ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

Ich verstehe bis jetzt nicht wo ihr das lesen könnt? Natürlich hat der Artikel auch vernünftig aus zu sehen. Beschädigungen sind für mich ein noGo

Grüße

Defskidrow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Austausch wurde doch durch Alternate durchgeführt oder? Kam die Karte von denen oder direkt von Asus?
 
laut Alternate ist durch Hersteller ausgetauscht , mir fehlt von Anfang an RMA Nummer und diese habe ich nicht von Alternate mitgeteilt bekommen , Laut Alternate Statusabfrage bei ASUS gegen SN Nummer , und bei ASUS gilt nur RMA Nummer .
Sehr geehrter Herr XYXYXY,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Sie informieren, dass Ihre Ware zur Abwicklung an den Hersteller weitergeleitet wurde. Die gesamte Reklamationsdauer inklusive der Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen aus Gründen des Datenschutzes keine Reklamationsnummer oder Ähnliches von Asus mitteilen dürfen.
Dies ist darin begründet, dass wir Sammelreklamationen an die Hersteller senden, welche auch andere Kunden betreffen, deren Daten wird auch schützen müssen.


Wir bitten daher um ein wenig Geduld bezüglich der Bearbeitung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen


_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110
USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008

Kontakt:
Fon: +49 (0) 6403 / 90 50 40 (Ortstarif)
Fax: +49 (0) 6403 / 90 50 74 00 (Ortstarif)

Bestellannahme:
Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr
Sa. 09:00 - 14:00 Uhr

Reklamations- und Technik-Hotline:
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr



Lies die ASUS Garantiebestimmungen ... optische Mängel sind scheiß egal!

Nein stimmt nicht ganz , wenn Anbauteile sind mechanisch beschädigt kannst mit Garantieverlust rechnen !!!! . und selbst mit Kratzer kommen die bei mir nicht durch ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch stimmt es - und da kannst du dich auf den Kopf stellen und Todesflüche spucken! Kosmetische Mängel ändern nichts am technischen Zustand der Karte! Ich habe selbst gesagt das diemechanische Beschädigung an der WaKü nicht sein dürfte sofern es eine ist.

Die optischen Mängel musst du akzeptieren.
 
sory aber ich muss gar-nichts ! , ich hab erworben einwandfreie Kompetent , Schrott kann ASUS Service Eindrehen aber nicht bei mir , ich werde nur abwarten was aus Taiwan als Antwort kommt .
 
noch mal, Kratzer und mechanische Beschädigung wirken gleich als :
-Wertminderung ,
-mechanische Beschädigung = Garantieprobleme


warum auf antwort aus Taiwan warten , nextes woche kommt der Big Boss selber nach Germany .

kann dir 2 telefonnummern geben per pm, da kommst du nicht bei der hotline raus sondern auf einer höheren ebene von asus , da erreicht man mehr in aller regel

danke aber hab dem konventionelle weg genommen,heutzutage Google/Foren wirken besser als Telefongespräch, und das geht nicht um mich !,hier sollen alle erfahren wie ist der stand bei ASUS Service und entweder endet sich was für alle oder werden wir uns an Google begriffe wenden :ASUS RMA , ASUS Support, ASUS ROG, ............
. mit passende Inhalt.

hier noch mal Nachricht von Alternate
Sehr geehrter Herr XYXYXY,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail.

Bezüglich Ihrer Nachricht möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Reklamationim Rahmen der Gewährleistung abgeschlossen wurde. Welche mangelfreie Ware als Austausch vorsieht.
Die ist in Form durch einen Hersteller-Austausch erfolgt und dieser muss nicht zwingend in Neuware erfolgen sondern als mangelfrei.

Diese Beschädigungen die durch Sie angegeben wurde, ist zweifelsfrei in der Toleranz und kann nicht als mechanische Beschädigung angesehen werden.

Hiermit möchten wir Ihnen auch mitteilen, dass die Karte an Sie retourniert wurde.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110
USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008

Bestellannahme:
Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr

Fon: + 49 (0) 6403 / 90 50 3700
Fax: + 49 (0) 6403 / 90 50 3719
E-Mail: mail@alternate-b2b.de

Reklamations-Hotline:
werktags 09:00-18:00 Uhr

Fon: + 49 (0) 6403 / 90 50 7130
Fax: + 49 (0) 6403 / 90 50 7139
E-Mail: reklamation@alternate-b2b.de

Web: www.alternate-b2b.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahah du bist witzig - ich schnapp mir mein Popcorn und verfolge interessiert den weiteren Verlauf.

Eventuell lernst du irgendwann mal zu lesen und nimmst dir die Garantie von ASUS vor und erkennst dann das optische Mängel in deren Recht nicht existent sind :d da wirst das so schlucken müssen, einzig die Beschädigung am Anschluss - sofern wirklich Beschädigung - wäre ein erneuter Umtauschgrund.

Viel Erfolg :d
 
Deshalb nicht im Rahmen der Garantie einsenden sondern nach Gewährleistung regeln. Dann obliegt es dem Kunden die Art der Nachbesserung zu wählen. (Sofern für den Händler zumutbar). Wenn ich z.b. mein optisch einwandfreies Produkt einsende und eines zurück erhalten würde mit optischen Mängeln würde ich es sofort retour gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.b. mein optisch einwandfreies Produkt einsende und eines zurück erhalten würde mit optischen Mängeln würde ich es sofort retour gehen lassen.

Würde ich genauso machen. Wenn dann nämlich nochmal was mit dem Artikel wäre und ich muss nochmal die Garantie in Anspruch nehmen, könnte es passieren, dass der Hersteller dann sagt: "Das Gerät hat optische Mängel, es wurde nicht ordnungsgemäß damit umgegangen, wir können keine Garantie gewähren, da der Schaden durch nicht ordnungsgemäßen Gebrauch entstanden ist"
 
Deshalb nicht im Rahmen der Garantie einsenden sondern nach Gewährleistung regeln. Dann obliegt es dem Kunden die Art der Nachbesserung zu wählen. (Sofern für den Händler zumutbar). Wenn ich z.b. mein optisch einwandfreies Produkt einsende und eines zurück erhalten würde mit optischen Mängeln würde ich es sofort retour gehen lassen.

Problem dürfte da aber sein das die Karte aus März 2016 ist und er dann die Beweislast hat... aber da er ja schon eine Austauschkarte bekommen hat, seh ich das so wie der Rest das optische Mängel da hinzunehmen sind solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist.
Ist zwar ärgerlich, aber Asus war noch nie für tollen Support bekannt. Daher meiden ja immer mehr diese Firma... nur leider noch nicht genug das es bei denen was bewirkt.
 
Auch falsch! Da hier ja scheinbar alle zu faul sind mal fix 2 Auszüge aus den Bestimmungen von ASUS zu finden auf deren Homepage oder mit 2 klicks auf google:

1. Allgemeines
[...]Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist,
repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete
Teile bzw. Produkte, die funktional gleich- oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-Produkte sind.[...]

6. Einschränkungen der Garantie
ASUS garantiert nicht den ununterbrochenen oder fehlerfreien Betrieb dieses Produktes. Die Garantie deckt ausschließlich technische
Hardwareprobleme unter normalen Benutzungsbedingungen während der Garantiezeit ab. Sie gilt nicht für Softwareprobleme oder
selbstverursachte Schäden und Umstände, wie unter anderem:
(e) Unerhebliche und kosmetische Schäden am Produkt (unbeabsichtigt oder anderweitig), d.h. Schäden, die sich nicht auf den Betrieb
und die Funktionen des Produktes auswirken, wie beispielsweise Rost, Verschleiß und Änderungen der Farbe, Textur oder
Oberflächenbeschaffenheit

Heißt also dass es für die Garantie scheiß egal ist ob das Produkt optische Mängel hat oder sogar Rost ansetzt (wie auch immer das gehen mag), weil diese eh nicht von der Garantie abgedeckt sind. Es geht rein um technische Mängel welche die Funktion des Produktes einschränken und das wäre hier der verbogene Anschluss für die Wasserkühlung. Die optischen Mängel interessieren ASUS in keinster Weise - weder als Reklamationsgrund noch um eine Reklamation auf Basis der Garantie abzulehnen - sie sind einfach außen vor.
 
Ich würde das auch so sehen, dass man durch einen Garantie-Austausch nicht schlechter gestellt werden sollte.

Verbogene Wakü-Anschlüsse gehen auch nicht als normale Gebrauchsspuren durch, das ist ein Mangel.

Als übliche Gebrauchsspuren würde ich maximal ein wenig Staub und Einbauspuren an der Slotblende ansehen.

Aber sicher nicht einen mechanisch beschädigten Kühler.

Recht haben und bekommen sind mal wieder zweierlei.

Wenn Du Dir viel Ärger und Aufregung ersparen willst baue Dir einen schönen Full Cover drauf.
 
Ärgerlich und verständlich, ich würde mir persönlich dieses auch nicht bieten lassen, gut ich hätte schon vermutlich meine RS aktiviert aber das ist eine andere Geschichte, würde an deiner Stelle egal wie es ausgeht und so wie du es bereits gesagt hast von A.SUS nichts mehr kaufen und fertig...

Nachdem ich bei meinem alten Z87 MAXIMUS VI EXTREME (400€) was auch immer genauso verar.... worden bin und bei einer R9 290 ebenfalls ist die Bude bei mir endgültig unten durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS interessiert sowieso nichts. Nicht ein Kommentar wurde von denen abgeben :d
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, möchte aber kurz was zum Thema Austauschware sagen.

1. Hier sind unsere Garantiebedingungen:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb.pdf
2. Dort steht: "Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist, repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete Teile bzw. Produkte, die funktional gleich-oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-Produkte sind."
3. Das heißt es ist durchaus möglich und nicht unüblich das keine Neuware als Austausch versendet wird. Das dann evtl. Gebrauchsspuren vorhanden sind ist möglich.
4. Beschädigungen die die Funktion beeinträchtigen können, zählen nicht dazu. Dazu würde ich, auch nach Rücksprache mit der RMA Abteilung, die Beschädigung am Wakü Anschluss zählen.
5. VSS hatte bereits Kontakt mit unserer RMA Abteilung und wurde gebeten dies beim Händler zu reklamieren.

Gruß
Doktor
 
dh. Neuwertig gegen schrott ist normal bei Asus ja ?
 
Du verstehst es nicht oder?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und du hast NULL ANSPRUCH hier auch nur irgendwas zu fordern, abgesehen von einer technisch einwandfreien Karte weil ASUS dir es anbietet.
Sie könnten auch sagen Pech gehabt wir geben keine Garantie und du musst komplett neu kaufen. Doc hat dir dargelegt das du eine neue Karte bekommst weil bei deiner der WaKü Anschluss defekt ist, also sei froh und häng dich nicht an 2 Kratzern auf ...
 
Leute,ich weiß jetz nicht ob ichs falsch verstanden habe,aber hier geht's anscheinend nicht um Asus sondern Alternate (und ja da hatte ich auch mal meine Probleme wegen nem Netzteil,daher nie mehr) Asus vertreibt nichts direkt,es ist immer ein Händler dazwischen.

Wenn alle stricke reißen zurüsckschicken und Geld wieder verlangen und woanders einkaufen
 
Danke für die Bestätigung :)

Lesen ....

"4. Beschädigungen die die Funktion beeinträchtigen können, zählen nicht dazu. Dazu würde ich, auch nach Rücksprache mit der RMA Abteilung, die Beschädigung am Wakü Anschluss zählen."

War also doch eine gerechtfertigte Reklamation der Austauschware.
 
Lesen ....

"4. Beschädigungen die die Funktion beeinträchtigen können, zählen nicht dazu. Dazu würde ich, auch nach Rücksprache mit der RMA Abteilung, die Beschädigung am Wakü Anschluss zählen."

War also doch eine gerechtfertigte Reklamation der Austauschware.

Was erwartest du? das er ASUS schlecht redet? Er liebt ASUS sowie deren Produkte und hilft wo er kann :d
 
Hatte auch meine negative RMA-Erfahrung mit ASUS gemacht, ging damals um einen Monitor. 3 mal hat man mir Monitore als Austauschgeräte geschickt, die komplett verschrammt und abgefuckt ausschauten, dazu wackelig und teilweise fehlten Teile. Hab ich mir nicht gefallen lassen, und hab dann mein Geld zurück verlangt und auch komplett aufs Konto bekommen.

ASUS, tolle Produkte ja, aber wenn man erstmal nen Garantiefall hat, kannst du die Firma und deren Reparaturdienstleister in die Tonne kloppen...
Nie wieder kommt mir irgendwas von ASUS ins Haus.

Rege mich gerade echt auf, wenn ich zurückdenke. Vor allem hab ich das damals im PCGH alles geschildert, der ASUS-Foren-Heini von damals hat sich nen scheiß interessiert, aber die Community damals umso mehr welche mir geholfen hatte das Theater durch zu ziehen.

Zum TE, wenn deine GPU verbogen oder sonst was ist, zurück mit der Krücke zu ASUS und erneuten Austausch verlangen, geht ja gar nicht.
 
Leider liest man immer wieder unschöne Geschichten was den Support bei Asus angeht. Quasi an jeder Ecke gibts bei denen was zu finden wenn es um den Kundensupport in jeder Hinsicht geht und das nicht erst seit gestern. Seit Jahren hört man von Geschichten mit dem Asus Support. Reicht schon das was hier im Forum aufkommt. Was mich stört ist wie damit umgegangen wird.

Asus ist groß, sehr groß, bei solchen Strukturen Änderungen herbeizuführen passiert nicht von heute auf morgen. Da kann auch ein "kleiner" Supporter wie Doktor wenig ausrichten. Ich finde es aber einfach immer wieder erstaunlich mit welcher Art und Weise bei Asus mit solchen Fällen umgegangen wird.

Asus hat ein paar gute Produkte, zumindest Produkte die den Kunden ansprechen, das ist ihr großer Trumpf. Denn wenn es dann um Kundenbindung bzw. Support geht, steht Asus in meinen Augen so schlecht da wie sonst keiner am Markt. Zumindest auf Basis meines ganz persönlichen Eindrucks kann bzw. muss ich das so sagen. Ich möchte gar nicht auf einzelne Beispiele eingehen, wer ein bisschen in der Szene unterwegs ist, weiß wovon ich rede. (BIOS Updates, Bugs im BIOS, der 4K Monitor, div. RMAs und deren Verlauf etc.)

Und bevor gleich wieder welche mit Garantiebedingungen kommen. Asus ist für ihren schlechten Support bekannt, daran könnt ihr mit euren Garantiebedingungen nichts ändern. Da wird eiskalt eine Schiene gefahren, die einfach nicht kundenorientiert ist, sondern unternehmensorientiert. Das merkt man als Kunde und kann daraus nur seine Schlüsse ziehen. (Aber selbst solche Drohungen interessieren ein Unternehmen wie Asus nicht. Die sind so groß, das es a) keiner mitbekommt, es b) keiner ändern kann und es c) keinen interessiert)

Asus wird weiterhin ihr Geschäft durchziehen, maximaler Gewinn, so wenig wie möglich dafür tun müssen. (Pflege von vom BIOS für Motherboards = Kosten, Beheben von Bugs im BIOS = Kosten, Eingestehen von Fehlern/Problemen z.b. beim 4K Monitor = gewaltige Kosten, Kundenorientierter Service = gewaltige Kosten).

Wenn so ein Fall wie dieser hier schon in einem Forum wie diesem hier breitgetreten wird, dann sollte eine Firma die kundenorientiert ist, die Karte sofort austauschen bzw. einen solchen Tausch über den Zwischenhändler fördern anstatt da dumm irgendwelche Garantiebestimmungen zu posten. Nicht weil es evtl. doch irgendwie (oder auch nicht) den Garantiebestimmungen entspricht bzw. sie es fordern, sondern weil das hier sehr viele User bzw. potenzielle Kunden sehen/mitbekommen und das hängenbleibt. Es täte Asus sehr gut, zumindest den Eindruck zu vermitteln, dass dem Kunden geholfen werden will. Zumindest ein "sorry" hätte ich gerne gelesen.

Ich als Enthusiast gebe gerne viel Geld für meinen Technik-Shit aus und gehe damit auch entsprechend um, dh. ich pflege meine Hardware, lasse sie nicht verdrecken/verkratzen etc.. Wenn ich dann aus einer RMA sowas wie VSS hier wieder bekomme (unabhängig der Garantiebestimmungen) kotzt mich das an. Das würde hier jedem so gehen. Ein besonders großes Fass würden die aufmachen, die hier am lautesten schreien das sei OK so. Das ist rein rechtlich eventuell OK. Aber eine Karte in einem derartigen Zustand wie die von VSS möchte keiner von euch aus einer RMA bekommen. Keiner von euch würde danach den Asus Support noch als gut bewerten. Also mal runter kommen vom AGB Trip.

Ein ist uns allen klar, mit refurbished Teilen muss man bei einer RMA rechnen. Das weiß man. Was hier aber ausgeliefert wurde und wie damit in einem öffentlichen Forum wie diesem dann auch noch umgegangen wird... Ich hatte ein Problem mit meinem iPhone, da wird gar nicht lange rumgemacht bei Apple, da gibts sofort einen Austausch durch ein überholtes Gerät in BESTEM ZUSTAND. Kundenorientiert, weil schnell und gut. Ich hatte eine tote 1000€ CPU, bereits einen Tag später hatte ich von Intel eine NIEGEL-NAGEL neue CPU hier liegen. Meine Titan XP hatte einen Defekt, direkt über NVidia wurde mir das Teil durch eine NIEGEL-NAGEL neue getauscht. Problem bei einer RMA mit Beyerdynamic, Gerät kam mit riesen Kratzer darauf zurück. Email geschrieben und mir wurde sofort Ersatz geschickt und natürlich wurde sich entschuldigt, sowohl bei Apple, bei Intel, bei Nvidia, bei Beyerdynamic und bei jedem Shop mit dem ich in Kontakt stand bzw. ein Problem hatte.

Nicht hier, hier wird sich nicht entschuldigt, hier postet man die AGBs und besteht darauf, das solche Kratzer auf einem solchen Produkt durchaus normal sein können... Ich habe Angst jemals eine RMA bei Asus machen zu müssen!
 
Einglück das ich keine ASUS Sachen mehr habe, wie dem auch sei nehme ich sowas wie ne RMA nicht mehr in anspruch. Ist mir zu lässtig.
 
@ webmi +1 , besser kann man das nicht schreiben, bringt nur nix, da ASUS Produkte weiter gekauft werden und sogar beliebt sind, solange das sich rechnet für ASUS warum sollten sie was ändern. Erst wenn sie keine Produkte mehr verkaufen oder der Gewinn beachtlich nachlässt wird man umdenken. Alles andere ist vergebliche Mühe. Und wer sich hier im Forum noch ASUS Artikel kauft und sich dann über den Support beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen, hier im Forum (und in anderen) ist der Support hinlänglich bekannt und nachzulesen, wer sich über den Hersteller informiert und trotzdem dort kauft ist meiner Meinung selber Schuld.

gruß
 
Das Schizophrene; Im Moment habe ich Asus Hardware im Wert von ca. 2k laufen - und das nur am Main-System *g :banana:
 
ein 620 euro mainboard. aber sonst gehts dir noch gut ;)
 
Finanziell auf jeden Fall.
Aber ASUS macht auch gute Produkte, besonders auch für Leute mit Premium-Anspruch. So vermarktet sich ASUS auch selbst. Es ist nur so, dass der oder die Servicepartner für unsere Region diesem Anspruch oft nicht gerecht werden und dann ist die Enttäuschung groß. Ich kann das aus eigener Erfahrung nachvollziehen, ich war im Grunde immer mit den Produkten zufrieden, aber sobald eine Reklamation nötig war, war es damit vorbei. Und das lag einzig und allein am Servicepartner von ASUS. Es kann immer mal Herausforderungen geben, die Frage ist, wie wird damit umgegangen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh