Riesen Abzug wegen einmaligem Einbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spulenfiepen ist KEIN Reklamationsgrund. Wenn dann wird das meist aus Kulanz abgewickelt. Punkt aus.

Wahnsinn, was hier wieder abgeht und dann wird wahrscheinlich noch in zich Foren stunk gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romsky, Supernovae: Reklamationen wegen Spulenfiepen sind "eigentlich" unberechtigt, da so etwas die Funktionsfähigkeit des Gerätes selber nicht beeinträchtigt, sie werden in der Regel bei krassen Fällen allerdings auch angenommen. Meistens merken es die Kunden jedoch bereits direkt nach dem Kauf, so dass man einfach widerrufen kann und das ist dann auch kein Problem, da die Gründe dabei unerheblich sind.

Das ist aber mutig, sowas zu sagen. Gibt es dazu ein Urteil? Und was bedeutet bitte "eigentlich"? Ist es das nun oder ist es das nicht???
 
Sprachmemo 003.m4a (102,65 KB) - uploaded.net

Hier hab ich mal die Sounddatei hochgeladen. Aufgenommen mit einem S4. Der ganze PC is nit so laut wie die Spulen der Karte :S Und außerhalb des PCs is derzeit eine "Notlösung" in Form eines Radiators mit 2 140er Silent Wings PWM und zwar komplett ungeregelt :S
 
Wenn wer wegen Spulenfiepen Kulanz möchte dann so machen wie ich: EVGA kaufen und fertig!

Kann CK hier völlig verstehen und wenn ASUS die Verpackungen so konstruiert kann CK herzlich wenig dafür.



Lg

Marti
 
So sehen nichtmal verpackungen bei mir aus nachdem sie nen Jahr iwo rumflogen. Kein Wunder das es da zur einer Wertminderung kam.
 
nichts, aber ich warte immernoch auf ein Bild der Blende
 
Ganz ehrlich, jetzt immernoch zu behaupten, alles war Tip Top, als du es zurück gesendet hast, ist schon etwas mutig.

Du schriebst ich hab alles behandelt, wie ein rohes Ei. Kochen ist wohl auch nicht so dein's.

Allen ernstes, lass die Sache ruhen.
 
was bist du überhaupt fürn troll? Ja, dann hab ich die verpackung eben nicht kapiert, bis jetzt seh ich nur ne kaputte Folie, an der sich hier scheinbar jeder aufgeilt, ansonsten is an der Verpackung nichts und stellt in meinen Augen keine 42 Euro da, denn die angeblichen schäden an der GPU hab ich bisher nicht gesehen.
 
@TC
Und wo steht, dass es ein Reklamationsgrund ist?

@TE
Den Aufwand, den der Händler hat, ist hier sicher auch mit einkalkuliert, das Foto würde ich aber auch trotzdem gern sehen.
Deine Kommunikation ist niveautechnisch eher unterirdisch, mich als Troll zu bezeichnen, zeigt wiedermal, dass die wenigsten wohl kritikfähig sind und nur auf ihren "unbekannten" Rechten pochen, weil ja irgendwo Foren existieren, wo sich schnell mal jemand anprangern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, was ein hochfrequentes Fiepen für Auswirkungen haben kann oder???
 
caseking, lasst euch in diesem fall nicht unterkriegen, nur weil es in einem forum breitgetreten wird. die wertminderung sehe ich hier als gerechtfertigt.
 
Das ist aber mutig, sowas zu sagen. Gibt es dazu ein Urteil? Und was bedeutet bitte "eigentlich"? Ist es das nun oder ist es das nicht???

Es ist keineswegs mutig, sondern eine völlig gewöhnliche Tatsache, dass die Gewährleistung des Händlers nur Sachmängel abdeckt, die beim Kauf bereits im Keim angelegt waren. Die Funktion eines Gerätes selber nicht beeinträchtigende Geräuschentwicklungen zählen eben nicht wirklich zur Kategorie "Sachmangel", da das Gerät ja wunderbar funktioniert.

Wenn eine Grafikkarte nun beispielsweise jedoch als besonders leise beworben wird, dann ist es was anderes, wenn sie dann ein lautes Spulenfiepen aufweist, z.B. bei Produkten mit hochwertigen Custom-Kühlern. "Eigentlich" bedeutet hier ganz einfach, dass es eben eigentlich kein Reklamationsgrund ist, wir dann die Abwicklung jedoch nicht verweigern. Es gibt also einen Ermessensspielraum.

Und nur um es noch ein weiteres mal ganz deutlich zu sagen: Wer eine Grafikkarte kauft, nach (dem vorsichtigen Auspacken und) dem Einbau unangenehme Geräusche wahrnimmt, der kann die Grafikkarte natürlich ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wir fordern tatsächlich nur extrem selten einen Wertersatz, allerdings ist es auch extrem selten, das Käufer ihre Verpackung so zurichten.

@Julien/Yaki: Ich werde unsere RMA-Abteilung jetzt nicht noch damit belästigen Fotos der Slotblende anzufertigen, weil das an der Entscheidung auch nichts weiter ändert und so oder so der unwichtigere Punkt ist. Da ist nicht so viel zu sehen, sie ist einfach leicht verbogen, vermutlich beim verschrauben passiert.
 
Du weißt schon, was ein hochfrequentes Fiepen für Auswirkungen haben kann oder???

sicher weiß ich das. Bin silentfetischist. Dennoch kannst du dann nur hoffen, dass der Händler sich kulant zeigt und tauscht.
 
Ich hatte ein Dell Precision Geschäftslaptop, bei dem vier Mal das Board getauscht wurde, gerade wegen Spulenfiepen...

Hm, bei meinem 1500€ XPS Notebook damals hatte ich sobald ich das LED Display um eine Stufe gedimmt hatte lautes Converterfiepen. "Stand der Technik" hieß es von Dell, wird nicht repariert.
Konnte aber 100% Geld zurückbekommen.
 
Was ist an der Verpackung denn jetzt so kaputt? Soll man das eingeschweißte Plastik heile lassen um den Inhalt herauszubekommen oder was? Sowas reißt man nunmal auf, das ist ne Plastiktüte...

Wertminderung finde ich lächerlich.
 
Was ist an der Verpackung denn jetzt so kaputt? Soll man das eingeschweißte Plastik heile lassen um den Inhalt herauszubekommen oder was? Sowas reißt man nunmal auf, das ist ne Plastiktüte...

Wertminderung finde ich lächerlich.

Bin der gleichen meinung. Wenn dann wäre es schon sinniger gewesen Bilder von der gebogenen blende zu posten anstatt von nem stück plastikfetzen.
 
Was ist an der Verpackung denn jetzt so kaputt? Soll man das eingeschweißte Plastik heile lassen um den Inhalt herauszubekommen oder was? Sowas reißt man nunmal auf, das ist ne Plastiktüte...

Wertminderung finde ich lächerlich.

Und jetzt stell dir mal vor du bekommst die Karte mit der aufgerissenen Verpackung ;)

Absolut gerechtfertigte Reaktion vom CaseKing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal genau gelesen ? Man braucht die Verpackung nur hochklappen und kann dann die Karte entnehmen OHNE was einzureissen...



Was ist an der Verpackung denn jetzt so kaputt? Soll man das eingeschweißte Plastik heile lassen um den Inhalt herauszubekommen oder was? Sowas reißt man nunmal auf, das ist ne Plastiktüte...

Wertminderung finde ich lächerlich.
 
Also wenn ihr das als Zugerichtet anseht....

Naja seis drum, ich hab in den letzten 2 Monaten bei euch Zeug für 1172 Euro (OHNE DIE KARTE!) gekauft. Wegen einer Folie und einer angeblich beschädigten Blende für die ihr jetzt nichtmal Fotos rausrücken wollt, soll ich 42 Euro blechen? Die Karte baut ihr doch eh in irgend einen Fertigrechner oder macht nen Kingmod draus!

Mal ganz nebenbei, in Foren löscht ihr teilweise Texte, weil ihr nicht wollt das der genaue Wortlaut ohne eure Genehmigung ins Forum übertragen wird, aber meinen Bürgerlichen Namen einfach mal niederschreiben, Top! Nicht das ich ein Problem damit hätte, bevor jetzt wieder wer rumtrollt!

Die 42 Euro nehm ich als Lehrgeld! Es mag zwar einige exklusive Sachen geben, die nur ihr habt, aber ansonsten werde ich euch in Zukunft meiden. Ich habe schon sehr viel im Internet gekauft und musste NOCH NIE Wertersatz leisten!
 
Und jetzt stell dir mal vor du bekommst die Karte mit der aufgerissenen Verpackung ;)

Absolut gerechtfertigte Reaktion vom CaseKing.

dann würd er wohl auch in zich Foren nen Thread aufmachen, beschädigte Ware bekommen :fresse:

und du meinst, das juckt CK, was DU als einzelner dort ausgegeben hast? Ich find es immer herrlich....ich hab so und soviel Kohle da gelassen... bla bla..

Ich rede nicht von Lautstärke, ich rede von gesundheitlichen Auswirkungen.

oha, jetzt wird es interessant :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch shcon div. asus karten und kenne das prinzip. die folie spannt (mit eingeklapten seiten des kartons) die karte auf dem karton fest. klappt man die seiten des kartons hoch, steht die folie nicht mehr unter spannung und die karte kann ganz leicht entnommen werden. die folie muss zu keinem zeitpunkt zerrissen werden.
 
sicher weiß ich das. Bin silentfetischist. Dennoch kannst du dann nur hoffen, dass der Händler sich kulant zeigt und tauscht.

Ich rede nicht von Lautstärke, ich rede von gesundheitlichen Auswirkungen.

Hm, bei meinem 1500€ XPS Notebook damals hatte ich sobald ich das LED Display um eine Stufe gedimmt hatte lautes Converterfiepen. "Stand der Technik" hieß es von Dell, wird nicht repariert.
Konnte aber 100% Geld zurückbekommen.

Bei mir war es beim Scrollen im Browser oder so, aber sowas von abartig. Wir waren halt Premiumkunde bei Dell und konnten da entsprechend Dampf machen.

Was ist an der Verpackung denn jetzt so kaputt? Soll man das eingeschweißte Plastik heile lassen um den Inhalt herauszubekommen oder was? Sowas reißt man nunmal auf, das ist ne Plastiktüte..

Bei dieser Art der Verpackung muss man nichts aufreisen. Stell Dir vor ein Stück Karton, wo die Folie drauf liegt, die am Karton nur links und recht angeklebt ist. Jetzt legst Du die Karte zwischen die Folie und Karton und legst die beiden Laschen links und rechts um, dadurch wird die Folie gespannt und die Karte "eingeklemmt". Wenn Du dann die Laschen zurückmachst, entspannt sich das Ganze und man die Karte wieder rausnehmen. Diese Art der Verpackung wird sehr oft für Laptops und TFT-Panels verwendet.
 
Ok, dann muss ich mich entschuldigen. Sah für mich jetzt nicht so wild aus. Einzig die aufgerissene Plastiktüte ist mir ins Auge gesprungen. Dachte nicht, dass es auch ohne diese aufzureißen geht. Kenne solche Verpackungen wohl nicht..
 
Es tauchen doch schon ständig Threads auf á la "Hilfe, ich hab einen Fingerabdruck auf meiner Karte gefunden, ist das Rücklaufer?? OMG!! Zurückschicken und Terror machen?!!?" und ihr wollt dem nächsten Kunden eine Karte in der zerrissenen Verpackung andrehen - der wird sich freuen.

Sorry, absolut kein Diskussionsspielraum in diesem Fall. Hier herrscht wieder ein Rechtsverständnis...
 
zumal der ton die musik macht. wenn ck die karte garnicht zurücknehmen müsste, es trotzdem tut, mit einem kleinen abzug und dann jemand wie der kleine julien so abgeht, hörts sowieso auf...
 
zumal der ton die musik macht. wenn ck die karte garnicht zurücknehmen müsste, es trotzdem tut, mit einem kleinen abzug und dann jemand wie der kleine julien so abgeht, hörts sowieso auf...

Ja geil dich an meinen Namen auf!
Danke CK fürs nennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh