Gubb3L
Urgestein
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- 18.01.2012
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Anscheinend hast du da doch etwas ziemlich durcheinander gebracht Tzk. Lies dir nochmal durch was Mike dazu gesagt hat:
Der TE hat keinesfalls die Gewährleistung abgelehnt sondern wollte die verarsche die viele Shops fabrizieren, also die Karte über die Garantie beim Hersteller zu ersetzen und dadurch wochenlange Wartezeiten in kauf zu nehmen, nicht mitmachen.
Hinzu hat Caseking noch erwähnt das unter umständen kosten auf den TE zukommen was ich absolut nicht in Ordnung ist in diesem Fall.
Somit hat aus meiner Sicht Caseking in keinem Fall eine normale Form von Gewährleistungsaustausch vorgeschlagen, sondern nur die Garantie über den Hersteller weiter gereicht und dabei sogar noch versucht evtl entstehende Kosten auf den Kunden abzuwälzen.
Es steht mit keinem Wort hier drin das der Kunde auf eine Garantie bestanden hätte sondern das er sich das Verhalten von Caseking nicht gefallen lassen wollte , dass er evtl Kosten tragen solle.
Caseking ist da übrigens nicht besser als andere Händler. Einzig Amazon tauscht soweit mir bekannt ist immer sofort.
Aufgrund der in diesem Fall dennoch geltenden Beweislastumkehr gemäß § 474 BGB im Rahmen der gesetzlichen Mängelhaftung, haben wir zunächst die Gewährleistung jedoch keineswegs abgelehnt und dir mitgeteilt, dass wir die Karte an den Hersteller, in diesem Fall MSI, weiterleiten möchten. Wir verfügen als Händler natürlich nicht nicht über die technischen Möglichkeiten eine solche Karte selber zu reparieren. Das kann nur der Hersteller und einen direkten Austausch lehnen wir in so einem Fall mit Verweis auf § 439 BGB ab.
Der TE hat keinesfalls die Gewährleistung abgelehnt sondern wollte die verarsche die viele Shops fabrizieren, also die Karte über die Garantie beim Hersteller zu ersetzen und dadurch wochenlange Wartezeiten in kauf zu nehmen, nicht mitmachen.
Hinzu hat Caseking noch erwähnt das unter umständen kosten auf den TE zukommen was ich absolut nicht in Ordnung ist in diesem Fall.
Somit hat aus meiner Sicht Caseking in keinem Fall eine normale Form von Gewährleistungsaustausch vorgeschlagen, sondern nur die Garantie über den Hersteller weiter gereicht und dabei sogar noch versucht evtl entstehende Kosten auf den Kunden abzuwälzen.
Das wurde von deiner Seite merkwürdigerweise abgelehnt, weil du partout nicht akzeptieren wolltest, dass wir Dir keine 100%-Garantie drauf geben können, dass Dir in so einem Fall keine weiteren Kosten, etwa Bearbeitungsgebühren oder Versandkosten, entstehen.
Es steht mit keinem Wort hier drin das der Kunde auf eine Garantie bestanden hätte sondern das er sich das Verhalten von Caseking nicht gefallen lassen wollte , dass er evtl Kosten tragen solle.
Caseking ist da übrigens nicht besser als andere Händler. Einzig Amazon tauscht soweit mir bekannt ist immer sofort.
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