Riesen Abzug wegen einmaligem Einbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann würd er wohl auch in zich Foren nen Thread aufmachen, beschädigte Ware bekommen :fresse:

und du meinst, das juckt CK, was DU als einzelner dort ausgegeben hast? Ich find es immer herrlich....ich hab so und soviel Kohle da gelassen... bla bla..

Also bei uns im Unternehmen ist es so. Wenn wir einen guten Kunden haben bekommt der auch schon mal kostenfrei Ersatz oder Ähnliches. CK schreibt Kundensupport anscheinend einfach nicht so groß. ;)

Außerdem kostet die Verpackung sicher keine 42 Euro. Die haben doch wohl welche auf Lager?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du meinst, das juckt CK, was DU als einzelner dort ausgegeben hast? Ich find es immer herrlich....ich hab so und soviel Kohle da gelassen... bla bla..

Wenn dem Händler der Kunde, bzw. dass der Kunde wiederkommt, scheissegal ist, dann kann man schon sowas machen, ja.
 
Und wo kann man die Karte jetzt für 527,90 EUR kaufen?
 
Die wird schön zum Vollpreis verkauft ist doch klar. Die 42 Euro sind da leicht verdiente Kohle ;).
 
Mal ganz nebenbei, in Foren löscht ihr teilweise Texte, weil ihr nicht wollt das der genaue Wortlaut ohne eure Genehmigung ins Forum übertragen wird, aber meinen Bürgerlichen Namen einfach mal niederschreiben, Top! Nicht das ich ein Problem damit hätte, bevor jetzt wieder wer rumtrollt!

Wir löschen doch keine Texte oder was meinst du? ^^ Die Nutzer hier scheinen ihre Texte selber zu löschen und ansonsten wüsste ich gern, wo angeblich irgendwo etwas von mir gelöscht worden sein soll. Wenn ich hier Texte löschen würde, dann sähe das Forum sicher anders aus ;)

Wenn du kein Problem damit hast, deinen Namen zu nennen, wieso erwähnst du es dann? Hättest du es nicht erwähnt, wäre es wohl sowieso niemandem aufgefallen (Streisand-Effekt). Davon mal abgesehen habe ich lediglich deinen Vornamen verwendet, damit wird wohl niemand in der Lage sein dich zu identifizieren. Mein Vorname ist Mike, aber davon allein kann auch niemand etwas ableiten. Ich habe mit dir einfach schon auf Facebook darüber geschrieben, wo du deinen vollen Namen verwendest, so dass ich es hier einfach weitergeführt habe. Falls die Erwähnung also doch ein Problem ist, verkünde ich hiermit transparent, dass ich meinen ersten Post editiert und den Namen geändert habe.

Ich rede nicht von Lautstärke, ich rede von gesundheitlichen Auswirkungen.

Spulenfiepen ist einfach nur ein Nebenprodukt elektronischer Resonanz und dann hörbar, wenn der Frequenzbereich im für Menschen wahrnehmbaren Spektrum liegt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jemals so laut werden kann, dass Schäden am Gehör entstehen können. Andere Auswirkungen kann es rein physikalisch nicht haben.

Also bei uns im Unternehmen ist es so. Wenn wir einen guten Kunden haben bekommt der auch schon mal kostenfrei Ersatz oder Ähnliches. CK schreibt Kundensupport anscheinend einfach nicht so groß. ;)

Außerdem kostet die Verpackung sicher keine 42 Euro. Die haben doch wohl welche auf Lager?!

Wir differenzieren hier nicht willkürlich zwischen "guter Kunde" und "schlechter Kunde", da das unfair wäre und darüber hinaus ist das genannte Bestellvolumen auch nichts besonderes. Davon mal abgesehen sagen Bestellvolumina generell niemals etwas über Margen aus. Hinzu kommt, dass es nicht um den vermeintlichen Wert der Verpackung geht, sondern um die geschätzte Wertminderung für einen Verkauf der Karte als gebrauchte "Bulk"-Ware bei Internetauktionshäusern. (Grafikkarten mit Spulenfiepen kommen nicht in King Mod Systeme, außerdem haben wir für die ein extra Kontingent) Und nein, wir haben keine einzelnen Verpackungen rumliegen, wieso auch? Zumal dann erst wieder das Seriennummernproblem los gehen würde....
 
Bin auch nicht mehr Fan von CK. Bestelle Sachen von EK dann lieber direkt aus Slowenien als von CK. Is aber nicht das Thema.

Ich hab auch ne Asus gtx 980. Hab mich beim öffnen des Kartons zugegebenermaßen auch n bissl gewundert. Dann auf den zweiten Blick ganz easy zu öffnen. Zwei "Laschen" umklappen und die Folie "entspannt" sich.

Aber dass man das Teil dann direkt zerreist?

Und dann noch ne verbogene Slotblende....Sry, aber da brauchst du dich nicht wundern, dass dir da 4X € "abgezogen" werden.


BTW empfinde ich Spulenfiepen auch als Mangel. in Menüs von Spielen mal ausgenommen. Wenn die Karte aber auch bei 50-150 FPS beim zocken am zirpen ist, schick ich die auch zurück....aber OHNE verbogene Slotblende und beschädigter Verpackung^^
 
Wie gesagt, das mit der Blende glaube ich einfach nit ;)
Aber wie gesagt es is mir inzwischen egal, ich nehm das einfach als Lehrgeld und als Strafe dafür einmal nicht bei Alternate gekauft zu haben ;)
 
Wie gesagt, das mit der Blende glaube ich einfach nit ;)
Aber wie gesagt es is mir inzwischen egal, ich nehm das einfach als Lehrgeld und als Strafe dafür einmal nicht bei Alternate gekauft zu haben ;)

Hach was wird das lustig werden, wenn dir bei Alternate ähnliches Schicksal bzw. Strafe ereilt.
 
Spulenfiepen ist einfach nur ein Nebenprodukt elektronischer Resonanz und dann hörbar, wenn der Frequenzbereich im für Menschen wahrnehmbaren Spektrum liegt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jemals so laut werden kann, dass Schäden am Gehör entstehen können. Andere Auswirkungen kann es rein physikalisch nicht haben.

Was ein Spulenfiepen ist, brauchst Du mir nicht zu erzählen, ich bin Elektroniker. Das Geräusch kann von Spulen oder aber auch von MLCCs entstehen.

Von Lautstärke redet niemand, ich rede von Auswirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Tinitus... Und das sind Fakten, die man auch nachlesen kann.
 
Geht's jetzt um Krankheiten, lamentieren, oder um "un"gerechtfertigte Einwände, wegen des Abzuges?

Ist doch schon alles gesagt worden, oder?
 
Was ein Spulenfiepen ist, brauchst Du mir nicht zu erzählen, ich bin Elektroniker. Das Geräusch kann von Spulen oder aber auch von MLCCs entstehen.

Von Lautstärke redet niemand, ich rede von Auswirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Tinitus... Und das sind Fakten, die man auch nachlesen kann.
Und nur weil du "Elektroniker" bist, bist du noch lange kein HNO-Arzt.....
 
Wenn du kein Problem damit hast, deinen Namen zu nennen, wieso erwähnst du es dann? Hättest du es nicht erwähnt, wäre es wohl sowieso niemandem aufgefallen (Streisand-Effekt). Davon mal abgesehen habe ich lediglich deinen Vornamen verwendet, damit wird wohl niemand in der Lage sein dich zu identifizieren. Mein Vorname ist Mike, aber davon allein kann auch niemand etwas ableiten. Ich habe mit dir einfach schon auf Facebook darüber geschrieben, wo du deinen vollen Namen verwendest, so dass ich es hier einfach weitergeführt habe. Falls die Erwähnung also doch ein Problem ist, verkünde ich hiermit transparent, dass ich meinen ersten Post editiert und den Namen geändert habe.

Einfach zuzugeben, dass das unprofessionell und unnötig war wäre der bessere Weg, als dieser Relativierungsversuch gewesen. Der eine stört sich an so etwas, der andere nicht, entsprechend darf man einfach niemals Kundendaten unvertraulich behandeln!
 
tja, das scheint hier aber keinen zu interessieren. Weil dann müsste man ja die Blende als Grund nehmen, aber da will man ja keine Bilder rausrücken.

Aber hey, auf der einen Seite wird argumentiert mit "man kann es nicht mehr als Neu verkaufen", auf der anderen Seite behauptet Caseking immer wieder, das man keine Retourware als neu verschickt... Somit müsste man IMMER Abzüge machen, weil man die Sachen ja nie als Neu verkauft oder die Aussage das man keine Retouren als Neuware verschickt ist gelogen! Das fällt hier aber scheinbar auch keinem auf! Is ja nichtmal so, das die Sachen bei Caseking billger sind als bei anderen Händlern, welche genau solche kosten auf den Kaufpreis draufhauen. Aber, ich bin ja der Böse Kunde, der den Karton nicht studiert hat und deswegen die Folie zerfetzt hat. Und die Blende hab ich auch verbogen, keine Ahnung wie ich das angestellt haben soll, aber ich hab sie verbogen!

Wie gesagt, ich seh die 42 Euro als Lehrgeld und kaufe nicht mehr bei CK, Alternate is Preislich aufem selben Niveau und hat sich in der Vergangenheit (mir gegenüber) sehr Kulant gezeigt! Ich hab die GTX eig nur bei Caseking gekauft, weil sie schneller verfügbar war. Wären welche auf Lager gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch die zweite bei CK gekauft, da das aber nicht der Fall war hab ich sie jetzt(zum Glück) bei Alternate bestellt. Die neue Karte macht übrigens auch Geräusche, allerdings so leise, das sie auf die distanz nicht mehr störend sind.
 
Schon allein die Aussage vom Shop:
'Spulenfiepen ist kein Reklamationsgrund' sagt mir: Disqualifiziert.

Das ist ne Grafikkarte und kein Marderschreck! Punkt. Die Funktion von dem Geraet ist: Bild liefern
Keine kraechzenden Toene von sich geben. Es ist schließlich keine Soundkarte.
 
Die ganze Situation ist Ambivalent. Zweiunvierzig Euro sind viel Geld aber Auspacken sollte auch gelernt sein. Schade, dass es keinen Kompromiss zwischen Käufer und Verkäufer gibt...
 
möchte nicht weiter auf die diskussion als solches eingehen, aber CK sollte wirklich mal bilder der slotblende hochladen, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, wie man eine slotblende einer grafikkarte verbiegen kann ohne sie einzuspannen und dann mit 'ner zange das ganze ding umzubiegen.

ich hab hier noch eine radeon 9800 pro liegen, die mittlerweile bestimmt schon 4 umzüge mitgemacht hat und dabei quasi immer ohne verpackung durch die gegend geflogen ist, aber trotzdem ist da nix verbogen. auch bei allen anderen grafikkarten, die ich in der zeit hatte, hätte man schon immense gewalt aufbringen müssen um die slotblende zu verbiegen.

daher wäre ck wirklich gut beraten, die bilder hier mal reinzustellen.

nebenbei: ich hatte mir vor ein paar jahren mein galaxy note 10.1 bei amazon gekauft. das tablet kam in einer kaputten verpackung und ich habe ganze 4€ erstattet bekommen aufgrund der defekten verpackung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon oft von Shops gebrauchte statt Neuware erhalten. Darf ich dann auch dem Händler Geld abziehen?

Wäre ja noch schöner, ziehen einem Geld ab weil man gebraucht zurückschickt aber verkaufen selber wieder als Neu für gleichen Preis.

Edit: ok wenn man was kaputt macht dann kann es schon sein mit Abzug
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei: ich hatte mir vor ein paar jahren mein galaxy note 10.1 bei amazon gekauft. das tablet kam in einer kaputten verpackung und ich habe ganze 4€ erstattet bekommen aufgrund der defekten verpackung ;)

Joa, Amazon is so verdammt Kulant, du beschwerst dich über ne dumme Kleinigkeit und bekommst Gutscheine dafür :d Hab mich einmal beschwert, weil man meine normale Lieferung mit ner FSK 18 Lieferung zusammen gepackt hat und ich dann auf alles bis zum WE warten musste, wegen abholen und so. War so nachem Motto "ey, sonst splittet ihr eine normale Lieferung in 3 Pakete auf und diesmal packt ihr alles in die FSK 18 lol" , Ergebnis > 10 Euro Gutschein xD

Allerdings würde ich da niemals Hardware kaufen, die sind stellenweise so teuer :S Aber gut, bei Amazon hams einige auch richtig ausgenutzt mim selektieren und so :>
 
naaah, kulant fand ich das von amazon nicht gerade, sollte nur mal den verhältniswert darlegen was unternehmen gegenüber dem kunden beanspruchen und was unternehmen dem kunden gegenüber bereit sind zu zahlen bei verpackungsschäden ^^

brauchte das tablet allerdings für die uni und da es sonst keinen makel aufgewiesen hat habe ich mit den 4€ zufrieden gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil du "Elektroniker" bist, bist du noch lange kein HNO-Arzt.....

Nein, ein HNO-Arzt bin ich nicht, das ist richtig. Aber ich habe lange Zeit in einem EMV-Labor verbraucht, in dem genau diese Sachen untersucht wurden, zwar für die Automobilindustrie aber es tut nichts zur Sache. Fakt ist, dass bestimmte Frequenzen, unabhängig davon ob sie im hörbaren oder nicht hörbaren Bereich sind, die beschriebenen Erscheinungen hervorrufen können. Manche reagieren gar nicht drauf, andere kippen schier aus den Latschen. Und das ist auch von Ärzten untersucht und auch belegt. Solltest Dich vielleicht erstmal erkundigen.

Bei Prozessoren gibt es von Intel ein Application note, wie man die MLCCs für die Spannungsstabilisierung auf der PCB anordnen soll damit kein Fiepen entsteht.

@CK: Postet doch einfach das Bild von dieser verfluchten Blende. Ihr erscheint immer mehr unglaubwürdig in diesem zusammenhang. Wenn ich mir die drei Bilder auf der ersten Seite anschaue, sehe ich nur diese dämmliche Folie. Da macht man DREI Bilder, dabei ist die Karte sehr schön zur Seite gedreht. Und dann "ich kann doch nicht unsere RMA Abteilung damit belästigen". Hey, Ihr wollte dem Typen 42€ abknöpfen, also begründet es gefälligst. Beweist es, dass es legitim ist. 42€ wegen der Folie ist mehr als nur dreist.

@Yaki: Hast Du einen Rechtsverdreher an der Hand? Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt ihn zu konsultieren, was der Gesetzgeber in so einem Fall vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, was hier Lärm gemacht wird, von Leuten, die mit der Sache eigentlich nix zu tun haben, ist ja witzig.

Klar, Rechtsanwalt einschalten, wegen 42€. Weiter so!
 
Schon allein die Aussage vom Shop:
'Spulenfiepen ist kein Reklamationsgrund' sagt mir: Disqualifiziert.

Das ist ne Grafikkarte und kein Marderschreck! Punkt. Die Funktion von dem Geraet ist: Bild liefern
Keine kraechzenden Toene von sich geben. Es ist schließlich keine Soundkarte.


Eben das ist es ja. Bevor du deinen Text abschickst, solltest du nachdenken was du da geschrieben hast.

Die Funktion einer Grafikkarte, nämlich Bild liefern, ist 100% gegeben. Das Spulenfiepen hat keine Auswirkungen auf die Ausgabe des Bildes. Nur auf dein Wahrnehmung.
 
Jetzt haste aber wieder dein I-Tüpfelchen gefunden, nich?

Rechtsanwalt konsultieren = aktivieren = einschalten = alles lässt sich falsch verstehen, wenn man will.

Wie gesagt, der TE schrieb eh schon 10 Mal, dass er es als Lehrgeld sieht, also was soll das hier noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh