ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

VSS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
1.335
Hallo ,
Hier mit ziehe ich gleich zwei Fälle :

1.
Grafikkarte

Asus6GB D5 X POSEIDON-GTX980TI-P-6GD5

bei meine Poseidon ist leider HDMI Signal gestorben ! , na dann RMA ;( denke ich das geht schnell aber hier ist auch ALTERNATE.de am spiel , so mit Alternate braucht ca 1 Woche nur dafür das die Karte bei Alternate.de ankommt das gleiche für dem Rücktransport ! WoW !!!

bei Meine Grafikkarte ist der Fehler anerkannt ,und auf Garantie Komplette Grafikkarte 1:1 getauscht ! auch 980TI Poseidon ,

jetzt Austausch Grafikkarte ist angekommen , ausgepackt und gleich Horror !
Verpackung 1a
Inhalt :
Wasser Anschluss verbogen , Kühllamellen Verbogen , Diverse Kratzer ,

so mit wider eingepackt und zurück an Alternate ! ,

jetzt kommt von Alternate Antwort :
Sehr geehrter Herr XYXYXYXY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Rückmeldung von ASUS erhalten. Die erste Reklamation wurde mit einem Austausch abgeschlossen. Der Hersteller hat hier die Wahl, ob er eine neuwertige oder aufbereitete Grafikkarte zur Verfügung stellt.

Bei dem Austausch handelt es sich um eine aufbereitete Grafikkarte mit optischen Mängeln, die jedoch keinerlei Beeinträchtigung auf die technische Funktion darstellt.

Da die Grafikkarte technisch einwandfrei funktioniert, würden wir die Grafikkarte an Sie zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen


_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110
USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008

Bestellannahme:
Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr

Fon: + 49 (0) 6403 / 90 50 3700
Fax: + 49 (0) 6403 / 90 50 3719
E-Mail: mail@alternate-b2b.de

Reklamations-Hotline:
werktags 09:00-18:00 Uhr

Fon: + 49 (0) 6403 / 90 50 7130
Fax: + 49 (0) 6403 / 90 50 7139
E-Mail: reklamation@alternate-b2b.de

Web: www.alternate-b2b.de


2.
Monitor Swift PG278Q
ca 7 Monate Alt
bei meine Monitor das Display hat dem Geist aufgegeben , na Gut RMA , RMA und Austausch ist sehr schnell abgewickelt ,

Nun Austauschgerät auch Katastrophe : von Verpackung bis auf Inhalt

Fazzit :
Ich schicke zu RMA Ware Ohne Optische Mängel und ohne Gewaltschäden ! das was als Austausch empfange ist Wertminderung !!

Bilder folgen !

Hoffe wird jemandem helfen dem richtige Entscheidung zu treffen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht akzeptieren! Kann ja nicht sein das man beschädigte Sachen zurück bekommt. Würde ich mit mir nicht macheb lassen. Gebraucht ok aber nicht beschädigt.

Grüße

Defskidrow
 
Den "Spaß" habe ich auch mit meinem LG TV mitgemacht. 3x hin und her geschickt - weil ich Modelle bekommen habe, wo der Frontanschluss nicht funktionierte oder eine Beschädigung am Rahmen. Das alles hatte meiner nicht. Solange "rumgenervt" bis sie mir ein originalverpacktes neues Modell zugeschickt haben.

Das ganze hat über 4 Monate gedauert.

Also Asus scheint nicht der einzige Hersteller zu sein, der das so macht.
 
Ich weiß ja nicht wie bei Asus die Bestimmungen zwecks einer Grafikkarte sind, wenn ich eine gebrauchte refurbished bekommen würde wo bei der Kühlung keine Dellen oder sonstiges erkennbar wäre, wäre es okay für mich. Da deine aber sehr gebraucht zu scheinen mag, würde ich das so auch nicht akzeptieren.
 
Als meine ASUS Grafikkarte unzählige rote, flimmernde Pixel gezeigt hat innerhalb der Garantie, habe ich von ASUS meine eigene Karte wieder zurück bekommen mit der Begründung sie können keine Fehler sehen... Seitdem kaufe ich absolut nichts mehr von ASUS, obwohl die mir bis dahin am sympathischsten waren und ich alles mögliche bisher von denen hatte, von Monitor, Mainboard über Grafikkarte und Laptop...:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop (G60J) war von der Qualität her auch unterirdisch.

Grüße

Defskidrow
 
Danke für Info,

ich dachte ist nur mir so(mit Austauschgeräten von Asus).
Im Zukunft werde ich auch nie wieder was von Asus kaufen, sowas ist einfach nicht mehr akzeptable was die letzte zeit bei Asus Garantie geht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll man denn machen.

Bis auf evga sind die anderen Hersteller auch nicht besser.
Und da es manche es auch gerne übertreiben wird EVGA irgendwann auch nicht mehr so kulant .

Es gibt zu viele schwarze Schafe .

Sowohl bei hersteller,Händler oder der Kunde selbst.

Alles garnicht so einfach...

Hau deine Erfahrung noch auf Facebook und Asus Forum.
Vielleicht wenn du genug polterst bekommst du deinen Willen oder dein recht.
 
Hallo ,
Hier mit ziehe ich gleich zwei Fälle :

1.
Grafikkarte

Asus6GB D5 X POSEIDON-GTX980TI-P-6GD5

bei meine Poseidon ist leider HDMI Signal gestorben ! , na dann RMA ;( denke ich das geht schnell aber hier ist auch ALTERNATE.de am spiel , so mit Alternate braucht ca 1 Woche nur dafür das die Karte bei Alternate.de ankommt das gleiche für dem Rücktransport ! WoW !!!

bei Meine Grafikkarte ist der Fehler anerkannt ,und auf Garantie Komplette Grafikkarte 1:1 getauscht ! auch 980TI Poseidon ,

jetzt Austausch Grafikkarte ist angekommen , ausgepackt und gleich Horror !
Verpackung 1a
Inhalt :
Wasser Anschluss verbogen , Kühllamellen Verbogen , Diverse Kratzer ,

so mit wider eingepackt und zurück an Alternate ! ,

jetzt kommt von Alternate Antwort :



2.
Monitor Swift PG278Q
ca 7 Monate Alt
bei meine Monitor das Display hat dem Geist aufgegeben , na Gut RMA , RMA und Austausch ist sehr schnell abgewickelt ,

Nun Austauschgerät auch Katastrophe : von Verpackung bis auf Inhalt

Fazzit :
Ich schicke zu RMA Ware Ohne Optische Mängel und ohne Gewaltschäden ! das was als Austausch empfange ist Wertminderung !!

Bilder folgen !

Hoffe wird jemandem helfen dem richtige Entscheidung zu treffen !

mit dem Antwort von Alternate würde ich gleich zum Rechtsanwalt gehen, was fürn Quatch ist das den -" Der Hersteller hat hier die Wahl, ob er eine neuwertige oder aufbereitete Grafikkarte zur Verfügung stellt.
"
aber Hallo bitte... du hast dein Geld für Neuware bezahlt bzw, als Neuware gekauft und nicht als gebraucht!!!, das sind zwei unterschiedliche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nichts gegen ASUS, im Gegenteil, seit 10 Jahren sind von Uns und dem Kreis Asus Produkte Gern gekauft , Bei Monitor habe ich dem zustand vorerst akzeptiert weil tritt ne andere Proben auf, so mit wird wieder RMA eröffnet .

Bei Grafikkarte werden Optische Fehler und Gewaltsachschäden grundsätzlich nicht Akzeptiert ! , Ein Austauschgerät soll nicht schlechter sein als meine und der im einwandfreiem zustand zum RMA verschickt sogar im OVP wegen Transport , (von Alternate meine OVP habe ich wiederbekommen dh hoffe dass das Grafikkarte OVP ist weil habe ich noch nicht nachgeschaut ;) ) , und das was ASUS Service hier abzieht ist reine Frechheit ! , hier handelt sich über 800 euro Uhrsprungwert !

das Heutige eMail von Alternate brachte bei mir etwas Mut dem ganze verlauf erst bei HWL mitzuteilen ,

erste RMA am 9.10 verschickt und am 14.11 wiederbekommen

und jetzt der Knaller :
pgug2fti.jpg


heute angerufen bei Alternate und Grafikkarte ist angekommen WoW! somit fast eine Woche für Hin und dann kommt noch ASUS Service und wider Alternate mit min 1 woche
 
mit dem Antwort von Alternate würde ich gleich zum Rechtsanwalt gehen, was fürn Quatch ist das den -" Der Hersteller hat hier die Wahl, ob er eine neuwertige oder aufbereitete Grafikkarte zur Verfügung stellt.
"
aber Hallo bitte... du hast dein Geld für Neuware bezahlt bzw, als Neuware gekauft und nicht als gebraucht!!!, das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Bei der Inanspruchnahme der (Hersteller-)Garantie stimmt das schon. Der Hersteller könnte auch einfach den Restwert auszahlen oder was auch immer er in seinen Garantiebestimmungen festgelegt hat.

Ansonsten hätte er den Weg über der Gewährleistung versuchen müssen. Aber die Karte ist sicher auch schon etwas älter...
 
Bei der Inanspruchnahme der (Hersteller-)Garantie stimmt das schon. Der Hersteller könnte auch einfach den Restwert auszahlen oder was auch immer er in seinen Garantiebestimmungen festgelegt hat.

Ansonsten hätte er den Weg über der Gewährleistung versuchen müssen. Aber die Karte ist sicher auch schon etwas älter...

15.03.2016 bestellt , erste RMA btw Problem Schilderung bei ASUS 2016-10-03 so mit +/- knapp über 6 Monate alt , RMA über Alternate abgewickelt, am 9.10 verschickt und am 14.11 wiederbekommen
 
Kommt aber auch darauf an was man sich für ein Händler ausgewählt hat, da sind dann 10€ mehr dann doch gut investiert.
 
Was erwartest du von Asus ?. Ich hatte das selbe Problem mit der RMA von Asus. Hab nen 29 zoll 21:9 Monitor 2013 Gekauft, ab 2015 in der Garantie waren meine Ports defekt für DVI/HDMI/DISPLAYPORT als UPS ankamm war der Katon vom Austauschmodel schon demoliert wie sau bzw. wo ich den Ausgetauscht hatte war die Beleuchtung von den Kaputt. Musste danach noch 3 x um nen Austauschmodel bitten bis nen Akzeptabler Monitor mit 1 Pixel fehler ankamm. Sowie was vlt Gut zu Wissen ist, ALLE AUSTAUSCHMODELLE Egal ob Grafikkarte /Monitor und co von Asus kommen direkt von nen Reperaturservice und nicht direkt von Asus.
 
Auszug aus den Garantiebedingungen:

"Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist, repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete Teile bzw. Produkte, die funktional gleich oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile Produkte sind."

Zwar wird die Garantie weiter unten ausgeschlossen für unter anderem:

"Unerhebliche und kosmetische Schäden am Produkt (unbeabsichtigt oder anderweitig), d.h. Schäden, die sich nicht auf den Betrieb und die Funktionen des Produktes auswirken, wie beispielsweise Rost, Verschleiß und Änderungen der Farbe, Textur oder Oberflächenbeschaffenheit."

Allerdings bedeutet das lediglich, dass man selbst aufgrund solcher Änderungen keine Garantie geltend machen kann, ich lese nirgendwo, dass die Austauschprodukte diese Mängel haben dürfen. Ich würde mich als Hersteller auch schämen, als Austauschprodukte verschrammte, angelaufene, oder "technisch unerheblich" verbogene Artikel zu versenden. Das ist wohl ein Witz, aber die Firma, die hier den Hardware-Support für ASUS betreibt, hat diesen Ruf schon seit vielen Jahren. Macht das immer noch Arvato? Na, herzlichen Glückwunsch, wenn es so sein sollte.
 
Was erwartest du von Asus ?. Ich hatte das selbe Problem mit der RMA von Asus. Hab nen 29 zoll 21:9 Monitor 2013 Gekauft, ab 2015 in der Garantie waren meine Ports defekt für DVI/HDMI/DISPLAYPORT als UPS ankamm war der Katon vom Austauschmodel schon demoliert wie sau bzw. wo ich den Ausgetauscht hatte war die Beleuchtung von den Kaputt. Musste danach noch 3 x um nen Austauschmodel bitten bis nen Akzeptabler Monitor mit 1 Pixel fehler ankamm. Sowie was vlt Gut zu Wissen ist, ALLE AUSTAUSCHMODELLE Egal ob Grafikkarte /Monitor und co von Asus kommen direkt von nen Reperaturservice und nicht direkt von Asus.

deswegen habe ich mein Austauschmonitor behalten und dem zustand akzeptiert mit 0 Pixelfehler dafür aber 1 graue subbpixel oder Schmutzpartikel rechts oben am ecke .

bei Grafikkarte ist was Andres, die Wasseranschluss ist ca 2cm lang und um ~0,4mm verbogen/verzogen gegenüber dem zweite Anschluss, wenn ich jetzt Acrylrohre montiere dann habe ich bei 22cm Länge mehrere cm Differenzen ! , Kratzer sind auch nicht willkommen weil Grafikkarte ist aufrecht eingebaut so mit ist alles im sichtbarem Bereich , dazu noch Kühllamellen sind auch demoliert,
nur als info,
Mit Rückzahlung kann ich nicht viel anfangen , Ganze Projekt ist auf Poseidon Optimiert "ROG",bei Grafikkartentausch auf andere Modell/Marke kommen noch zusätzlich kosten auf mich zu wegen Wasserkühlung Umbau so wie neue Design Anpassung ist aber weit nicht so schlimm und Anpassungskosten halten sich im Rahmen, bei kommende Projekt werde ich gründlich überlegen was für ne Hardware werden dort verbaut vor allem dass das Gehäuse für neues Projekt ist schon bei mir ;) .
 
Ich empfehle als dein nächstes Projekt einen Deutschkurs.
Ist ja grausam.
 
mit dem Antwort von Alternate würde ich gleich zum Rechtsanwalt gehen, was fürn Quatch ist das den -" Der Hersteller hat hier die Wahl, ob er eine neuwertige oder aufbereitete Grafikkarte zur Verfügung stellt.
"
aber Hallo bitte... du hast dein Geld für Neuware bezahlt bzw, als Neuware gekauft und nicht als gebraucht!!!, das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Das würde ich gerne sehen wie dich der Anwalt dann auslacht :d

Niemand hat Anspruch auf Neuware im Zuge einer RMA, außer der Hersteller verspricht dir explizit Neuware. Ein Tausch gegen technisch einwandfreie Gebrauchtware ist zu akzeptieren und da kannst du dich auf den Kopf stellen so lange du willst ... passieren wird nichts. Das einzige was hier evtl. kritisch ist, ist der Anschluss - wobei man da ohne Fotos nichts sagen kann ;) der Rest ist halt doof, aber rechtens.

EVGA z.B. hält auch keine 100.000 GTX 980ti Classified bereit, um im Falle einer KundenRMA Neuware verschicken zu können wenn da einer nach 9 Jahren mit nem Garantiefall kommt ...
 
EVGA z.B. hält auch keine 100.000 GTX 980ti Classified bereit, um im Falle einer KundenRMA Neuware verschicken zu können wenn da einer nach 9 Jahren mit nem Garantiefall kommt ...

Doof sind die Hersteller nicht, deswegen die Klausel "gleich- oder höherwertig". Nach 9 Jahren können sie einem fast alles andrehen, es hätte mehr Leistung und wäre demnach "höherwertig". Nur eine Sache würdest du von EVGA sicher nicht bekommen: Eine verkratzte 980ti Classified mit verbogenem Kühler. ;)
 
Das kann auch EVGA mal passieren und diese dünnen Finnen biegen sich halt unwahrscheinlich schnell. Klar ist das nicht toll und natürlich erwartet man bei so nem Preis etwas besseres, einen Anspruch darauf hat man aber halt einfach nicht. Um mehr gehts auch gar nicht ;) ich wäre genau so sauer in dem Fall, aber es hilft nix.
 
Wenn er einwandfreie Ware abgibt, darf sie nur gleich oder besser sein. Ich beziehe das auch auf den Zustand. Von daher, ab in die RMA

Grüße

Defskidrow
 
Wie wenn er einwandfreie Ware abgibt ?

Sie war ja kaputt ^^. Deswegen hat er sie ja auch erst eingeschickt [emoji23].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kannst du beziehen auf was du willst - die Garantiebedingungen sagen etwas anderes und nach denen hat ASUS hier gehandelt. Toll ist anders - rechtens ist es trotzdem. Garantie ist eine freiwillige Leistung und nichts weiter. Darauf hast du keinen Anspruch und wenn das Teil pink ist dann ist es eben pink.
 
Ein Defekt ist jetzt schon ein einwandfreier Zustand? :fresse:
 
Wie wenn er einwandfreie Ware abgibt ?

Sie war ja kaputt ^^. Deswegen hat er sie ja auch erst eingeschickt [emoji23].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Defekt ist jetzt schon ein einwandfreier Zustand? :fresse:

das ist kein Zufall das bei euch beide stimmt wider was nicht ! EOT


meine Karte :

k2hms5c5.jpg




Austausch :

y4kfab67.jpg

9o8xypxc.jpg


weitere Bilder folgen,

bei Exklusivprodukt handelt sich um ganze Produkt , und das Spruch : Austausch ist Funktionsfähig mit drumherum mechanische Beschädigung kann Asus sich ins a.h rein schieben. , am WE werde ich noch mal ASUS Taiwan anschreiben und dem Fall melden !
 
Das Grundproblem ist, dass es laut Asus nur funktionieren muss, aber viele haben nicht ohne Grund ihr Hobby PC in einem Gehäuse mit Window ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh