Corsair Netzteil Kabel Thread - So bestellt Ihr neue Kabel für die HX- und AX Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Support" scheint hier gar nicht mehr zu reagieren, Schade eigentlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke darüber nach mir ein Corsair AX 650 Netzteil zuzulegen, allerdings habe ich vor meine Kabel selber zu sleeven, weil mir die Corsair -
Sleeve viel zu schlampig aussieht. Kann man die Kabelsätze nun nach kaufen oder nicht?

kaufen kann man derzeit alles ausser SATA (also ATX24pin, EPS12V, 4 Pin Molex, PCIe) direkt auf der Corsair Seite, für je 7,99$

kostenlos über die RMA support seite gehts auch (aber nur wenn man nicht ganz ehrlich ist warum man neue braucht, und ich würde nicht alle auf einmal bestellen) Da es hier ja angepriesen wird dass es kostenlos welche geben soll sehe ich da aber kein ethisches Problem :)
Einfach ne RMA Anfrage machen, schreiben dass es von allein kaputt gegangen ist (zB Pin hat sich rausgedrückt, und natürlich welche(s) Kabel), dann bekommt man nach 1-2 Tagen nen Shopgutscheincode der es ermöglicht das Kabel kostenlos zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ethisch gesehen hab ich mit der Flunkerei nen Problem aber das werden wir dann sehen, aber was ist mit Sata-Kabeln oder 6Pin ATX ohne die 2 Zusatzpins?

6 pin atx existiert nicht :)

gibt nur 4 pin oder 8 pin und das heisst dann EPS und das kann man bestellen.

die PCIe Stecker sind immer 6+2 für Grakas

Sata hab ich keine im shop gefunden aber die brauch ich derzeit auch nicht, daher noch kA, ich hab mal ne anfrage geschrieben obs die gibt

Hallo,

wir sind gerade dabei dies zu klären und bitten um etwas Geduld. Im Prinzip sollen die Kabel per RMA weiterhin so wie gehabt verfügbar sein!

Bezüglich AX1200 wird es sicherlich schwierig zu sagen derzeit - abwarten. Das AX1200i ist ein gänzlich neues Produkt und hat auch einige Änderungen wie bspw. die Zusammenlegungsoption der Lanes etc.
Sieht zwar passend aus momentan - aber das wird zum Release des Netzteils sich herausstellen wenn die Pinbelegung aufzeigt ob sich etwas geändert hat oder nicht.

Passen die gesleevden Kabel des normalen AX 1200er nun auch für das neue AX 1200 i?

Ihr klärt ganz schön lange :)

Hat von euch einer noch ein original 24-Pin Kabel für das AX850 übrig oder kann mir einen Gefallen tun?

Ich brauche Hilfe ;) ... Thread

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

verlinke mal meinen post im NT-Kaufberatungsthread.....stichwort "verdrehter sata stecker bei unten verbautem AX750" ggf. hat hier jemand ne info dazu ???

vielen dank,

Guinnes

Hallo,

wir sind gerade dabei dies zu klären und bitten um etwas Geduld. Im Prinzip sollen die Kabel per RMA weiterhin so wie gehabt verfügbar sein!

Bezüglich AX1200 wird es sicherlich schwierig zu sagen derzeit - abwarten. Das AX1200i ist ein gänzlich neues Produkt und hat auch einige Änderungen wie bspw. die Zusammenlegungsoption der Lanes etc.
Sieht zwar passend aus momentan - aber das wird zum Release des Netzteils sich herausstellen wenn die Pinbelegung aufzeigt ob sich etwas geändert hat oder nicht.

Gibt es da irgendwas neues? Hat inzwischen jemand Kabel bekommen? habe mir extra deshalb das Corsair AX850 geleistet und bräuchte jetzt ein komplettes Set ( oder zumindest jeden Kabel 1 mal )

Ich hab mein AX 650 auch deswegen gekauft so ein ...

Ändert das was an der Tatsache, dass hier Leistungen versprochen wurden, die nun nicht erfüllt werden?

Mit dem Support von Corsair in DE ist das immer so ne Sache...!

Dran bleiben!

Corsair soll an einem Deutschen Service in Freiburg Arbeiten?!
Ich hatte auch schon meinen"Spass" mit Corsair....:rolleyes: !

Ich wart immer noch auf meine Kabel... seit Monaten. Das wird was, wenn ich das jemals verkaufen möchte: AX750 mit (fast) allen Kabeln :d

Corsair sollte sich echt was schämen ne Riesenschweinerei, kann man das nicht einklagen?

Habe meine Kabel in 3 verschiedenen Farben vor 3 Wochen bekommen !
Sehr gute Qualität ! Sehr schön verarbeitet. 1A !

Dran bleiben !

Gruss

Kann mir vlt jemand sagen wie ich einen komplett neuen Kabelsatz für mein HX1000 bestelle??
Bekomme bei Anfragen an ... immer nur einen Verweis, ich sollte es direkt über die Produktnummer bestellen, aber im Katalog sind keine Kabel mehr für die 1000W Version zu finden. Soll ich dann die für die 1050W Version nehmen, oder wie?? Es wurde oben im Thread ja explizit darauf hingewiesen dass ausschließlich die "original"-Kabel benutzt werden sollen, welches ja die 1000W wären.
Wäre für Ratschläge dankbar :)
EDIT: Auf der Rechnung steht der 18.12.2008 als Kaufdatum, demnach hätte ich auch noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corsair hat schon seit geraumer Zeit keine HX1000 Netzteile, mach eine RMA und Du wirst ein HX1050 mit ziemlich sicher bekommen. ;-)

Öh... Nur wegen neuer Kabel bekommt man dann gleich ein ganz neues Netzteil oder wie? Dann mach ich auch ne RMA :)

Garantiert nicht, aber mir haben sie gratis nen Kabel geschickt.

Im Prinzip nein, aber wenn die Kabel nicht mehr innerhalb der Garantie lieferbar sind - einfach eine RMA einleiten. Entweder gibts Kabel oder ne neue PSU wenn es die Kabel der alten Generation nicht mehr gibt.

Hallo,

lassen sich über diesen Vorgang auch die Corsair Sleeving Kits ordern?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das die Kabel für das AX Netzteil auch für die HX Reihe passen, ist dem so?
Ich besitze momentan die HX Reihe und würde mir gerne so ein Sleeve Set bestellen, jedoch nur wenn ich es später auch für ein neues Netzteil ala AX860 übernehmen kann.

Die Sleeve Cabels kann man so nicht bestellen.
Die SleeveCabels sind Optional,und können über den Corsair Shop,oder ein Online Händler bezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Corsair Netzteil Kabel Thread - So bestellt Ihr neue Kabel

Achso, danke sehr!

Ich sehe gerade die HX Reihe ist nur mit der TX Reihe kompatibel, wobei für mich das TX nicht in Frage kommt, nur allein wegen der Effizienz.

Dann werde ich bei Gelegenheit direkt von Corsair bestellen und mir beim AX einfach den passenden Kabelsatz dazu ordern, danke für die Tabelle!

So würde das Aber gehen oder?

Auf der Corsair Shop Seite,steht bei den Kabeln bei für welches NT die geeignet sind.Somit kannst dann sicher sein,das das so passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh