Hallo zusammen,
wir haben aktuell zum zweiten mal die "Gigabyte Radeon R9 280X OC Rev. 2, Windforce 3X, 3072 MB GDDR5" bei euch zur Reklamation vorliegen.
Schade das Gigabyte nicht in diesem Programm dabei ist, das hätte uns vielleicht die aktuellen Unannehmlichkeiten erspart. Der Defekt wurde bereits durch euer Team bestätigt. Da die Karte jedoch nicht mehr erhältlich ist und aktuell die Rev. 3 verkauft wird (was sicherlich seinen Grund hat, sonst muss ich als Hersteller keine dritte Revision einer Karte veröffentlichen) ist es euch nicht möglich die Karte direkt zu tauschen und sie wurde durch euch an den Hersteller weitergeleitet.
Das heist jetzt wahrscheinlich, mehrere Wochen warten und im schlimmsten Fall eine reparierte Karte bzw. eine Rev. 2 aus Restbeständen zu bekommen, welche nach einem weiteren halben Jahr oder eher erneut defekt ist. Danach beginnt der Spaß für uns und für euch von vorn. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir alle zusammen eigentlich besseres zu tun haben.
Wir finden das gebotene Programm super und werden auch weiterhin zu eurem Kundenstamm zählen, jedoch wird keine Gigabyte Karte jemals wieder eines unserer Systeme von innen zu sehen bekommen. Gleiches gilt für Hersteller, welche nicht bereit sind an eurem Programm teil zu nehmen.
Wir hätten gern von dem Angebot Gebrauch gemacht, die Karte gegen eine gleichwertige bzw. bessere Karte (gern auch gegen Differenzzahlung) eines anderen Herstellers zu tauschen, um in einem halben Jahr nicht wieder vor den gleichen Problemen zu stehen.
Blöd nur das wir jetzt die volle AK gezogen haben.
Vielleich kann uns CK ja in irgendeiner Form entgegen kommen.