Corsair Netzteil Kabel Thread - So bestellt Ihr neue Kabel für die HX- und AX Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluebeard

Corsair Support
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
4.816
logoCorsair.png


Auf Grund der Aktualität und der neuen Netzteilserien haben wir einen neuen Thread erstellt, dies soll euch einige generelle Fragen im Vorfeld bereits beantworten und die Übersichtlichkeit verbessern!

Folgendes ist zu beachten:

1. Solltet Ihr einzelne neue Kabel für euer Corsair HX- oder AX Netzteil benötigen, könnt Ihr diese wie folgt ordern:

Bitte meldet euch unter http://corsair.secure.force.com
an und leitet ein RMA Request ein. Es gibt da den Punkt "Accessories" eine Anleitung dazu, wie man eine RMA auch "ohne" Englisch macht, gibt es ebenfalls hier im Forum.

2. Netzteilkabel von Corsair sind ausschließlich für die dafür vorgesehenen Corsair Netzteile zu verwenden. Die Kabel sind i.d.R. Herstellerspezifisch aber auch innerhalb der Netzteilserien eines Herstellers sehr unterschiedlich (Pin Belegung).

Das Verwenden von Kabeln für nicht dafür vorgesehene Netzteile kann zu schweren Schäden des Netzteils und der daran angeschlossenen Komponenten führen - Dies wird von der Garantie "NICHT" abgedeckt!


3. Das Sleeven von Netzteilkabeln beeinträchtigt in keinster Weise die Geräte Garantie - solange das Netzteil hierfür nicht geöffnet wird, Kabel nicht gelötet oder anderweitig verändert werden bzw. die Kabel nicht verpolt bzw. nicht falsch in die Stecker wieder eingepinnt werden!

Bitte beachtet beim Sleeven das ein Netzteil ein Sicherheitsrelevantes Gerät ist und hohen Amperelasten ausgesetzt ist, daher geschieht jedwede Bearbeitung der Kabel bzw. Stecker die vom Kunden durchgeführt werden auf eigene Verantwortung!


ACHTUNG!
Nochmals zur Information - Verwendet keine Kabel für euer Netzteil die nicht explizit auf dieses Netzteil ausgelegt bzw. von Corsair beworben sind. Auch wenn es noch so logisch erscheint, dass das Kabel "passen müsste" und diese evtl. auch vom Stecker her passen, ist dies aus Sicherheitsgründen untersagt - solltet Ihr dennoch sehr daran interessiert sein, aus welchen Gründen auch immer, kontaktiert bitte unseren Kundensupport - der euch hier gerne und kompetent weiterhilft!


Aktuelle News, rund um Corsair findet Ihr hier: Corsair News
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
That's nice :bigok:

Ich hab zwar nun nur die Verlängerungen etc. komplett gesleeved, aber wenn ich noch mal ran will, gut zu wissen.
 
Nicht dafür, immer gerne - wenn Fragen oder Probleme auftauchen, immer her damit - ich helfe Euch gerne weiter :coolblue:
 
Gibt es die 8 Pin PCI-E Kabel für das AX850 in anderen Längen zu bestellen?
 
Hallo

Bekommt man noch das 6+2 PCI E Kabel für das HX 620 kostenlos? Mein Netzteil ist zwar schon 4 Jahre alt, aber bisher hab ich das Kabel nie gebraucht. Nun habe ich eine 580 GTX und die benötigt das? Rechnung ist vorhanden. Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Spicy
 
Bitte wie oben beschrieben vorgehen, sollte verfügbar sein...

Andere längen gibt es nicht - nur die Serienkabel wie diese auch mitgeliefert werden.
 
fachmännisch kürzen ist nicht das Problem solange das Netzteil nicht geöffnet wird!

Verlängern ist jedoch nicht von der Garantie abgedeckt und auch ein Sicherheitsrisiko!
 
Wollt Ihr mir erklären, dass wenn ich meine Kabel ordentlich kürze ich trotzdem noch Garantie habe??? Das wär ja echt genial und ein weiterer Grund warum ich gerne auf Corsair Produkte setze!
Aber wie siehts da aus mit zu hohen Spannungen, wenn die Kabel kürzer sind? Liegt wahrscheinlich noch im ATX Bereich?
 
Das hat mit der Kabellänge nix zu tun - auch wenn diese gekürzt werden - 12V bleiben 12 ;-)

Ich würde nur Aufpassen, das Du das Grafikkarten Kabel nicht kürzt (zwecks OCP) da dann die Wiederstandswerte nicht mehr passend sind ;-)

Garantie ist so eine Sache - Du musst ja die Kabel nicht mitschicken - sofern ist das kein Problem bei Modularen kabeln - beim AX ist ja eh alles Modular.
 
Das hat mit der Kabellänge nix zu tun - auch wenn diese gekürzt werden - 12V bleiben 12 ;-)

Ich würde nur Aufpassen, das Du das Grafikkarten Kabel nicht kürzt (zwecks OCP) da dann die Wiederstandswerte nicht mehr passend sind ;-)

Garantie ist so eine Sache - Du musst ja die Kabel nicht mitschicken - sofern ist das kein Problem bei Modularen kabeln - beim AX ist ja eh alles Modular.

schade, genau um die PCI-E 8 Pin ging es :(

12,00000V bleiben aber nicht 12,00000V wenn ich die Kabel kürze und somit den Widerstand verändere ;)


EDIT: Meinst du mit OCP sowas wie nen Überspannungsschutz für den Grafikkern? Wenn NUR DAS Probleme machen würde, könnte ich es doch einfach versuchen (bin nicht so der Graka Übertakter) und für den Fall der Fälle ein Ersatzkabel ordern - solange mit meiner GRAKA oder der restlichen Hardware keinesfalls dabei etwas passieren kann?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe Email vom Corsair Support erhalten. Die haben mich auf den englischen Shop verwiesen. Nun soll ich pro Kabel 8$+ Versand zahlen. Das seh ich nicht ein. Gibt es da keine andere möglichkeit? Andere haben es schließlich auch umsonst bekommen
Gruß

Spicy
 
Gibts es Verlängerungen für die Sata Kabel beim AX ? Oder was macht ihr alle wenn ihr in einem Obsidian 800 oben eure Laufwerke anschließen wollt ? Sind die Kabel eines AX750 lang genug ? Irgendwo habe ich gelesen das sie nur 40cm bis zum ersten Satastecker haben.
 
@Spicy_Ice - bist Du wie oben im Anfangsthread beschrieben vorgegangen? wenn ja schick mir die Mail als weiterleitung an Corsair@ci7.eu dann prüfe ich das selber mal nach wo der Haken ist!

@Castle: Gibt ja genug Kabel und Anschlüsse - also ich hatte da bei meinem Obsidian keine Probleme ;-)
 
Ich muss leider nochmal nachfragen. Am 21.6. hatte ELPR1NC1PAL mir ne email geschrieben, dass die Kabel unterwegs sind. Leider hab ich bis heute nix bekommen. Von wo kommen denn die Kabel? Holland, USA? Fänds schade, wenn Corsair so nett ist und kostenlos zusätzliche Kabel verschickt, und die Post die dann verhunzt :(
 
Ich mußte nu feststellen das die Molex sowie Sata Stromkabel alle zu kurz sind. Der erste Stecker fängt mindestens 10-20 cm zu früh an. Selbst wenn man die Kabel nich hinter der Gehäusewand langlegen will sind sie zu kurz und man muß unweigerlich mit Adaptern oder eben mit zwei mal Kabeln ausm Netzteil arbeiten. Man hätte wirklich die Kabel länger machen können oder ein Verlängerungskabel bei legen können.
 
Huhu,
habe vor einer Woche eine Anfrage an CSGEurope@Corsair.com gestellt ob es möglich wäre einen kompletten Kabelsatz für das HX520 zu ordern, da in meinem Keller eingebrochen wurde und dabei sämtliches Pc Zubehör gestohlen wurde.

Habe bis Dato allerdings noch keine Antwort bekommen. Mittlerweile benötige ich die Kabel dringend, gibt es da eine Möglichkeit noch an die Kabel zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal direkt eine RMA zum HX520 einleiten und dann nach dem Kabelsatz fragen - die CSG ist derzeit zu sehr belastet - die RMA sollte hier schnell helfen!

@Castle, Feedback ist aufgenommen!
man geht halt davon aus das man unten auch Pheripherie hat so sind die Kabel in Kombination nutzbar und die Menge der Kabel reicht ja aus um alles an jedem Tower versorgen zu können ;-)

@Hayabusa: bitte schick mir an ... deine letzet Anfragemail als Weiterleitung die Du an Corsair geschickt hast, dann kümmere ich mich drum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Post vom Zoll bekommen, dass die ein Paket für mich haben, dass aber nich rausgeben weil kein Rechnungsbeleg dabei is. Und jetzt hab ich bis zum 22. Zeit einen nachzureichen sonst wirds zurückgeschickt. Könnte ich irgendwie ne Rechnung über 0€ oder nen Zettel bekommen, dass es sich um ne kostenfreie Servicelieferung handelt? Oder ne Rechnung mit dem wirklichen Wert, sollte je unter Zollgrenze liegen. Ich hab da leider keine Erfahrung ob der Zoll Rechnungen über 0€ anerkennt :d
 
Ok, Sache hat sich erledigt :)
Hab dem Zoll den ersten Post ausgedruckt wo ja steht, dass es kostenfrei ist und gezeigt, dass nur ein Kabel in dem Umschlag war.

Danke für den Service :bigok:
 
Ok, super!

in letzter Zeit ist diese Zollarie schon nervig - nicht falsch verstehen, die Leute machen auch nur Ihren Job, aber gerade bei NonProfit Geschichten - ist es für beide Seiten eher nervig.
 
Hallo,ich habe das Netzteil HX620 von Spicy Ice gekauft und brauche unbedingt ein PCI-E 6+2 Kabel.Habe auch eine Mail wie oben beschrieben geschickt aber keine Antwort erhalten,bitte um Hilfe.hat sich erledigt Mail ist da alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe anfangs Woche mein neues AX1200 Netzteil bekommen, musste aber feststellen das der 24pin ATX Stecker defekt ist. Habe alles wie oben beschrieben gemacht, habe noch eine Lesebestätigung angefordert. Bis jetzt ist aber noch keine Antwort gekommen.
 
Solche sachen direkt über unsere RMA auf Corsair.com klären!

nicht über den Bestellthread gehen, der ist für Nachträgliche Order gedacht :-)
 
Hmm ok:wall:, sry...Aber auf der Corsair Support Homepage steht bei meinem Problem das ich mit dem Techsupport in Verbindung treten soll. Aber wie und wo....Habe einfach mal bei google gesucht und diesen Thread gefunden, welcher mein Problem hätte lösen können..^^ Naja ich versuch's mal mein glück sonst meld ich mich wieder. Geht ja nur um ein neues ATX Kabel.

Danke Trotzdem
MFG
 
Hab am 28.08 en neues ATX Kabel fürs AX 750 geordert... noch nix gehört bisher :(

Edit:// Ist das Schlimm, wenn ich bereits Zweitbesitzer bin und die Rechnung somit nicht auf mich ausgestellt ist?

Nochmal Edit:// Hab gestern nochmal ne Nachricht geschickt. Die 24-Pin-ATX-Kabel fürs AX 750 sind wohl gerade nicht vorrätig :d, aber ich habe eine Antwort erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so musste erstmal den Thread umordnen - da mehrfachgeposten wirklich nicht gerade die Arbeit erleichtert...

@derredbaron:
Bitte PM an mich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

@Scytheman:

Naja da Du schon auf der Corsair Page warst da gibt es den Bereich Support und dann Tech Support ;-) das ist alles auf dem selben Web!

kann ja vorkommen :-)

Fals Probs auftreten einfach melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh