Corsair Netzteil Kabel Thread - So bestellt Ihr neue Kabel für die HX- und AX Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe am 27.09.11 mein HX1050 bekommen und beim auspacken fiel mir auf das ein 4Pin Molex Kabel an der Isolierung beschädigt ist. Da ich aber eh ein Kompletten neuen Satz haben möchte wäre nun die frage an wen muss ich mich wenden ?

Gruß,

K1nG-kRU$Ty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es Neugerät ist - bitte direkt RMA einleiten und das so angeben!
 
Hallo,

ich habe mir mein Pc im Fachhandel zusammengestellt.
Als Netzteil habe ich das Corsair AX750.
Der Fachhändler war nun so schlau und hat die Verpackung entsorgt.
Desweiteren fehlten Anschlusskabel.
Wie komme ich jetzt an eine neue komplette Verpackung mit Anschlußkabel?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Rotkaepchen
 
Habe dir eine PM geschickt - ich empfehle hier den Händler nach einer Rechnung zu fragen, ansonsten eine RMA bei Corsair eröffnen und um die Kabel bitten.
 
Wollte kurz Bescheid geben, dass das ATX-Kabel schon seit längerem hier ist. Ein echt genialer Service von Corsair :d
 
Wie lange sollte das denn aktuell dauern? :)

Ich will nicht drängeln, habe die Mail aber schon am 13. Oktober geschickt.
 
Die Kabel passen soweit ich weiß bei Seasonic Netzteilen oder?
 
Ich würde nur Aufpassen, das Du das Grafikkarten Kabel nicht kürzt (zwecks OCP) da dann die Wiederstandswerte nicht mehr passend sind ;-)

Dürfen die PCIe Kabel denn gar nicht gekürzt oder verlängert werden ?
Nicht mal um 10cm ?

Der Konkurrent SS bietet zB kurze kabel als Satz an . Auch hier im Forum sieht man oft verlängerte Kabel zB durch fertige Verlängerung . Bei mir ist es eher umgekehrt , mir sind die Kabel min. 10cm zu lang - kann durch das kürzen die Grafikkarte beschädigt werden ? Oder das NT ?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hi, nein das weniger aber es beeinflusst die Messwerte des Systems intern - so kann da schon mal auch was nicht Funktionieren - defekte eher nicht.
 
Hallo,

ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Mein Problem ist ähnlicher Natur wie eines, welches weiter oben beschrieben wurde. Ich bräuchte ein komplettes Kabelset für das AX1200, wenn möglich mit einer Orginalverpackung. Bei meinem kürzlichen Umzug ist nämlich ein Karton, welcher u.a. selbige inkl. dem Großteil der Kabel enthielt, verschwunden. Dummerweise bewahre ich die Rechnungen in den OVPs meiner Hardware auf...
Ich bin bin selbstverständlich bereit für die Kabel inkl. Porto zu zahlen, da meine Rechnung futsch ist.

Ist das generell möglich? Eine Supportanfrage an Corsair ist nämlich seit einer Weile unbeantwortet.

Über eine Antwort werde ich mich freuen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell geht es, aber es gibt bestimmte Abläufe dafür da Du keine Rechnung hast und das gesamte Set brauchst.
Hast Du eine RMA eingeleitet? Wenn nein - bitte machen und dort um das Kabelset bitten, da das der korrekte Weg ist.
 
Das habe ich wie gesagt; ich warte noch auf eine Antwort. Sollte sich bis Mitte nächster Woche nichts tun, werde ich einfach so frei sein und mich hier nochmal melden. Danke schonmal für die Informationen, einen schönen Abend!
 
Zur Info: Laut Support sind die Kabel bei Corsair auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar. Ich werde also sehen, ob sich beim Händler was machen lässt, auch ohne die Rechnung. Die sollten den Vorgang ja noch im PC haben.
 
Gibts mittlerweile was neues? Ich hab vor gut 2 Wochen auch eine Mail geschrieben und bisher noch nix gehört.
 
Was kostet denn so ein kompletter Kabelsatz?

Edit://

Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie können die verschiedenen Kabelsets über unsere Webseite http://www.corsair.com/de/catalogsearch/result/?q=ax750 bestellen.

Sollte es Probleme mit Ihrem jetzigen Kabelset geben und dieses ausgetauscht werden müssen können Sie unseren technischen Support über http://www.corsair.com/de/support/ kontaktieren und dort den Austausch beantragen.

Vllt sollte jemand den Startpost überarbeiten...

So wie es ausschaut, brauche ich doch kein neues Set. Ich wollte sleeven und das, was ich sleeven möchte, hab ich doppelt. So kann ich in Ruhe sleeven und den Rechner trotzdem weiterlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, so ganz scheint das mit dem Kabelersatz nicht zu funktionieren.
Habe es so gemacht wie im Thread beschrieben (Rechnung beigefügt als PDF, Daten per copy & paste eingefügt und die 2 Kabel beschrieben die verlustig gegangen sind, 6+2pin PCIe AX650W and 24 Pin ATX) und die eMail an die angegebene Adresse geschickt.
Das ist die Antwort:

Hello, what cables are you talking about?
On out website we have a lot of replacement cables you can buy
here PSU Parts - Parts
you may find that useful
Regards,
Ram Guy
 
Vor ca. einem Jahr hat das prima geklappt, wenn man einzelne Kabel anforderte. Jetzt verlinkt man scheinbar auf Verkaufsware. Zudem ist bei mir und bei dir scheinbar auch das gesuchte Kabel/Sortiment gar nicht dabei :(
 
Na toll, da hätte ich vorhin eure posts lesen sollen,
naja.. jetzt hab ich die mail schon abgeschickt..

ich bräuchte einen komplett neuen satz kabel,
da ich das PSU (AX850) für ein neues System ganz neu sleeven will,
aber wenn das so ist, dann werd ich mir die Kabel selber crimpen.

Von Corsair irgendeine Meldung? wär schön...

edit: eben eine Mail erhalten:
Wir können Ihnen leider keine Kabelsätze mehr direkt zukommen lassen, diese können Sie nun über unseren Webstore http://www.corsair.com/de/ nachbestellen.
Sollte Ihr Kabelsatz defekt sein, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support für einen Austausch der Kabel http://www.corsair.com/support

Bei RMA steht dann:
Q: I have a bad cable, what do I do?
A: Begin an RMA with our tech support group and we will get you a replacement cable as soon as possible provided the cable wasn’t damaged intentionally.

Nun kommt bei mir aber die Frage auf: Kann ich da nur einzelne Kabel beantragen?
Oder den vollen Kabelsatz? Ich brauch nämlich den vollen Kabelsatz,
will ja mein System neu sleeven...

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch irgendwo 'ne Frechheit, weil es Kunden die nun neue Kabelsätze benötigen extrem benachteiligt. Gerade wegen dieser Aktion mit den Kabeln habe ich mich gerade für Corsair entschieden und nicht das SeaSonic Pendant gekauft.
 
Find ich auch irgendwo 'ne Frechheit, weil es Kunden die nun neue Kabelsätze benötigen extrem benachteiligt. Gerade wegen dieser Aktion mit den Kabeln habe ich mich gerade für Corsair entschieden und nicht das SeaSonic Pendant gekauft.

seh ich genauso,

Ich hab jetzt mal RMA beantragt, mal sehen was die mir zurückschreiben...
wenn das ganze nix wird, dann reiß ich den alten sleeve wieder runter, und die kabel die mir fehlen crimp ich mir eben selber.
kostet halt aber was solls..

MFG M4dMike
 
Denke vor allem, dass Sie damit die sleeved Kabelsätze verkaufen wollen, was bei mir auch wunderbar funktioniert hat. Brauch halt 'n kompletten Satz... da kann ich auch gleich den gesleeveten kaufen.
 
Denke vor allem, dass Sie damit die sleeved Kabelsätze verkaufen wollen, was bei mir auch wunderbar funktioniert hat. Brauch halt 'n kompletten Satz... da kann ich auch gleich den gesleeveten kaufen.

natürlich...
aber ich hab keine lust 80 euro+ auszugeben,
wenn ich das sleeving material sowieso zuhause habe,
und der sleeve von corsair mir wenig bis garnicht gefällt...

MFG M4dMike
 
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das 2x4-Pin-Mainboardkabel selber crimpen soll, weil es für meine Ansprüche ca. 10 cm zu kurz ist. Aber die Zange kostet auch schon wieder 50 €...

Krass ist auch, dass öfters zwei Kabel auf einen Kontakt gelegt sind. Das gibt was :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe ja wenigstens, dass meine neuen Corsair AX 1200 braided cable mit dem Corsair AX 1200i harmonieren, sonst bin ich echt pissed.
 
Hallo,

wir sind gerade dabei dies zu klären und bitten um etwas Geduld. Im Prinzip sollen die Kabel per RMA weiterhin so wie gehabt verfügbar sein!

Bezüglich AX1200 wird es sicherlich schwierig zu sagen derzeit - abwarten. Das AX1200i ist ein gänzlich neues Produkt und hat auch einige Änderungen wie bspw. die Zusammenlegungsoption der Lanes etc.
Sieht zwar passend aus momentan - aber das wird zum Release des Netzteils sich herausstellen wenn die Pinbelegung aufzeigt ob sich etwas geändert hat oder nicht.
 
Kann man sich dann mal mit dem Kabel-Problem direkt an dich wenden Bluebeard?
Hab noch mal versucht, nach deinem Posting, die Kabel per RMA zu bekommen - nüschts.
 
Hallo,
ist es auch irgendwie machbar einen kpl. Kabelsatz für ein HX 520 zu bekommen, wenn man keine Rechnung mehr hat??

mfg und thx

t
 
Es ist momentan nicht einmal möglich Ersatzkabel mit Rechnung für Lau zu bekommen, damit dürfte sich deine Frage beantwortet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh