüße!
 
So dann antworte ich mal dadrauf .

Ja hatte ja extra bzw hab mein system komplett neu installiert da neue ssd und da es zeit war eben neu gemacht.

bevor ich 8.1 drauf hatte war auch vorne im hauptfenster also da wo die ganzen anzeigen von der pumpe den lüftern und allen anderen geräten die anzeige meiner hdd eben

in der jetzigen version die aktuelle 2.6.5214

sieht das jetzt so aus. habe nun mal die hd7970 umbenannt manuell

H100i.jpg

H100i_1.jpg

Nochwas ist mir aufgefallen :d unter Systemsteuerung > alle Systemsteuerungselemente > Geräte und Drucker > wird ein gerät angezeigt Integrated USB Bridge >> ist das normal?

aber nochmehr würde mich interessieren ob die lüfter eben ein grund für ne RMA sind bzw ob man die Austauschen lassen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info Lucious. Dann klappt in der aktuellsten Version die Erkennung über CPUID leidern nicht korrekt. Andere Systemüberwachungssoftware hast du nicht im Einsatz oder?

Zu den Lüftern: Sollten diese extrem klackern, egal bei welcher Einstellung, ist dies ein Grund zum Austausch. Hierfür bitte einmal im Kundenportal melden.

Viele Grüße!
 
Nein andere Systemüberwachungssoftware habe ich nicht im einsatz.

danke für den hinweis mit dem kundenportal
 
Hallo
Ich bin hier neu und hab da gleich mal ne frage zum commander habe win 8.1 64bit aufgespielt und die neue link Software die ja win 8.1 unterstützen soll. nun zeigt mir der link aber keine Daten zu Lüftern und WK H100 mehr an wie kann ich das lösen manuelles umstellen der WK ist auch nicht mehr möglich.
über ein guten vorschlag zur lösung wäre ich sehr dankbar

MFG Bobby72w
 
Hallo
Ich bin hier neu und hab da gleich mal ne frage zum commander habe win 8.1 64bit aufgespielt und die neue link Software die ja win 8.1 unterstützen soll. nun zeigt mir der link aber keine Daten zu Lüftern und WK H100 mehr an wie kann ich das lösen manuelles umstellen der WK ist auch nicht mehr möglich.
über ein guten vorschlag zur lösung wäre ich sehr dankbar
MFG Bobby72w

Wenn die H100i nach Montageanleitung eingebaut und verkabelt wurde, werden von der CL 2.6.5214/Win 8.1 die RPMs und div. Temps angezeigt.
Angezeigt wird aber nur wenn das USB-Kabel gem. Grafik eingesteckt wurde. Außerdem müssen die Lüfterkabel an der Pumpe angeschlossen sein.

H100i_CL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es Probleme mit dem Z97 Chipsatz.

Ich habe heute meine vorhandene Link Version (2.6.514) sauber entfernt (Deinstallation, Entfernen der Profile) und neu installiert, nur leider wird mir keine Pumpe und keine Lüfter mehr erkannt bzw. angezeigt.
Das ganze sieht ungefähr so aus...



Edit:
Dürfte wirklich ein SW Problem zu sein, in diesem Thread hier gibt es weitere Leidensgenossen http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-hydro-series-h100i-977787-14.html aber durch ein Downgrade der Link SW auf 2.5.5145 wird das Problem vorerst behoben....

Wann kommt von Corsair endlich mal eine 100% funktionierende Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es Probleme mit dem Z97 Chipsatz.

Nach dem Wechsel auf Z97 dachte ich das auch. Alte Vers. 2.5.5114 installiert und Problem war teilweise behoben.
Mit der alten Version wurde auch ein Corsair-USB-Treiber mitinstalliert, dass war wohl der Schlüssel.
Danach 2.5 wieder deinstalliert (USB-Treiber belassen) und 2.6 erneut installiert, von da an war bei mir alles OK.
Bis jetzt Anzeige mit Z97/2.6.5214/Win 8.1 wie vorher beim Z87.
 
Ok danke für das Feedback, aber bei mir war es die Firmware, ich musste nochmals 1.7 flashen, seit dem wird mir wieder alles angezeigt und den USB Treiber muss nicht vorhanden sein, bei mir läuft er auch nicht mehr....
 
danke für die Info aber ich habe die H100 nicht die H100i das heißt ich kann nicht mal die neuste Firmware (ist nur für H100i) nutzen
 
Hallo Bobby72w,

wie hast du die H100 mit deinem System verbunden?

Hi Minutourus,

Sofern Corsair Link dir 1.07 anbietet und 1.07 bereits installiert ist, brauchst du eigentlich das Update nicht erneut einzuspielen. Wichtig wäre es, dass man das System nach Deinstallation auch nochmals ohne die H100i via USB verbunden zu haben hochfährt und erst dann Corsair Link installiert. Dann herunterfahren und die H100i wieder anstecken.

Viele Grüße!
 
Anscheinend gibt es Probleme mit dem Z97 Chipsatz.

Ich habe heute meine vorhandene Link Version (2.6.514) sauber entfernt (Deinstallation, Entfernen der Profile) und neu installiert, nur leider wird mir keine Pumpe und keine Lüfter mehr erkannt bzw. angezeigt.
Das ganze sieht ungefähr so aus...



Edit:
Dürfte wirklich ein SW Problem zu sein, in diesem Thread hier gibt es weitere Leidensgenossen http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-hydro-series-h100i-977787-14.html aber durch ein Downgrade der Link SW auf 2.5.5145 wird das Problem vorerst behoben....

Wann kommt von Corsair endlich mal eine 100% funktionierende Version?




das mit der pumpe und so ist ein normales problem das kannst du ganz einfach selber lösen mit ein paar einträgen in der registry .. stichwort win 8 h100i fix

einfach mal googlen
 
Hallo Bobby72w,

wie hast du die H100 mit deinem System verbunden?

Hi Minutourus,

Sofern Corsair Link dir 1.07 anbietet und 1.07 bereits installiert ist, brauchst du eigentlich das Update nicht erneut einzuspielen. Wichtig wäre es, dass man das System nach Deinstallation auch nochmals ohne die H100i via USB verbunden zu haben hochfährt und erst dann Corsair Link installiert. Dann herunterfahren und die H100i wieder anstecken.

Viele Grüße!

danke für die Info aber ich habe doch keine H100i sondern Die H100 und da gibt es kein USB, habe nur Anschluss für
4 Fans
1 Molex
1 CPU Fan Connector und
1 Anschluss für den Link Commander
 
Hi Bobby72w,

das du die H100 einsetzt ist mir bekannt. Daher hatte ich auch gefragt, wie du das ganze verbunden hast. Also hast du die Pumpe direkt mit einem Kabel an den Link Commander angeschlossen. Hast du mit den letzen Corsair Link Versionen Firmware Updates angeboten bekommen, die du dann auch installiert hast?

Viele Grüße!
 
Hi Bobby72w,

das du die H100 einsetzt ist mir bekannt. Daher hatte ich auch gefragt, wie du das ganze verbunden hast. Also hast du die Pumpe direkt mit einem Kabel an den Link Commander angeschlossen. Hast du mit den letzen Corsair Link Versionen Firmware Updates angeboten bekommen, die du dann auch installiert hast?

Viele Grüße!

ja hab ich aber er zeigt mir immer nur irgend was mit node an und dann ein Error

- - - Updated - - -

Unbenannt.JPG


so sieht das dann aus bei mir habe zweimal die Lighting Node obwohl ich nur einmal dran hab aber kein H100
 
Deinstalliere bitte nochmals die aktuelle Link Version und versuche die vorherige zu installieren. Es kann sein, dass die aktuelle Version Probleme mit der H100 hat. Ich versuche es selber zum Laufen zu bekommen mit der aktuellen Version und berichte dann wenn ich weitere Infos habe.
 
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