Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt bei Caseking!

CasekingMike

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Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt bei Caseking! :)

Direkter Grafikkarten-Umtausch ohne Wartezeit: Während des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren ab Warenerhalt werden bei Caseking ab sofort von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller genannten Marken* direkt gegen Neuware ausgetauscht (sofern lagernd). Eine Einsendung der fehlerhaften Ware an den Hersteller und damit verbundene längere Wartezeiten entfallen somit komplett!

*Marken: ASUS, EVGA, Gigabyte, PNY, Sapphire, ZOTAC plus darauf basierende King Mod Produkte

Weitere Details zum Grafikkarten-Soforttausch im Caseking-Shop: Caseking.de - Grafikkarten-Soforttausch

Link zu allen AMD Grafikkarten: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten

Link zu allen NVIDIA Grafikkarten: Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten

Link zu allen King Mod Grafikkarten: Caseking.de » King Mod Service » Grafikkarten
 
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hm, ein Grund mehr, die Gpu bei euch zu kaufen :)
 
Heißt für mich: Wenn ich nicht direkt bei EVGA einkaufe sondern es mich wieder mal nach AMD-Hardware gelüstet, definitiv bei euch! :bigok:


Lg

Marti
 
Das ist mal eine sehr gute Entwicklung Caseking :bigok:
 
Das finde ich klasse, jetzt gibt es dann wirklich Gründe auch mal ein paar Euronen mehr zu bezahlen. Daumen hoch dafür. Gilt das auch für Zweitbesitzer oder nur für den Erstkäufer?
 
Ich kann es nicht für alle Einzelfälle garantieren, aber in aller Regel sollte das auch bei Zweitbesitzern kein Problem sein.
 
und da soll mal einer sagen, ihr habt nen miesen Service ;)

Sind ja meist eh bloß Einzelfälle, die in Foren hochgepusht werden.

Wie gesagt, meine nächste Gpu wird bei euch gekauft!
 
Freut mich zu lesen!
Wenn eine AMD, dann von euch!

also solche mit einem von uns bestätigten Defekt
Aber hier stellt sich natürlich die Frage, was ihr letztlich alles von diesem Soforttausch ausschließen werdet.
(--> Spulenfiepen bspw., für euch ein Defekt oder nicht?)
 
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Sehr geil! Allerdings wird es,und da bin ich mir sicher,auch Leute geben die dass irgendwie ausnutzen werden.leider..
 
Sehr geil! Allerdings wird es,und da bin ich mir sicher,auch Leute geben die dass irgendwie ausnutzen werden.leider..

was genau soll man da ausnutzen? Die Karte ist incl Seriennr bei Caseking hinterlegt. Ist genau diese Karte defekt, wird sie geprüft (ich vermute, dass ein Loch im PCB durch Kühlerwechsel nicht getauscht wird ;-)) und ggf. ausgetauscht oder zurückgeschickt. Das passiert ja jetzt auch so, nur mit einem langen Umweg über Distris und Hersteller. Caseking geht hier quasi in Vorleistung.
 
Richtig... Nur mit sicherheitszahlung oder nicht? Was ist ein bestätigter Defekt usw...

Für mich und zb evga ist das fiepen ein defekt xD
 
Sicherheitszahlung? Ich sehe hier keine Sicherheitszahlung oder überlese ich was?
 
Die Frage ist, wie wollt ihr vorher wissen ob es berechtigt ist?

Aber super Entwicklung!!!

Mit "berechtigt" meinen wir einfach, ob ein Fehler nachweisbar ist oder eben nicht. Wenn jemand behauptet, seine Grafikkarte würde abstürzen, aber läuft auch bei uns einen 24h Test mit belastenden Benchmarks reibungslos durch und das in mehreren Systemen, dann können wir sie nur an den Kunden zurück schicken ohne sie auszutauschen. Es gibt sehr viele Fälle dieser Art, wo dann zu allermeist andere Komponenten oder die Software selbst verantwortlich ist. Nicht jeder Kunde ist befähigt seine individuellen Fehlerquellen korrekt zu lokalisieren (was auch nicht schlimm ist).

Freut mich zu lesen!
Wenn eine AMD, dann von euch!


Aber hier stellt sich natürlich die Frage, was ihr letztlich alles von diesem Soforttausch ausschließen werdet.
(--> Spulenfiepen bspw., für euch ein Defekt oder nicht?)

Grundregel bei Spulenfiepen:
1. Grafikkarte kaufen und auf Spulenfiepen testen, wenn vorhanden: Widerrufsrecht nutzen und zurück schicken!

2. Wenn Spulenfiepen später auftreten sollte (ist eher selten): In extremen Fällen wird es als Reklamationsgrund anerkannt, aber in eher normalen Fällen nicht, da solche Geräusche nun mal zu vielen Geräten dazu gehören und die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigen. Es ist also eine Einzelfallentscheidung. Rein empirisch würde ich aber behaupten, dass die überwältigende Mehrheit der Fälle mit Spulenfiepen durch Variante 1 gelöst wird.

Liebe Grüße,
Mike

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Update: Ich weiß auch nicht, was mit "Sicherheitszahlung" gemeint sein soll. Steht doch auch nirgendwo o_O
 
Das mit der Zahlung war eine Frage... Ich hab zu viel rein interpretiert... Alle Fragen geklärt...

Sofortaustausch ist für mich was anderes als evga Kunde :d sofort ist ich bekomme karte und tausche sie aus, damit ich sofort wieder arbeitsfähig bin...

Aber immerhin dann wartet man bei euch nun nicht mehr 4 Wochen auf einen Austausch sondern nur noch 1,5 Wochen :) und bekommt eine neue super Sache
 
Eine sehr gute Sache. :bigok: hoch. 2 Hersteller fehlen noch, die auch sehr häufig gekauft werden: MSI und Gigabyte. Wenn diese noch dabei sind, ist das Angebot richtig Spitze (was nicht heißen soll, dass das hier gezeigte nicht schon super ist ;))
 
ich würde mal auf Zeitwert tippen. Wenn die Karte anderthalb Jahre alt ist, wirst sicher nicht mehr den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
 
Endlich tut sich da was. Jetzt muss nur noch das Logistiksystem (korrekte Bestandsanzeigen) verbessert werden und CaseKing wird langsam wieder interessant.
 
So holt man Kunden an die (virtuelle) Ladentheke. Das ist vielen sicher auch einen gewissen Aufpreis wert.
 
Gilt das Programm für alle Karten die jetzt gekauft wurden oder auch rückwirkend?
 
Über den vollständigen Kaufpreis oder nur eine "Zeitwertgutschrift"?

Das kommt auf den Einzelfall an, aber in der Regel wird es der ursprüngliche Kaufpreis in voller Höhe sein. Auch bisher haben wir in den allermeisten Fällen eine Gutschrift in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises ausgestellt. :)

Gilt das Programm für alle Karten die jetzt gekauft wurden oder auch rückwirkend?

Wir verfahren so mit allen Grafikkarten der genannten Marken, die ab jetzt bei uns reklamiert werden, also auch rückwirkend.

Liebe Grüße,
Mike
 
Finde den Service sehr gut, da man bei anderen Händlern je nach Karte auch mal 6 Wochen und länger warten darf. Solange können nur wenige warten und kaufen sich dann eine neue Karte und bekommen dann irgendwann die erste Karte zurück, die sie dann verkaufen dürfen.

Wie geschrieben: Top Service danke hierfür - da zahle ich im Zweifel auch gerne etwas mehr :)

Nochwas:

Wie sieht es aus wenn der Kühler mal abmontiert wurde oder nur die Lüfter aber nicht den Kühlkörper an sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rollensatz,

bei einer eigenmächtigen Demontage von Bestandteilen der Grafikkarte können wir in der Regel Reklamationen leider nicht mehr akzeptieren, da sich dann ein Eigenverschulden des Kunden nicht mehr ausschließen lässt und es oft genug vorkommt, dass unerfahrene Nutzer für Defekte selber verantwortlich sind. Es gibt wohlgemerkt Hersteller, die aufgrund der Notwendigkeit der Demontage von Kühlern für Wasserkühlungen trotzdem die Garantieleistungen aufrecht erhalten, aber das ist völlig freiwillig und hat nichts mit unserer Gewährleistung als Händler zu tun. In dem Fall müsste sich ein Kunde bei einem Defekt dann direkt an einen solch Kulanten Hersteller wenden. Gerade wegen dieser Problematik bieten wir mit den King Mod Produkten eben Grafikkarten und Mainboards mit bereits durch unser Team vorinstallierter Wasserkühlung mit voller Garantie/Gewährleistung an, egal von welchem Hersteller die Produkte stammen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Im Endeffekt zählt denke ich aber auch hier: "Wo kein Kläger, da kein Richter" - sprich ich glaube kaum das CK die Reklamation verweigert wenn der Originalkühler fachgerecht und ohne demoliertes PCB wieder auf der Karte ist.


Wenn natürlich ne Karte eingeliefert wird die schön Silberpaste auf der GPU hat die vorne und hinten rausquillt, braucht man sich nicht zu wundern.


lg

Marti
 
Das glaube ich nicht. Der Aufwand zu eruieren ob der defekt vom Kühlertausch oder nicht kommt ist zu groß. Ich würde da als Händler ebenfalls ablehnen.
 
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