Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt bei Caseking!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich super. Vor allem wenn man wie Gigabyte so einen 0815 Support hat
 
Nun bin ich mal gespannt, wie schnell der Soforttausch ist. Die DOA ASUS Fury X ist Heute 10 Uhr bei Caseking angekommen.
 
*Edit: Es wurde zwar heute eine Karte verschickt, allerdings die bereits erworbene, die nachweislich wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Paket wurde letzten Samstag per Retoure mit DHL los geschickt, war Montag früh bei Caseking, wurde Mittwoch getestet aber erst Donnerstag zurück geschickt und kam heute früh per GLS!

Auch wenn ich letzte Woche schon Slot 2 des Mainboards sowie haufenweise andere Lösungsansätze getestet habe und es dort nicht ging, so geht die Fury X nun in dem 2. x16 Slot.

Im ersten Slot wird sie einfach nicht gestartet, meine alte Grafikkarte geht in diesem Slot ohne Probleme.
Funny Part: neue GraKa: ASUS Fury X, Mainboard: ASUS Z87 Deluxe, Monitor1: ASUS MG279Q, Monitor2: ASUS VE278 :fresse:
Wenn jemand ne Idee hat: Bitte schreiben! :)
 
Also nun mal mein Fazit aus der Geschichte ASUS Fury X, Soforttausch und Widerruf.

Die ASUS Fury X hatte scheinbar seit Anfang an einen Treffer am VRAM oder in der nähe (vlt. ja auch der Interposer) und wurde wahrscheinlich deswegen nie von meinem 1. PCIe Slot akzeptiert, wo meine HD7950 ohne Zickerereien funktioniert.
Bei der RMA die 3 Tage bearbeitet wurde, hat man scheinbar leider nur Furmark ausgiebig getestet, was ja nur ca. 500MB Grafikspeicher benutzt und die alte Karte wurde zurückgeschickt.

Ich konnte Sie dann nach längerem Bios rumprobieren im 2. Slot lauffähig machen. Erster Slot ging in keiner Konstellation.
Einfache Spiele, welche nicht viel Arbeitsspeicher nutzen gingen dann entsprechend mit toller Leistung, aber am nächsten Tag als ich GTA V probierte kam die Böse Überraschung: Grafikspeicher defekt, mit mehreren Spielen und Treibern hab ich dies bestätigt.

Für die Karte habe ich zum Widerruf zurück geschickt und das Geld wird mir heute oder morgen überwiesen.


Fazit:
Zum Soforttausch muss ich sagen dass ich leider etwas enttäusch bin, wäre die Karte welche Anfangs bei mir gar kein Bild zeigte umfangreicher getestet worden wäre das verursachende Problem (defekter VRAM) wahrscheinlich bei Caseking aufgetreten und man hätte mir gleich eine Neue geschickt. Das hätte sowohl mir als auch Caseking weniger Ärger und Arbeit erzeugt als es jetzt insgesamt war. Allerdings ist mir auch klar das die RMA Abteilung nicht die ganze Zeit mit allen Karten Speile spielen kann um den VRAM der Karten schön zu testen.

Der Caseking Telefon und Mailsupport und insbesondere zu den beiden Forum Supportern Mike und Eddi muss ich sagen, dass sie mir immer äußerst schnell, umfangreich und freundlich für mich da waren und mir sehr geholfen haben! :) Und das bei mehreren Dutzend Nachrichten :d

Von daher Dankeschön an die beiden!!




Das Thema Fury X hat sich für mich vorerst geklärt, der Kühler kommt vlt. in den Marktplatz, oder wenn die Preise der Fury X mit größerer Verfügbarkeit fallen, lass ich mir vlt. eine KingMod mit Sapphire zusammenschrauben.


Was mich die ganze Zeit übrigens etwas wunderte ist, dass die ASUS Fury X roten Edding auf dem PCB bei der Stromversorgung hatte - ist das vielleicht von ASUS eine Markierung dass die Karte durch die Qualitätssicherung gefallen ist und eigentlich nie in den Handel kommen sollte?


Ich bin nun genauso weit wie als hätte ich weiter auf die Sapphire gewartet. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht eher sein dass dein Mainboard defekt ist? Der Grafikkarte ist es normalerweise egal in welchen Slot sie steckt, das hat auch nichts mit Speicher zu tun. Ich vermute mal eher das eine andere Komponente in deinem System einen weg hat. Das wirst du vermutlich merken, wenn du eine neue Grafikkarte der Fury X serie hast. Es könnte auch einfach eine Inkompatibilität zwischen dieser Grafikkarte und deinem Mainboard bestehen.
 
Slot 1 ist hardwareseitig mit x16 und Slot 2 nur mit x8 angeschlossen also schon mal nicht egal. Dazu funktioniert die alte Grafikkarte weiterhin tadellos in Slot 1.
Selbst mit Slot 2 hatte die Fury X anfangs Probleme.

Und dazu hat die Fury X defekten VRAM was sich ab 2GB Auslastung zeigt... extreme Grafikfehler...

Also ich bezweifle mal sehr stark, dass es am Mainboard liegt, welches eine Grafikkarte Problemlos betreibt und die andere mit defektem Speicher nicht initialisiert.

Dazu kenne ich keine Berichte von Mainboards die gewisse Grafikkarten nicht mögen andere aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas wie "gewissen Grafikkarten mögen andere nicht" gibt es. Nennt sich inkompatibel. Für die Funktion ist es irrelevant ob x16 oder x8. Es ist einfach ungewohnlich das das Board die Karte in Slot 2 akzeptiert und in Slot 1 nicht. Das hat nichts mit der Karte zu tun.
 
Im Reklamationsformular kann man Gutschrift auf Kundenkonto oder Austausch wählen. Bin Grafikkartensoforttausch berechtigt.

Weiß jemand ob die Gutschrift den vollen damaligen Kaufpreis umfasst oder den JETZTIGEN Neupreis bei Caseking oder einen Zeitwert ?
Hatte das jemand schonmal ?
 
Hallo Thrawn,

in der Regel erstatten wir den vollen Kaufpreis in ursprünglicher Höhe, aber das ist ausdrücklich nicht immer möglich, sodass wir in manchen Fällen auch nur den Zeitwert erstatten. Wie du hier im Forum allerdings an vielen Stellen nachlesen kannst, handelt es sich in den allermeisten Fällen jedoch um eine volle Gutschrift.

Liebe Grüße,
Mike
 
Schauen wir mal wie schnell der Service vonstatten geht, Grafikkarte wurde heute an DHL übergeben.
 
Ging bei mir sehr flott und freundlich vonstatten, zur not in der RMA Abteilung ma durchklingeln (Extra Telenummer)
 
Ich bin da auch ganz zuversichtlich, habe ja nicht ohne Grund bei caseking bestellt.
Danke für den Tipp.
 
Kleines Feedback von mir: Ich habe bei der Konkurenz eine hochpreisige Grafikkarte gekauft und dann erst bei CK gelesen das es diesen Service gibt.
Bestellung bei dem anderen Händler sofort storniert und bei CK gekauft!
Die Karte kostet hier zwar 3% mehr, aber das zahle ich gerne mit der Sicherheit nicht 2 Monate ohne Grafikkarte da zu stehen!

Top, Caseking! DAS nenne ich guten Service! 1A
 
Wenn du dir eine EVGA kaufen würdest, brauchst du diesen Service nicht, und sparst zusätzlich die 3%. ;)

Gruß Romsky
 
Wenn du dir eine EVGA kaufen würdest, brauchst du diesen Service nicht, und sparst zusätzlich die 3%. ;)

Gruß Romsky

Ja, danke. Aber auf den ACX 2.0-Kühler verzichte ich mal lieber... eVGA-Service ist geil, der Kühler ist aber lange nicht so gut wie viele "Tester" (oder eVGA selbst) behaupten...
 
Jap, nicht jeder will ne EVGA und der ACX 2.0 ist uafner 970 nicht silent und auf ner 980ti richtig laut.
Geiler service, mieser Kühler..
 
@CasekingMike: Mal eine Frage:

Bietet Euer Shop einen Wasserkühlung-Umrüst-Service (speziell für Grafikkarten) an?


Gesendet von iPhone mit der Hardwareluxx-APP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DFHighSpeedLine,

das bieten wir in der Form offiziell nicht an, vor allem nicht, wenn die Grafikkarte nicht bei uns erworben worden ist. Insofern du deine Grafikkarte von Caseking hast, kann ich für dich mal nachfragen, ob ein Umbau im Nachhinein machbar wäre.

Gruß,
Eddi
 
Ich hoffe ihr werdet bei der nächsten Titan, sofern diese wieder nur mit schrottigem Werkskühler erhältlich sind, umgebaute versionen auf gute Luftkühler anbieten :)
 
Hallo DFHighSpeedLine,

das bieten wir in der Form offiziell nicht an, vor allem nicht, wenn die Grafikkarte nicht bei uns erworben worden ist. Insofern du deine Grafikkarte von Caseking hast, kann ich für dich mal nachfragen, ob ein Umbau im Nachhinein machbar wäre.

Gruß,
Eddi

Thx für Info, Eddi ;)

Das mit dem nachfragen brauchst Du allerdings nicht machen, da ich meine EVGA-GTX970-ACX2.0-SC leider nicht bei Euch erworben habe, ich werd wohl wegen der Umrüstung auf die Hilfe von "Spuggi" (ist einer hier aus'm Forum) oder auf den "Cracky" von Rawiioli (die von Youtube bzw. Twich.tv) setzen müssen
 
1 Woche Wartezeit

Hallo

Ich habe am 09.05.2017 meine Grafikkarte (EVGA Nvidia Geforce GTX 1080 Hydro Copper) zurückgeschickt, da diese kein Bild ausgibt.
Bisher habe ich noch keinen Sofortaustausch erhalten, geschweigedenn eine E-Mail über den weiteren Verlauf.
Nach einem Telefonat mit dem Caseking Support wurde mir gesagt das die Reklamations Abteilung 8 Tage im Rückstand wäre und es daher zu Verzögerungen kommen kann.
Desweiteren wäre ein zeitnaher Umtausch sehr wichtig, da ich auf Grund des Defekts den 50€ EVGA Cashback noch nicht einlösen konnte (GPU wurde Ende April bestellt).
 
Ich habe in diesem Thread nun schon öfter gelesen, dass CK in aller Regel den vollen Kaufpreis, und keinen Zeitwert erstattet. Warum wird mir in meinem Fall nur eine (magere) Zeitwertgutschrift angeboten?
Rechnung der Bestellung 1093413 und GPU RMA

Das kommt auf den Einzelfall an, aber in der Regel wird es der ursprüngliche Kaufpreis in voller Höhe sein. Auch bisher haben wir in den allermeisten Fällen eine Gutschrift in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises ausgestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss kommt es aufs Alter der Karte an, unter 6 Monaten gibts den vollen Kaufpreis ?
Oder verlangst ne neue Karte und hast das Problem nicht..
 
Ich habe in diesem Thread nun schon öfter gelesen, dass CK in aller Regel den vollen Kaufpreis, und keinen Zeitwert erstattet. Warum wird mir in meinem Fall nur eine (magere) Zeitwertgutschrift angeboten?
Rechnung der Bestellung 1093413 und GPU RMA

Soweit ich weiss kommt es aufs Alter der Karte an, unter 6 Monaten gibts den vollen Kaufpreis ?
Oder verlangst ne neue Karte und hast das Problem nicht..

Naja, ne 980 Ti mit Umbau und OC... vielleicht erstmal abwarten was rauskommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh